Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Dragonball Super - Reviews

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ist ja in Ordnung, ich bin nicht hier um irgendwem etwas schlecht zu machen.
    Wenn dir das, was ich tue nicht gefällt, in Ordnung, aber ich finde der Ton spielt eine Rolle, wie man was erzählt.

Ich habe NIE irgendwo behauptet, das meine Texte die Folgen ersetzen sollen, oder das die in irgendeiner Form besonders professionell sind.
    Ich habe meinen Spaß dabei und wollte es hier nur posten, falls Leute hier sein sollten, denen das ebenfalls gefallen könnte.

Wenn du sie dir nicht anschauen magst ist das okay, nicht alles kann jedem gefallen, aber ich finde der Ton WIE man etwas jemandem sagt spielt eine gewisse Rolle und alles, was du tust ist die ganze Zeit nur zu sagen "Selbst wenn ich mir das anschauen solle, was ich ganz sicher nicht tun werde!", als ob ich dir irgendwas getan hätte.

Und dann auch noch zu einer fremden Seite verlinken und sagen, "Die machen das nämlich besser!"...

Ich bin hier nicht, um zu streiten oder irgendwas zu beweisen oder die bestmöglichen "Reviews" zu verfassen, sondern einfach nur, weil es vielleicht wem gefallen könnte woran ICH Spaß habe und sich andere Dragonball Fans auf der Seite vielleicht informieren zu können,oder die Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachtet zu können, denn ich schreibe auch zu jeder Folge meine eigenen Eindrücke dazu. Sind vielleicht keine klassischen Reviews, aber ich habe auch nirgendwo behauptet, das sie das sind, oder sein sollen. Mir geht es hierbei lediglich um SPAß und jeder dem es gefallen könnte kann ja gerne gucken kommen. Und wem es nicht gefällt ist auch in Ordnung.

Wenn ich das in den falschen Hals bekommen habe, tut es mir leid, nur irgendwie kommt es mir nicht wie wirkliche Kritik vor. Eher wie "Alles, nur bestimmt nicht deine Seite!".

Zitat Zitat von LittleGreen Beitrag anzeigen
    Ich habe NIE irgendwo behauptet, das meine Texte die Folgen ersetzen sollen, oder das die in irgendeiner Form besonders professionell sind.
    Und wo habe ich behauptet, dass du das behauptet hättest? Ich habe nur gesagt, dass deine Reviews keine Reviews sondern Zusammenfassungen mit gelegentlichen Kommentaren sind. Dementsprechend erfüllen sie nicht das was ich von Reviews erwarte, nämlich mir einen Eindruck von der Serie oder in deinem Fall von den einzelnen Folgen zu vermitteln. Nach Lesen des "Reviews" wäre ich also immer noch nicht schlauer ob mir die Serie gefallen würde oder nicht. Stattdessen weiß ich nur, was in der Folge passiert ist. Wenn andere Seiten das tun würden, dann würde ich sie auch nicht besuchen. Wozu denn auch?
    Und keine Ahnung warum du dich durch das Verlinken einer anderen Seite gleich angegriffen fühlst. Damit habe ich dir nur ein Beispiel gegeben wie du es besser machen könntest. Ob du davon Gebrauch machst oder nicht ist deine Sache.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Und wo habe ich behauptet, dass du das behauptet hättest? Ich habe nur gesagt, dass deine Reviews keine Reviews sondern Zusammenfassungen mit gelegentlichen Kommentaren sind. Dementsprechend erfüllen sie nicht das was ich von Reviews erwarte, nämlich mir einen Eindruck von der Serie oder in deinem Fall von den einzelnen Folgen zu vermitteln. Nach Lesen des "Reviews" wäre ich also immer noch nicht schlauer ob mir die Serie gefallen würde oder nicht. Stattdessen weiß ich nur, was in der Folge passiert ist. Wenn andere Seiten das tun würden, dann würde ich sie auch nicht besuchen. Wozu denn auch?
    Und keine Ahnung warum du dich durch das Verlinken einer anderen Seite gleich angegriffen fühlst. Damit habe ich dir nur ein Beispiel gegeben wie du es besser machen könntest. Ob du davon Gebrauch machst oder nicht ist deine Sache.
    Weil du meintest, das man sich die Folgen auch gleich anschauen kann. Wovon ich ja ausgehe.
    Schätze mal, wir reden da ein wenig aneinander vorbei, denn meine Art der Reviews sind im Prinzip so, wie das amerikanischer YouTuber, die das so ähnlich machen und ich mir nach der Folge ganz gerne anschaue um die Sichtweisen anderer zu der aktuellen Folge zu erhalten.

Zitat Zitat
    Nach Lesen des "Reviews" wäre ich also immer noch nicht schlauer ob mir die Serie gefallen würde oder nicht.
    Da kommen wir der Sache doch schon näher.
    Gut zu wissen. Ist natürlich schade, das dir mein Stil nicht so gefällt, bzw. die Art meiner Texte, aber so ist das halt mit Geschmäckern.

So weit habe ich da auch noch gar nicht drüber nachgedacht, das meine Texte Leute von der Serie überzeugen könnten. Ich mache das einfach nur aus Spaß und hatte nie vor das in wirklich ernsthafte "Reviews" zu wandeln. Ist halt meine Sammlung von Texten zu den neuen Episoden, der Ablauf + GIF Bilder und meine Meinung zu einzelnen Stellen.
    Ich hab Spaß dabei und werde es auch weiterhin für die Folgen machen.

Dann sorry, wenn ich das wirklich in den falschen Hals bekommen habe. Mir kam das so vor wie "Bevor ich auf deine Seite gehe, gucke ich lieber hier rein! Die machen das wenigstens richtig!". Werde aber mal rein schauen.

Wie gesagt, ich bin einfach nur hier um zu sagen, das so etwas existiert. Um sich über DBS auszutauschen, wer mag.
    Wenn nicht, ist das auch völlig okay.

Finde ich ganz in Ordnung. Gibt Leute so wie mich, die eben nicht dazu kommen, sich regelmäßig die Serie anzusehen und trotzdem up to date sein wollen. Jeder fängt mal klein an und für Verbesserungen und Kritik ist man ja immer dankbar
    Einfach ein wenig aufnehmen und das nächste Review wird schon um eine Spur besser!

Jetzt noch etwas generelles:
    Wenn man schon so leicht kritisiert, dann kann man doch auch bestimmt das ein oder andere Lob unterbringen. Ich halte grundsätzlich nichts von dieser "Beitrag-Zerpflückerei". Little Green gibt sich Mühe, das sollte man auch anerkennen. Punkt.

@David Nassau
    Danke für die Worte!
    Gegen Kritik an sich habe ich ja auch nichts, nur kann man Kritik ja nun echt besser ausdrücken.
    Vielleicht hab ich mich auch zu leicht angegriffen gefühlt, aber solche Worte hinterlassen hier schon einen recht bitteren Nachgeschmack.

Weiß ja selbst, das die nicht perfekt sind. Schreibe die schon eine ganze Weile in einem Forum und dachte mir, ich sammle die einfach mal.
    Hab das Wort Review jetzt auch mal zu Recap umgeändert, denn in einem Punkt hat er ja schon recht, es sind keine klassischen Reviews, sondern mehr (aufwändige! ) Nacherzählungen der Episoden mit anschaulichen Gif´s und an manchen stellen kleine Throwbacks zu vergangenen Szenen, an die neuere erinnern. ^^
    Und natürlich eigene Meinungen, möglichen Theorien und meine Sichtweise der aktuellen Dinge.

Deshalb bleibe ich jetzt lieber bei Episoden Recaps. Das fühlt sich auch eher richtig an für mich.
    Da ich mir sowas von anderen gerne anschaue/ durchlese dachte ich mir, das, wo ich eh Spaß dran habe die zu machen, vielleicht andere auch Spaß dran haben.

Ist ja auch kein Muss. ^^
    Wollte nur Bescheid sagen, das es auf meiner Seite eine kleine Übersicht über die neuen Folgen und Infos zu den ganzen Sagen gibt.

Und für gute Kritik bin ich immer offen.

Stichworte