Bastion und Tobjörn sind so ein Ding. Es sind absolute Pubstomper-Charaktere, die man im höheren MMR praktisch kaum noch antrifft, weil sie so unfassbar leicht zu kontern sind. Wenn sie nicht gerade von einem Reinhardt *und* Mercy supportet werden, sind sie praktisch ein Freekill für zwei Spieler die sich mal fix koordinieren. Aber triff im Zufallsmatch mal Leute an, die wissen wie man ihn auskontert...
Dass Supports langweilig sind find ich übrigens gar nicht. Man kann die Gewinnchancen des Teams extrem erhöhen als guter Heiler und jeder im gegnerischen Team schießt sofort auf dich, weil sie dich alle so sehr mögen.Mein persönlicher Liebling ist hier Mercy, weil sie sich extrem gut dafür eignet, permanent Druck auf das gegnerische Team aufrecht zu erhalten aufgrund ihres direkten Burstheals. Und dann der Moment wenn das halbe Team tot zwischen der Gegnerhorde liegt und du deinen Ultimate ziehst... da hatte ich mal einen superlustigen Moment im Li Jang Tower.
Beide Teams waren auf 99% bevor der Punkt gecappt wurde, das gegnerische Team hatte den Punkt (laufende Verlängerung) und vier meiner fünf Teammates lagen tot in diesem engen Turm herum (zusätzlich zu drei gegnerischen Spielern... lebendigen meine ich). Ich charge rein, ziehe meinen Ultimate, die wiederbelebte Pharah springt mit ihrem Jetpack hoch und nutzt Barrage. Ich schutzengel direkt hinterher und gebe ihr Schadensboost. War natürlich ein POTG.![]()