Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Idee für kommunale Investorengruppe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ja generell ist mal ein Blick in das Schwarzbuch des Verbands der Steuerzahler zu werfen und genau das nicht zu tun, was da drin steht.

    Zitat Zitat
    Da kam ein Provider und wollte es ausbauen, mit der Bedingung, dass eine Gewisse Anzahl an Nutzern sich für 3 Jahre an den Vertrag binden, um das Risiko der Investition zu minimieren. Auch war der Tarif etwas teurer. Plötzlich wollte keiner mehr Glasfaser haben und war mit seinem DSL2000-Anschluss zufrieden ..
    Ich finde es da sinnvoller das Netz da selbst unter Unterstützung der Kommune selbst zu sanieren/ zu verbessern und dann günstiger zu betreiben. Der Anschaffungsaufwand ist erstmal höher aber wird sich dann im Nachhinein deutlich auszahlen, insbesondere wenn man für Kabelbetreiber völlig uninteressant ist, weil man nur im Bereich 500 - 5000 Einwohner liegt.

    Aber wie gesagt, lasst das Ding erstmal eine Weile besetzen und in zehn Jahren schubsen sie die Ruine zusammen und machen was sinnvolles aus dem Grundstück.

    Zitat Zitat
    Zudem ist das kein Rendite bringendes Investment. Das Bauding wird sicher einigermaßen laufen, aber wenn man die Geschäfte die bereits in der Fussgängerzone sind, dort nochmal reinmacht dann wirds eben nichts. Haben wir schon zwei mal erlebt.
    Wie gesagt. Wohnungen zu Vorzugsmieten für junge Familien. Das wirkt der Verödung und Wohlstandsgettoisierung der Innenstadt entgegen. Man muss nicht gleich den Sozialismus ausrufen, um unter ortsüblichen Mieten zu bleiben um positive Vierteleffekte zu erzielen. Das gleiche eben für Geschäfte und Kulturangebote. Aber wenn man das Geschehen nach öffentlichen Investitionen dann dem freien Markt überlässt, wird genau das gleiche passieren wie jetzt.

    Aber Whiz-zarD hat schon Recht. Versucht da mal der Stadt Vorschläge zu machen. Ihr stellt da nie was auf die beine.

    Geändert von KingPaddy (03.04.2016 um 01:48 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Das wirkt der Verödung und Wohlstandsgettoisierung der Innenstadt entgegen.
    Wenn du wüsstest was für Leute eine Straße weiter wohnen

  3. #3
    Junge Familien wirken auch der Verwahrlosung entgegen ^^

  4. #4
    Naja da wohnen auch junge Familien. Aber halt keine anständigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •