Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 212

Thema: Overwatch

  1. #21
    Ich teile da übrigens Silverthas' Problem und hab mich einfach damit abgefunden, ein Klotz am Bein zu sein. Bzw. ich denke, das gehört auch dazu, wenn so ein Genre in den Mainstream geht, und das war bei Heroes of the Storm ja auch schon nicht anders - und wenn die fähigeren Leute noch so sehr mit ihrem Vokabular um sich werfen und so tun, als wäre es der Standard. Vielleicht relativiert sich das auch alles noch durch ein besseres Matchmaking, wenn die ersten paar Tage bzw. die Beta durch sind. Weil, momentan kriege ich nicht viel von tatsächlich funktionierendem Matchmaking mit.
    Am ehesten kann man da übrigens diesen Weekly Brawl empfehlen, finde ich, weil da keine fett koordinierten Gruppen mit durchgeplanten Helden auftauchen und die Spiele dadurch ungemein abwechslungsreicher werden, ohne dass man gleich hart gut spielen müsste. Man muss sich nur damit abfinden, nicht seine bevorzugten Helden spielen zu können, was natürlich kacke ist; wobei da eh abzuwarten ist, was nach dem Start des Spiels die Optionen sein werden. So ein Modus ist wahrscheinlich auch - genau wie bei Hearthstone mit dem Tavern Brawl oder wie er hieß - das nötige Zugeständnis an Spieler, die Probleme haben, mit der Hauptidee des Spiels mitzuhalten.
    Ich finde es ja auch faszinierend, dass Spiele dieser Mentalität (von wegen Teams mit X vs. X) überhaupt so krass einschlagen, weil ich immer von seeehr vielen Leuten weiß, die damit gar nichts anfangen können. Seltsame Sache. Bin sehr gespannt, ob zumindest Blizzard als alter "Mainstream-Veredler" da irgendwann noch weiter drauf reagiert.

    Overwatch hat durch diesen Komplex auch die seltsame Situation, dass ich mir immer denke, wie ungeeignet das Setting eigentlich für einen Team-Shooter ist (Was tun die da? Warum machen die Schurken ständig Headshots in diesem bunten Superheldending? Wo sind die krassen Choreografien, von denen ich in First Person praktisch nix mitkriege? Warum kriege ich kein Superheldendrama? Warum müssen die eigentlich dieses Ding beschützen?! ) und trotzdem weiterspielen werde, weil ich das Gesamtpaket so ansprechend finde.

    Zitat Zitat
    Leider finde ich die Lootboxes hier ein wenig unspektakulär.
    Hat sich bei mir ein bisschen relativiert, seit ich den Kleinkram benutze und den Brawl-Modus spiele, wo man wirklich oft unterschiedliche Charaktere benutzt. Denn prinzipiell finde ich das sehr cool gemacht, gerade durch die Credits, mit denen man schnell was anstellen kann. Auch wenn es momentan etwas lange dauert, neuen Kram freizuschalten. Aber gut, die Leute sollen den Scheiß ja jahrelang spielen.

  2. #22
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Das Spiel macht derbe viel Spaß. : Dafür, dass ich mal gesagt hatte, dass ich es nie spielen werde ist es eine tolle Überraschung
    Ich erkenne bei dir ein Muster

  3. #23
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Ich erkenne bei dir ein Muster
    Ja, ich bin lernfähig. Manchmal dauert es halt etwas

  4. #24
    Meine Meinung, in tl;dr-Form.

    Zitat Zitat von meiner Facebook-Seite
    Meine Einschätzungen gegenüber "Overwatch". In so wenigen Worten wie möglich.

    Wenn Quake 3 Arena, Rise of the Triad und Heroes of the Storm ein Baby gemacht hätten bei einer Tequila- und Blackjack-trächtigen Dreier-Orgie, wäre Overwatch dabei rausgekommen.

    Es verbindet einen Haufen Dinge die ich liebe an Arena-Shootern und MOBAs mit einer Menge Dinge, die ich gleichzeitig an beiden Genres hasse. Trotzdem ist mein Gesamteindruck sehr, sehr positiv. Es ist schnell, es sieht gut aus, das Gunplay ist sehr befriedigend umgesetzt und die Maps machen einen Sack voll Laune. Die Charaktere machen Spaß und haben unterschiedliche Spielstile an sich, die für bestimmte Situation passen und für andere nicht. Die Mechanik, zwischendrin seinen Champion zu wechseln wenn man mit dem aktuellen nicht weiterkommt, ist ein absolut großartiger Touch um die Salzlevel einigermaßen niedrig zu halten. Und das Spiel ist voller retromodernem 90er-Sci-Fi-Schlock <3

    ABER das Spiel hat gleichzeitig seine Probleme, einige größer als andere. Eines ist das Matchmaking, was einen grundsätzlich zusammenschmeißt mit einer bunten Truppe aus Einsteigern und Leuten die das Spiel seit 'nem Jahr oder so in der Beta spielen. Erstere sterben ständig und müssen noch die "Lernkurve" überwinden (= die immens harte, hohe Betonwand auf der "Lernkurve" steht weil das Spiel bockscheißenschwer und meiner Ansicht nach echt nicht sonderlich einsteigerfreundlich ist), letztere rotzen mit Hanzo und Reaper alles tot und kennen die Maps schon seit Ewigkeiten. Zweites Problem ist, dass der Shit in seinem Bread-and-Butter-Modus DERBE unbalanced ist. Und ich meine RICHTIG DERBE unbalanced.

    Bei den "Domination"-Gedächtnis-Maps ist man als Angreifer, der einen bestimmten Punkt auf der Karte erobern soll, grundsätzlich im Nachteil. Und nicht nur ein bisschen benachteiligt, einige Maps sind als Angreifer absolut unmöglich zu schaffen: diese beschissene Nepal-Map ist zum Beispiel hart behindert! Ein Weg rein?! Es gibt nur einen Weg rein?!?!? Es gibt nicht genug Reinhardts in dieser Welt um da überhaupt reinzukommen wenn das Gegnerteam fünfmal Bastion und einmal Widowmaker am Start hat, was mir jetzt schon DREIMAL passiert ist. Das Balancing ist in dieser Hinsicht, um es angelsächsisch zu sagen, "completely fucked". Viel geiler wäre es, abwechselnd Angreifer und Verteidiger auf derselben Map zu spielen, statt sich zwei oder drei Male durch die elendige Angreifer-Scheiße zu kämpfen >_> So hätte man wenigstens den Hauch einer Chance mal ab und an 'ne Runde im Domination-Modus zu gewinnen...
    "Payload" hingegen ist der absolute Shit! Spaßiger Modus, sehr herausfordernd sowohl als Verteidiger als auch als Angreifer, das ist richtig cooler Scheiß der mich sehr positiv an Capture-the-Flag-Massaker in Unreal Tournament erinnert.

    Also, werde ich es bei Release kaufen? Ich denke schon, jupp! Es bringt frische Luft in ein totgeglaubtes Genre, es macht Spaß selbst wenn man trocken in den Hintern penetriert wird und es ist auf all die guten Arten und Weisen größenwahnsinnig. Klare Empfehlung!

  5. #25
    Dass man als Angreifer bei bestimmten Maps in den Arsch gekniffen ist, ist so halb wahr. Man kommt halt nicht mit jeder Konstallation an jeder Stelle durch... wenn man sieht, dass das gegnerische Team z. B. einen guten Winston hat, muss einer im eigenen Reaper oder Roadhog picken. Oder McCree... aber der ist atm. eh gegen alles gut und könnte imho einen leichten bis mittleren Nerf vertragen, genauso wie Mei. Naja, auf jeden Fall ist der Heldenwechsel on-the-fly einer der Kernpunkte des Gameplays.
    Das Matchmaking hat natürlich erstmal die urtümliche Schwäche eines jeden Matchmakings: Neulinge sind in den Arsch gekniffen. Immer. Überall. Das Matchmaking kann ja nicht aus dem Nichts wissen, ob du bereits Ego Shooter gespielt hast und nur in OW neu bist, oder ob du ein kompletter FPS-Neuling bist. Das braucht beim Durchschnittsspieler so eine Woche schätz ich mal, um dich in der richtigen "Liga" einzusortieren. Dazu kommt noch der Umstand, dass beim Umstieg von Closed auf Open Beta der komplette Spielfortschritt resettet wurde, weswegen man natürlich jetzt erstmal wieder mit Veteranen zusammen/gegen sie spielt. Beim richtigen, finalen Release wird dann auch nochmal der komplette Spielfortschritt resettet.


    Was ich mich aber ernsthaft frage... das Ego Shooter-Genre war jemals totgeglaubt? Man sollte evt. nicht alles glauben, was die Sony-Propagandascouts im NeoGAF so von sich geben.

  6. #26
    Nicht "Ego Shooter", sondern "Arena Shooter" - so alte Krawenzmänner wie Q3A oder UT oder jüngst Monday Night Combat.

  7. #27
    Ich habe die BETA heute Nacht runterladen lassen und habe vor der Arbeit kurz die Tutorials abgeschlossen.
    Komme gegen 10:30 Uhr Heim und nehme dann für meinen YouTube-Kanal kommentiertes Gameplay auf.
    Vorbestellt habe ich mir das Game heute Morgen gleich mal, um Tracer für HOTS freizuschalten.

  8. #28
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Was ich mich aber ernsthaft frage... das Ego Shooter-Genre war jemals totgeglaubt? Man sollte evt. nicht alles glauben, was die Sony-Propagandascouts im NeoGAF so von sich geben.
    wat

    Es ist ja wohl nichts Neues, dass seit einer halben Ewigkeit alle coolen FPS nach zwei, drei Wochen sterben und nur Cowadoody und f2p Garbage überlebt. Dass CS:GO so explodiert ist war ein halbes Wunder und auch das war ja im Endeffekt nur mehr vom selben. Overwatch ist der erste Egoshooter seit Jahren, der nicht mehr vom selben ist und trotzdem so aussieht, als würde das für Bliz hinhauen. Und das trotz dickem Preisschild.

    Geändert von WeTa (06.05.2016 um 10:36 Uhr)

  9. #29
    Hab die Beta vorhin mal für zwei Stunden probiert und fühle mich fast schon genötigt, das Spiel zu kaufen.
    So nen geilen Shooter hab ich wirklich schon lang nich mehr erlebt.

    Irgendwie passt einfach alles. Jede Klasse ist super ausbalanciert, grafisch ist es ein Augenschmaus (die Animationen sind Blizzard-typisch echt der Hammer) und allgemein funktioniert das Spiel einfach.
    Die DOOM Beta war schon ziemlich geil was Gameplay anging (meiner Meinung nach, die Meinungen gehen hier allgemein auseinander), aber es war halt auch "nur" Team-Deathmatch.
    Die Modi in Overwatch sind ziemlich cool und fördern sehr stark das Teamplay.

    Und trotzdem nimmt irgendwie jeder Bastion und Reaper.

    Geändert von V-King (06.05.2016 um 10:55 Uhr)

  10. #30
    Als kleiner Zusatz zum Look: was mich wegbläst ist die Tatsache, dass ich das Spiel mit meiner ~mittelmäßigen Maschine auf hoher Auflösung mit hohen Details spielen kann ohne dass es ruckelt. Blizzards Optimierung ist in der Hinsicht einfach der Shizznat

  11. #31
    Zitat Zitat von T.U.F.K.A.S. Beitrag anzeigen
    Als kleiner Zusatz zum Look: was mich wegbläst ist die Tatsache, dass ich das Spiel mit meiner ~mittelmäßigen Maschine auf hoher Auflösung mit hohen Details spielen kann ohne dass es ruckelt. Blizzards Optimierung ist in der Hinsicht einfach der Shizznat
    Ja, so geht's mir auch. Mein Laptop hat die Doom Beta GERADE SO hingekriegt, mit 20-30 fps. Overwatch läuft MINDESTENS 30 und schafft sogar die 60 hin und wieder mal.
    Also definitiv mehr als spiel- und genießbar.

    Übrigens hab ich dich mal geaddet, könntest du ja auch mal tun: VargasKing#2665


    EDIT: Oh und was ich vergessen habe: Die deutschen Sprachsamples sind ziemlich gut. Blizzard hat mal wieder vortreffliche Arbeit bei der Auswahl der Synchronsprecher geleistet

    Geändert von V-King (06.05.2016 um 12:33 Uhr)

  12. #32
    Kann es sein, dass da die deutsche Stimme von Nicolas Cage unterwegs ist?

  13. #33
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass da die deutsche Stimme von Nicolas Cage unterwegs ist?
    Martin Keßler als Soldier 76, japp

  14. #34
    Ich hab bisher nur das Tutorial gemacht. Bekommen wir ne MMX Runde zusammen? Dann wär ich auch mal dabei.

  15. #35
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Martin Keßler als Soldier 76, japp
    Ah, wie geil!
    Jedesmal wenn ich da dieses babylonische Stimmengewirr höre, stutze ich, wenn plötzlich Nic Cage stimmtechnisch um die Ecke kommt.

  16. #36
    Fachfrage: Ich habe einen Laptop, viel zu viel Zeit und eigentlich weder Talent noch Lust auf Shooter. Aber irgendwie hypt mich eure Begeisterung für Overwatch schon sehr und es gibt ja anscheinend auch Klassen, mit denen man nicht nur ballern muss. Ich kann ganz gut snipern und supporten, aber das war es dann auch. keine Ahnung. Ich habe da NULL Erfahrung. Wäre das Spiel was für mich oder eher nicht so? Was denkt ihr?

  17. #37
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Fachfrage: Ich habe einen Laptop, viel zu viel Zeit und eigentlich weder Talent noch Lust auf Shooter. Aber irgendwie hypt mich eure Begeisterung für Overwatch schon sehr und es gibt ja anscheinend auch Klassen, mit denen man nicht nur ballern muss. Ich kann ganz gut snipern und supporten, aber das war es dann auch. keine Ahnung. Ich habe da NULL Erfahrung. Wäre das Spiel was für mich oder eher nicht so? Was denkt ihr?
    Ich denke schon, dass es etwas für dich wäre.
    Probiere doch die Open Beta einfach mal aus.

    Hier die erste Folge meines Let's Tests:

  18. #38
    Okay, gerade kurz 4 Runden gespielt, dann ist mein Internet verkackt. Reaper ist geil, Reinhardt macht bock, als Widowmaker sucke ich hart und bei Genji bin ich rausgeflogen. xD

    Macht schon bock. Aber ich hab eigentlich gar keine Zeit das zu kaufen. Vielleicht nach Release irgendwann. Definitiv nen cooles Spiel aber.

  19. #39
    Caro: Es ist grade offene Beta, also wenn du 6GB über hast, dann probier das Spiel einfach mal aus.

    Wenn du testen willst ob du ausreichend gut bist, schlage ich folgendes vor: Lade eine Steckmücke auf Ecstasy in dein Zimmer ein indem du das Fenster öffnest. Dann mache alle Lichter im Zimmer aus und schalte ein Stroboskop ein, welches verschiedene Farben blitzen kann. Dann nimmst du deine Maus und versuchst damit, die Mücke im Flug zu treffen.
    Wenn es dir gelingt, hast du Reflexe, die schnell genug sind, um nur Vorletzter im Team zu werden.

  20. #40
    Ich hab mal ein paar Botgames gespielt und woah, das Spiel ist derbe spaßig.
    Ich liebe McCree, Hanzo, Mercy und Pharah jetzt schon derbe als Charakter. Großartiger FPS .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •