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Thema: Overwatch

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wie spielt sich das Spiel für Leute, die bereits Rundenbasierend als zu schnell empfinden?
    Also, ist es wirklich so UT-schnell?

  2. #2
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wie spielt sich das Spiel für Leute, die bereits Rundenbasierend als zu schnell empfinden?
    Also, ist es wirklich so UT-schnell?
    Ey komm, du spielst auch Counterstrike

  3. #3
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Ey komm, du spielst auch Counterstrike
    Oh Haha, wenn ich in CS bin, dann schaue ich meist meinem Bruder beim Laddern zu. ^^
    Ganz ehrlich, ich habe das Gefühl, dass ich mit jedem Jahr langsamer werde. :P

  4. #4
    Hab das Game in der Beta ein wenig angetestet und als Shooter Noob... bin ich auch richtig scheiße in diesem Shooter

    Der Style vom Game haut so rein IMO, schon echt schade wenn man durch seine eigene Unfähigkeit, schnell zu reagieren, nen Strich durch die Rechnung gemacht bekommt und eigentlich immer mit der Fresse im Dreck liegt xD

    Auch wenn ich nicht einschätzen kann, wie gut Overwatch bei Leuten, die Shooter wie CS oder CoD mögen, wirkt. Spricht ja schon teilweise MOBA Leute an mit seinen Klassen, was ne ziemlich coole Idee ist. Insgesamt für Leute, die auch nur ein wenig Reflexe haben, sicher ein sehr geniales Game.
    Ich werds noch ein wenig weitertesten und mal sehen, ob ich mich die Tage verbessere und davon dann die Vorbestellung abhängig machen. Da es ein Teamgame ist will man natürlich am Ende nicht der Klotz am Bein der anderen Spieler sein, wenn man einfach nur derbe schlecht ist ^^°

    Leider finde ich die Lootboxes hier ein wenig unspektakulär. Liegt vermutlich daran, dass ich auf kosmetische Sachen nicht so viel wert lege und die hier zusätzlich durch eher langweiligen Kram wie irgendwelche Tags verwässert werden. Andererseits ists natürlich klar, dass ein System, bei dem man sich relevante Dinge kaufen kann, in einem Game dieser Art einfach nur ne totale Katastrophe gewesen wäre.

  5. #5
    Hahahaha...ha...oh Gott... grade das erste Spiel als Support (Mercy) mit anderen Spielern gegen die K.I. gespielt.
    DAFUCK... ist das hektisch, ich kriege null mit...
    Style des Spiels, wie Sylverthas schon sagte, total geil und ähnlich wie bei Heartstone ist die Aufmachung und das Deck basteln und das Karten sammeln für mich interessanter als das PvP.
    Mal schauen, kaufen werde ich es mir nicht, aber wenn Einer von euch streamt, schaue ich sehr gerne zu und feuere an. Das scheint so mehr mein Ding zu sein. ^^

  6. #6
    Das Spiel macht derbe viel Spaß. : Dafür, dass ich mal gesagt hatte, dass ich es nie spielen werde ist es eine tolle Überraschung

  7. #7
    Ich teile da übrigens Silverthas' Problem und hab mich einfach damit abgefunden, ein Klotz am Bein zu sein. Bzw. ich denke, das gehört auch dazu, wenn so ein Genre in den Mainstream geht, und das war bei Heroes of the Storm ja auch schon nicht anders - und wenn die fähigeren Leute noch so sehr mit ihrem Vokabular um sich werfen und so tun, als wäre es der Standard. Vielleicht relativiert sich das auch alles noch durch ein besseres Matchmaking, wenn die ersten paar Tage bzw. die Beta durch sind. Weil, momentan kriege ich nicht viel von tatsächlich funktionierendem Matchmaking mit.
    Am ehesten kann man da übrigens diesen Weekly Brawl empfehlen, finde ich, weil da keine fett koordinierten Gruppen mit durchgeplanten Helden auftauchen und die Spiele dadurch ungemein abwechslungsreicher werden, ohne dass man gleich hart gut spielen müsste. Man muss sich nur damit abfinden, nicht seine bevorzugten Helden spielen zu können, was natürlich kacke ist; wobei da eh abzuwarten ist, was nach dem Start des Spiels die Optionen sein werden. So ein Modus ist wahrscheinlich auch - genau wie bei Hearthstone mit dem Tavern Brawl oder wie er hieß - das nötige Zugeständnis an Spieler, die Probleme haben, mit der Hauptidee des Spiels mitzuhalten.
    Ich finde es ja auch faszinierend, dass Spiele dieser Mentalität (von wegen Teams mit X vs. X) überhaupt so krass einschlagen, weil ich immer von seeehr vielen Leuten weiß, die damit gar nichts anfangen können. Seltsame Sache. Bin sehr gespannt, ob zumindest Blizzard als alter "Mainstream-Veredler" da irgendwann noch weiter drauf reagiert.

    Overwatch hat durch diesen Komplex auch die seltsame Situation, dass ich mir immer denke, wie ungeeignet das Setting eigentlich für einen Team-Shooter ist (Was tun die da? Warum machen die Schurken ständig Headshots in diesem bunten Superheldending? Wo sind die krassen Choreografien, von denen ich in First Person praktisch nix mitkriege? Warum kriege ich kein Superheldendrama? Warum müssen die eigentlich dieses Ding beschützen?! ) und trotzdem weiterspielen werde, weil ich das Gesamtpaket so ansprechend finde.

    Zitat Zitat
    Leider finde ich die Lootboxes hier ein wenig unspektakulär.
    Hat sich bei mir ein bisschen relativiert, seit ich den Kleinkram benutze und den Brawl-Modus spiele, wo man wirklich oft unterschiedliche Charaktere benutzt. Denn prinzipiell finde ich das sehr cool gemacht, gerade durch die Credits, mit denen man schnell was anstellen kann. Auch wenn es momentan etwas lange dauert, neuen Kram freizuschalten. Aber gut, die Leute sollen den Scheiß ja jahrelang spielen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Das Spiel macht derbe viel Spaß. : Dafür, dass ich mal gesagt hatte, dass ich es nie spielen werde ist es eine tolle Überraschung
    Ich erkenne bei dir ein Muster

  9. #9
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Ich erkenne bei dir ein Muster
    Ja, ich bin lernfähig. Manchmal dauert es halt etwas

  10. #10
    Meine Meinung, in tl;dr-Form.

    Zitat Zitat von meiner Facebook-Seite
    Meine Einschätzungen gegenüber "Overwatch". In so wenigen Worten wie möglich.

    Wenn Quake 3 Arena, Rise of the Triad und Heroes of the Storm ein Baby gemacht hätten bei einer Tequila- und Blackjack-trächtigen Dreier-Orgie, wäre Overwatch dabei rausgekommen.

    Es verbindet einen Haufen Dinge die ich liebe an Arena-Shootern und MOBAs mit einer Menge Dinge, die ich gleichzeitig an beiden Genres hasse. Trotzdem ist mein Gesamteindruck sehr, sehr positiv. Es ist schnell, es sieht gut aus, das Gunplay ist sehr befriedigend umgesetzt und die Maps machen einen Sack voll Laune. Die Charaktere machen Spaß und haben unterschiedliche Spielstile an sich, die für bestimmte Situation passen und für andere nicht. Die Mechanik, zwischendrin seinen Champion zu wechseln wenn man mit dem aktuellen nicht weiterkommt, ist ein absolut großartiger Touch um die Salzlevel einigermaßen niedrig zu halten. Und das Spiel ist voller retromodernem 90er-Sci-Fi-Schlock <3

    ABER das Spiel hat gleichzeitig seine Probleme, einige größer als andere. Eines ist das Matchmaking, was einen grundsätzlich zusammenschmeißt mit einer bunten Truppe aus Einsteigern und Leuten die das Spiel seit 'nem Jahr oder so in der Beta spielen. Erstere sterben ständig und müssen noch die "Lernkurve" überwinden (= die immens harte, hohe Betonwand auf der "Lernkurve" steht weil das Spiel bockscheißenschwer und meiner Ansicht nach echt nicht sonderlich einsteigerfreundlich ist), letztere rotzen mit Hanzo und Reaper alles tot und kennen die Maps schon seit Ewigkeiten. Zweites Problem ist, dass der Shit in seinem Bread-and-Butter-Modus DERBE unbalanced ist. Und ich meine RICHTIG DERBE unbalanced.

    Bei den "Domination"-Gedächtnis-Maps ist man als Angreifer, der einen bestimmten Punkt auf der Karte erobern soll, grundsätzlich im Nachteil. Und nicht nur ein bisschen benachteiligt, einige Maps sind als Angreifer absolut unmöglich zu schaffen: diese beschissene Nepal-Map ist zum Beispiel hart behindert! Ein Weg rein?! Es gibt nur einen Weg rein?!?!? Es gibt nicht genug Reinhardts in dieser Welt um da überhaupt reinzukommen wenn das Gegnerteam fünfmal Bastion und einmal Widowmaker am Start hat, was mir jetzt schon DREIMAL passiert ist. Das Balancing ist in dieser Hinsicht, um es angelsächsisch zu sagen, "completely fucked". Viel geiler wäre es, abwechselnd Angreifer und Verteidiger auf derselben Map zu spielen, statt sich zwei oder drei Male durch die elendige Angreifer-Scheiße zu kämpfen >_> So hätte man wenigstens den Hauch einer Chance mal ab und an 'ne Runde im Domination-Modus zu gewinnen...
    "Payload" hingegen ist der absolute Shit! Spaßiger Modus, sehr herausfordernd sowohl als Verteidiger als auch als Angreifer, das ist richtig cooler Scheiß der mich sehr positiv an Capture-the-Flag-Massaker in Unreal Tournament erinnert.

    Also, werde ich es bei Release kaufen? Ich denke schon, jupp! Es bringt frische Luft in ein totgeglaubtes Genre, es macht Spaß selbst wenn man trocken in den Hintern penetriert wird und es ist auf all die guten Arten und Weisen größenwahnsinnig. Klare Empfehlung!

  11. #11
    Dass man als Angreifer bei bestimmten Maps in den Arsch gekniffen ist, ist so halb wahr. Man kommt halt nicht mit jeder Konstallation an jeder Stelle durch... wenn man sieht, dass das gegnerische Team z. B. einen guten Winston hat, muss einer im eigenen Reaper oder Roadhog picken. Oder McCree... aber der ist atm. eh gegen alles gut und könnte imho einen leichten bis mittleren Nerf vertragen, genauso wie Mei. Naja, auf jeden Fall ist der Heldenwechsel on-the-fly einer der Kernpunkte des Gameplays.
    Das Matchmaking hat natürlich erstmal die urtümliche Schwäche eines jeden Matchmakings: Neulinge sind in den Arsch gekniffen. Immer. Überall. Das Matchmaking kann ja nicht aus dem Nichts wissen, ob du bereits Ego Shooter gespielt hast und nur in OW neu bist, oder ob du ein kompletter FPS-Neuling bist. Das braucht beim Durchschnittsspieler so eine Woche schätz ich mal, um dich in der richtigen "Liga" einzusortieren. Dazu kommt noch der Umstand, dass beim Umstieg von Closed auf Open Beta der komplette Spielfortschritt resettet wurde, weswegen man natürlich jetzt erstmal wieder mit Veteranen zusammen/gegen sie spielt. Beim richtigen, finalen Release wird dann auch nochmal der komplette Spielfortschritt resettet.


    Was ich mich aber ernsthaft frage... das Ego Shooter-Genre war jemals totgeglaubt? Man sollte evt. nicht alles glauben, was die Sony-Propagandascouts im NeoGAF so von sich geben.

  12. #12
    Nicht "Ego Shooter", sondern "Arena Shooter" - so alte Krawenzmänner wie Q3A oder UT oder jüngst Monday Night Combat.

  13. #13
    Ich habe die BETA heute Nacht runterladen lassen und habe vor der Arbeit kurz die Tutorials abgeschlossen.
    Komme gegen 10:30 Uhr Heim und nehme dann für meinen YouTube-Kanal kommentiertes Gameplay auf.
    Vorbestellt habe ich mir das Game heute Morgen gleich mal, um Tracer für HOTS freizuschalten.

  14. #14
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Was ich mich aber ernsthaft frage... das Ego Shooter-Genre war jemals totgeglaubt? Man sollte evt. nicht alles glauben, was die Sony-Propagandascouts im NeoGAF so von sich geben.
    wat

    Es ist ja wohl nichts Neues, dass seit einer halben Ewigkeit alle coolen FPS nach zwei, drei Wochen sterben und nur Cowadoody und f2p Garbage überlebt. Dass CS:GO so explodiert ist war ein halbes Wunder und auch das war ja im Endeffekt nur mehr vom selben. Overwatch ist der erste Egoshooter seit Jahren, der nicht mehr vom selben ist und trotzdem so aussieht, als würde das für Bliz hinhauen. Und das trotz dickem Preisschild.

    Geändert von WeTa (06.05.2016 um 09:36 Uhr)

  15. #15
    Hab die Beta vorhin mal für zwei Stunden probiert und fühle mich fast schon genötigt, das Spiel zu kaufen.
    So nen geilen Shooter hab ich wirklich schon lang nich mehr erlebt.

    Irgendwie passt einfach alles. Jede Klasse ist super ausbalanciert, grafisch ist es ein Augenschmaus (die Animationen sind Blizzard-typisch echt der Hammer) und allgemein funktioniert das Spiel einfach.
    Die DOOM Beta war schon ziemlich geil was Gameplay anging (meiner Meinung nach, die Meinungen gehen hier allgemein auseinander), aber es war halt auch "nur" Team-Deathmatch.
    Die Modi in Overwatch sind ziemlich cool und fördern sehr stark das Teamplay.

    Und trotzdem nimmt irgendwie jeder Bastion und Reaper.

    Geändert von V-King (06.05.2016 um 09:55 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wow, Sölf. xD Also, ich kenn die Phase ja auch ziemlich gut, aber die haben schon alle vier einen sehr speziellen Level! Ich glaub, Darkmasterkill ist mein absoluter Favorit.
    Achso, ne. Ich hieß so net. Wobei "Puppetmaster" auch net viel besser war. Aber das waren auch so standard Namen damals. Die hab ich mir nur gerade aus den Fingern gesogen. xD

    Edit:
    Barlow fasst so wunderbar zusammen, wie es damals war.


  17. #17

  18. #18
    Hab es gestern zum ersten Mal gespielt und bin total begeistert, obwohl es mich ursprünglich nicht 100%ig angesprochen hat.
    Da ich derzeit lediglich mit Randoms unterwegs bin, merke ich extrem, wie der Erfolg mit den Mitspielern steht und fällt. Als Tank in einer Randomgruppe machts selten Spaß. Keiner unterstützt einen. Egal, wie gut Du selbst spielst, dann wirst halt schnell mal flankiert und bist down. Es gibt zuviele Kill-Geier... ^^ (Davon abgesehen, spiele ich selbst noch ziemlich nooby )

    Ich spiele aber ab nächstem WE mit 3 Freunden zusammen. 4/6 Spieler, die sich absprechen können, sind Gold wert, denke ich

  19. #19
    Danke für eure meinungen, hat mir geholfen bei der Kauf-Entscheidung.

  20. #20
    Ich kaufs mir nächste Woche, bin megagespannt.

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