Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: DC Movie Universe - Bats v. Supes v. Audience: De-Snydered Ultimate Cut Edition

  1. #21
    Ich geh jetzt nächste Woche, und damit die Enttäuschung nicht so schwer wiegt, direkt mal ein paar Plätze in nem First Class Saal gesichert, mit schön dicken Sesseln und Beistelltisch für die Wohnzimmeratmosphäre. Weiß gar nicht, kann man da nicht sogar was zu Essen bestellen, dann könnte ich die kontroverse Szenen ja auch gut überschmatzen, viel zu verpassen gibt es ja scheinbar nicht. Egal wie kacke der Film wird, wenigstens hab ich dann 3 Stunden gut gesessen ung gegessen.

  2. #22
    Also ich fand den Film eigentlich ganz okay, stupides Popcornkino mit tollen Bildern.
    Und da ich sowieso nichts über Superhelden weiß, hat mir auch nicht so viel gefehlt. Außer vielleicht Luthors Motivation, aber ich nehme mal einfach an, dass er für die Außerirdischen in Batmans Vision arbeitet.

    Besser wäre der Film aber eindeutig gewesen wenn es davor drei/zwei Filme gegeben hätte um je Wonderwoman, Batman (und Superman weiter) einzuführen, dann hätte dies als Sammelfilm aller "Avenger" auch geklappt. Das andere Universum hat es ja vorgemacht. (Marvel nehme ich mal an, wenn ich steels Titel als Referenz nehme, dass wir nun von DC sprechen. Ich verwechsel die alle immer... )

    Super war für mich Ben Affleck als Batman, auch wenn mir seine Wut gegen Superman ein klein wenig zu schnell ging, auch hier hätte ein Film zuvor gut getan.
    Und Laurence Fishburn und Gal Gadot waren eh super. Wie immer.

  3. #23
    Wird der Film noch die 1 Mrd. USD Grenze knacken? Seit Release verharrt es doch schon lange um die USD 780 Mio.

  4. #24
    Zitat Zitat
    Seit Release verharrt es doch schon lange um die USD 780 Mio.
    Nee nee, nach dem ersten WE waren es nur 500 oder so. Ich deeenke mal, dass er die Milliarde noch erreicht, zumal er im Ausland nicht so hart abstürzt wie in den Staaten.

  5. #25
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Super war für mich Ben Affleck als Batman, auch wenn mir seine Wut gegen Superman ein klein wenig zu schnell ging, auch hier hätte ein Film zuvor gut getan.
    Und Laurence Fishburn und Gal Gadot waren eh super. Wie immer.
    So gehen Meinungen auseinander. Trotzdem cool, dass dieses Thema einfach so kontrovers behandelt wird. Laut Medien bekommt Affleck noch seinen Batman Film spendiert, damit er besser in die Rolle schlüpfen kann. Bezüglich der Wut auf Superman sehe ich das genauso wie du: Kam mir viel zu sehr gespielt vor! Da kann man ja auch bei einem Kaffee gemütlich drüber reden anstatt sich den Kopf einzuschlagen.

    Wobei mich interessiert: Wie fandet ihr denn die Szene mit der Vision/dem Traum? Passte meiner Ansicht nach absolut nicht ins Geschehen :I

  6. #26
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Wobei mich interessiert: Wie fandet ihr denn die Szene mit der Vision/dem Traum? Passte meiner Ansicht nach absolut nicht ins Geschehen :I
    Da stimme ich dir zu, Batman ist nicht der Typ für Alpträume.
    Wenn sie jetzt allerdings einen Helden mit telepathischen Kräften aus dem Hut gezaubert hätten (Flash kann das ja nicht, oder?) dann wäre es schon wieder cool gewesen.

  7. #27
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    So gehen Meinungen auseinander. Trotzdem cool, dass dieses Thema einfach so kontrovers behandelt wird.
    Naja, bei den Kritiken und einem überwiegenden Großteil der Zuschauermeinungen wurde Batfleck (inklusive Performance) als mit der beste Aspekt des ansonsten problematischen Films gelobt ^^ Da sind sich die Leute eigentlich relativ einig, imho zu recht.

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir zu, Batman ist nicht der Typ für Alpträume.
    Wenn sie jetzt allerdings einen Helden mit telepathischen Kräften aus dem Hut gezaubert hätten (...) dann wäre es schon wieder cool gewesen.
    Kommt denke ich auf die Art der Albträume an. Wenn Batman nachts aufwacht, weil er wieder dieses traumatische Erlebnis mit seinen Eltern durchlebte oder via Brunnen in die Fledermaushöhle stürzt, finde ich das überhaupt nicht abwegig oder unpassend. Ist glaub ich auch schon diverse Male so vorgekommen. Aber dieser komischen, abwegigen Vision aus BvS fehlte es dagegen völlig an Basis und Glaubwürdigkeit. Da würd ich auch sagen, dass Batman "nicht der Typ für sowas" ist, erst recht nicht bloß, weil er sich Sorgen um Superman als Risikofaktor macht.

    Insofern fand ich die Szene nicht nur wegen etablierten Charaktereigenschaften unnötig, sondern in erster Linie im Zusammenhang mit der Handlung vollkommen redundant. Wir hatten an der Stelle längst die Begründung kapiert, warum Batman was gegen Superman hat. Genau genommen sogar schon von Anfang an mit dem Rückgriff auf das Finale von Man of Steel, und anschließend nochmal in einer Szene, wo Bruce Wayne das direkt zu Alfred sagt (kam auch im Trailer vor, das vonwegen "Wenns auch nur eine 1% Chance gibt, dass er unser Feind ist..."), gewiss gäbe es darüber hinaus noch einiges mehr. Somit ist die Albtraum-Vision wirklich nur noch Holzhammer und Exposition-Overkill, da sie null neue, handlungsrelevante Informationen liefert.
    Vielleicht macht es in fünf bis zehn Jahren etwas mehr Sinn, weil darauf in irgendeinem Justice League Film oder so angespielt wird und es irgendwann mal in die Richtung geht. Glaube es wurde in Interviews mal was in der Richtung gesagt und die Szene mit The Flash afair kurz danach weist ebenfalls darauf hin. Aber wenn das der Grund für Snyder & Co gewesen ist, so einen nutzlosen Müll einzubauen, dann gute Nacht. Das ist in dem Fall wirklich der dilettantischste Versuch, eine Franchise aufzubauen, der mir je untergekommen ist. Es sollte halt schon noch irgendwas mit dem Rest des Films zu tun haben und diesen voranbringen können. Hätte Handlung und Laufzeit gut getan, die Sequenz, so viel Geld sie dafür auch rausgeworfen haben, im Schneideraum zu verlieren.

  8. #28
    Das wird definitiv zu Justice League (bzw. zum Universum generell) gehören; Flash ist halt Zeitreisen, das Ganze könnte also auch ein "Blick in die Speedforce" o.ä. gewesen sein. Grundlos werden sie Batman jedenfalls keinen 3-Minuten-prophetischen Traum gegeben haben. Was das Ganze natürlich nicht besser macht.


    Batfleck mit Batfleck, co-written by Batfleck und directed by Batfleck, ist jetzt übrigens offiziell.
    Da hat sich deeefinitiv jemand einen Jugendtraum erfüllt.

  9. #29
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Kommt denke ich auf die Art der Albträume an. Wenn Batman nachts aufwacht, weil er wieder dieses traumatische Erlebnis mit seinen Eltern durchlebte oder via Brunnen in die Fledermaushöhle stürzt, finde ich das überhaupt nicht abwegig oder unpassend. Ist glaub ich auch schon diverse Male so vorgekommen. Aber dieser komischen, abwegigen Vision aus BvS fehlte es dagegen völlig an Basis und Glaubwürdigkeit. Da würd ich auch sagen, dass Batman "nicht der Typ für sowas" ist, erst recht nicht bloß, weil er sich Sorgen um Superman als Risikofaktor macht.

    Aaaahkay, da bin ich bei dir, habe mich nur schlecht ausgedrückt.
    Alpträume natürlich schon, ich meinte eher Visionen. ^^

  10. #30
    Wenn der Schurke in Justice League wirklich Darkseid sein sollte, macht eine solch finstere Zukunftsvision durchaus Sinn. Das Erste, was meine Frau meinte, als wir aus dem Kino kamen war, dass Superman böse wiedererweckt wird von irgendjemandem und da fiel mir dann direkt Darkseid ein. Von daher kann diese Szene einfach eine Szene aus Justice League gewesen sein.

  11. #31
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Wird der Film noch die 1 Mrd. USD Grenze knacken?
    Nein.

  12. #32
    Mitte Juli werde ich für mich selbst herausfinden, ob noch mehr Film dieses Stück Affenscheiße besser macht oder nicht.

    Ich tippe auf ein dickes fettes fucking Nein. Ihr DC-Fanboys mit euren Ausreden, warum der Scheißfilm ein Scheißfilm ist, könnt meinetwillen woanders hingehen. Hier ist "Warner/DC haben keine Ahnung was sie tun"-Zone. Es ist mein DCU, und ich bitche darüber weil ich es kann. Und ich sage das als jemand, der Age of Ultron echt gar nicht mal so gut findet, also darf ich sogar eine Meinung zu DCs Scheißfilm haben laut Itaju

  13. #33
    Zitat Zitat von T.U.F.K.A.S. Beitrag anzeigen
    Mitte Juli werde ich für mich selbst herausfinden, ob noch mehr Film dieses Stück Affenscheiße besser macht oder nicht.

    Ich tippe auf ein dickes fettes fucking Nein. Ihr DC-Fanboys mit euren Ausreden, warum der Scheißfilm ein Scheißfilm ist, könnt meinetwillen woanders hingehen. Hier ist "Warner/DC haben keine Ahnung was sie tun"-Zone. Es ist mein DCU, und ich bitche darüber weil ich es kann. Und ich sage das als jemand, der Age of Ultron echt gar nicht mal so gut findet, also darf ich sogar eine Meinung zu DCs Scheißfilm haben laut Itaju
    Ich bin auch schon gehyped und werde mir das Ding anschauen. Diesmal dann auch auf englisch.

  14. #34
    Die wichtigste Frage ist, ob sich die OGs die sich den Rotz mit mir im Kino angeguckt haben sich den Rotz mit mir dann auf BluRay für umsonst irgendwo auf 'nem Fernseher anzutun.

    UND NEIN, ich gucke die Kacke nicht auf dem BMT.

  15. #35
    Zitat Zitat
    Die wichtigste Frage ist, ob sich die OGs die sich den Rotz mit mir im Kino angeguckt haben sich den Rotz mit mir dann auf BluRay für umsonst irgendwo auf 'nem Fernseher anzutun.
    Na aber! Ich meine, wenn ich mich einmal in eine Kiste voller Dynamit gesetzt habe, die daraufhin vollkommen unerwartet explodiert ist, gibt es nicht den geringsten Grund, es bei einer noch volleren Kiste Dynamit anders zu machen.
    Vielleicht mit Suicide Squad verbinden?

    Meine bessere Hälfte sagt "Nein!", ein wenig belustigt und SEHR entschlossen.

  16. #36
    Ach, ihr habt ja auch keine Ahnung! D:

  17. #37
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Alter Steel, echt jetzt? Deine Thread Namen sind eine mittlere Katastrophe :I
    How you like THEM apples now?! Boom.

    Titel geändert, ihr dürft jetzt frei und frank auf Snyders dummen Schädel einhauen

  18. #38
    Zitat Zitat
    Und ich sage das als jemand, der Age of Ultron echt gar nicht mal so gut findet, also darf ich sogar eine Meinung zu DCs Scheißfilm haben laut Itaju

  19. #39
    Also wenn selbst die Verantwortlichen schon sagen, dass der Extended Cut auch niemanden bekehren wird, der bereits die Kinofassung nicht mochte, schließe ich mal aus, dass das noch groß was reißen kann ^^ Für diese Handlung hätte der Film nicht länger, sondern kürzer und straffer sein sollen.

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Nein.
    Hehe, in Rückschau ist er nichtmal auf 900 Millionen gekommen ^^ Das will schon was heißen und legt Einfluss von bad Word of Mouth nahe. Bei diesen beiden ikonischen Charakteren, zum ersten Mal gemeinsam auf der großen Leinwand und im Titel, hätte das eigentlich locker die Milliarde knacken müssen. Schwaches Ergebnis für so einen Film und gewiss nicht das, was sich Warners erhofft haben.

    Zitat Zitat von T.U.F.K.A.S. Beitrag anzeigen
    Ihr DC-Fanboys mit euren Ausreden, warum der Scheißfilm ein Scheißfilm ist, könnt meinetwillen woanders hingehen. Hier ist "Warner/DC haben keine Ahnung was sie tun"-Zone. Es ist mein DCU, und ich bitche darüber weil ich es kann. Und ich sage das als jemand, der Age of Ultron echt gar nicht mal so gut findet, also darf ich sogar eine Meinung zu DCs Scheißfilm haben laut Itaju
    Ich unterstütze das.

  20. #40
    Zitat Zitat von T.U.F.K.A.S. Beitrag anzeigen
    Die wichtigste Frage ist, ob sich die OGs die sich den Rotz mit mir im Kino angeguckt haben sich den Rotz mit mir dann auf BluRay für umsonst irgendwo auf 'nem Fernseher anzutun.
    Machen wir Goyer-Trinkspiel? ICH WILL GOYER-TRINKSPIEL

    "PFEEEEEEEEEERD *trink*"

    Ich wäre nach zwei Minuten tot und hätte kein Problem damit. .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •