Ich teile da übrigens Silverthas' Problem und hab mich einfach damit abgefunden, ein Klotz am Bein zu sein.Bzw. ich denke, das gehört auch dazu, wenn so ein Genre in den Mainstream geht, und das war bei Heroes of the Storm ja auch schon nicht anders - und wenn die fähigeren Leute noch so sehr mit ihrem Vokabular um sich werfen und so tun, als wäre es der Standard.
Vielleicht relativiert sich das auch alles noch durch ein besseres Matchmaking, wenn die ersten paar Tage bzw. die Beta durch sind. Weil, momentan kriege ich nicht viel von tatsächlich funktionierendem Matchmaking mit.
Am ehesten kann man da übrigens diesen Weekly Brawl empfehlen, finde ich, weil da keine fett koordinierten Gruppen mit durchgeplanten Helden auftauchen und die Spiele dadurch ungemein abwechslungsreicher werden, ohne dass man gleich hart gut spielen müsste. Man muss sich nur damit abfinden, nicht seine bevorzugten Helden spielen zu können, was natürlich kacke ist; wobei da eh abzuwarten ist, was nach dem Start des Spiels die Optionen sein werden. So ein Modus ist wahrscheinlich auch - genau wie bei Hearthstone mit dem Tavern Brawl oder wie er hieß - das nötige Zugeständnis an Spieler, die Probleme haben, mit der Hauptidee des Spiels mitzuhalten.
Ich finde es ja auch faszinierend, dass Spiele dieser Mentalität (von wegen Teams mit X vs. X) überhaupt so krass einschlagen, weil ich immer von seeehr vielen Leuten weiß, die damit gar nichts anfangen können. Seltsame Sache. Bin sehr gespannt, ob zumindest Blizzard als alter "Mainstream-Veredler" da irgendwann noch weiter drauf reagiert.
Overwatch hat durch diesen Komplex auch die seltsame Situation, dass ich mir immer denke, wie ungeeignet das Setting eigentlich für einen Team-Shooter ist (Was tun die da? Warum machen die Schurken ständig Headshots in diesem bunten Superheldending? Wo sind die krassen Choreografien, von denen ich in First Person praktisch nix mitkriege? Warum kriege ich kein Superheldendrama? Warum müssen die eigentlich dieses Ding beschützen?!) und trotzdem weiterspielen werde, weil ich das Gesamtpaket so ansprechend finde.
Hat sich bei mir ein bisschen relativiert, seit ich den Kleinkram benutze und den Brawl-Modus spiele, wo man wirklich oft unterschiedliche Charaktere benutzt. Denn prinzipiell finde ich das sehr cool gemacht, gerade durch die Credits, mit denen man schnell was anstellen kann. Auch wenn es momentan etwas lange dauert, neuen Kram freizuschalten. Aber gut, die Leute sollen den Scheiß ja jahrelang spielen.Zitat
![]()