Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 15 von 22 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 422

Thema: OT-Geplauder CVI - An fremden Gestaden

  1. #281

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Einen fröhlichen ersten Advent euch allen!

    Wie jedes Jahr beginnt schön langsam die Geschenkejagd und wieder einmal hab ich keine Idee was ich verschenken soll... nervig diese Weihnachtsschenkerei...

    Wie geht es euch?
    Habt ihr schon alle Geschenke? Oder seid ihr gar in der glücklichen Situation keine Geschenke zu brauchen?

    Weihnachten wird heuer bei uns besonders schön. Sohnemann bekommt heuer ja das erste mal wirklich mit was da so los ist.
    Andererseits wird es auch wieder sehr traurig weil es das erste Weihnachten ohne meinen Freund ist der im April verunglückt ist. Vor allem für seine Eltern (unsere Nachbarn) wird das hart...

    Ach ja - hier hat es heute wieder mal geschneit. Es war schön, es war kurz und jetzt ist wieder alles grau und nass. Irgendwie kommt der Schnee schon seit Jahren nicht mehr so richtig durch. Schade...

  2. #282
    Blendend, danke der Nachfrage! Weihnachten ist immer ein Lichtblick in der dunklen Jahreszeit.
    Ich werde dieses Weihnachten leider nur meine Eltern sehen und nicht den ganzen Rest der Familie, deshalb muss ich mich nicht groß um Geschenke kümmern, wahrscheinlich Tee und Käse, das geht immer.
    Im Zweifelsfall könntest du doch ganze viele Plätzchen backen und verschenken? Ansosnten sind Geschenke eigentlich so ein persönliches Ding, dass man da kaum Ratschläge geben kann.

  3. #283
    Die Geschenke besorgen meine Eltern, da beteilige ich mich nur finanziell. Mein großer Cousin kriegt ein Buch (weil ich immer noch die Hoffnung habe, dass er mal doch etwas für seinen Verstand tut) und mein kleiner Cousin noch nichts. Ansonsten schenke ich mir seit Jahren schon mit einer Freundin was. Sie kriegt ebenfalls ein Buch. Prinzipiell muss ich nur noch die Bücher bestellen und vor allem Geld zur Seite legen.

    Meine eltern lade ich dann im neuen Jahr zum Essen ein. Da habe ich dann selbst auch was davon

    Ich kann zwar ehrlich gesagt auf Schnee verzichten aber bezüglich des Klimas finde ich es auch bedenklich, dass das mit dem Schnee seit Jahren nur noch so lala ist.

  4. #284
    Godspeed, John Glenn!
    Es hört nicht auf. Die Zeiten ändern sich und die großen Idole gehen. Meine jedenfalls. Von Nimoy über Lee und Rickman und jetzt Glenn. Die Welt wird irgendwie mehr scheiße ohne euch.

  5. #285
    2016 holt sie sich alle, auch noch auf den letzten Metern.

  6. #286

  7. #287
    Na, wann habt ihr letzte Zeit mal ein Buch gelesen?

  8. #288
    Moin Taverne,

    und wieder eine Woche vorbei. Noch 4 Werktage und ich kann mich in den wohlverdienten Urlaub verabschieden. Auch wenn die Arbeit Spaß macht, ist es doch immer wieder schön ein paar Tage zu haben, an denen man sich wieder erholen kann. Ich habe diese Woche den letzten Schein erhalten und darf somit nächstes Jahr meine Bachelorarbeit schreiben. Langsam geht das Studium dem Ende zu. Nächstes Jahr im Herbst bin ich fertig.
    Ich habe mit erstaunen festgestellt, dass ich seit gestern schon 10 Jahre hier in den Forum mal mehr, mal weniger aktiv bin. Es kommt mir so unwirklich vor, ich frage mich in solchen Momenten immer wo die Zeit geblieben ist. Damals vor 10 Jahren, das fühlt sich an wie aus einem anderen Leben, einer anderen Welt. Bevor jemand fragt: Nein bei mir auf dem Kranz brennen keine Kerzen.

    Ein Buch......das letzte Mal dass ich ein Buch gelesen habe, welches kein Gesetzbuch war, ist noch gar nicht so lange her, vielleicht 2 Monate. Aber das war auch nur ein sehr dünnes Werk von etwa 140 Seiten. Das Buch davor war von ähnlicher Stärke. Den letzten richtigen Roman habe ich vor mehr als 2 Jahren gelesen. Wenn ich es so betrachte ist das eine verdammte Schande, aber ich konnte mich nie dazu aufraffen ein Buch in die Hand zu nehmen. Dabei stehen in meine Zimmer bestimmt 7 Bücher die ich schon längst lesen wollte.

    Dabei fällt mir ein, wenn ich so darüber nachdenke wie sich die persönlichen Kontakte im Laufe der Jahre verändern.......aber nein, bevor ich hier einen mehrseitigen Monolog hinterlasse, fange ich lieber meine schweifenden Gedanken ein und wünsche alle Gästen der Taverne ein schönes Wochenende.

  9. #289
    Ich lese zur Zeit tatsächlich wieder relativ viel, auch seit ich jeden Tag Zug fahre, auch wenns einfach nur ca. 15-20min sind. Momentan aber eher anspruchsloses, grad schon das zweite Buch von Philippa Gregory, historische Schnulzen über die Tudors Sind aber immerhin doch 400-500 Seiten Wälzer.

    Hier liegt aber auch anspruchsvolleres, ne Menge SciFi Klassiker, es gibt nämlich einen richtig schönen, großen Buchladen in Glasgow, mit tatsächlich ner Menge SciFi (natürlich Englisch) Kein vergleich mit dem halben Regal in deutschen Buchladenketten, das auch noch mit Fantasy geteilt ist.

  10. #290
    *Tee und Plätzchen für alle*

    Ich hab immer noch einen Backlog an alten GameStar-Ausgaben rumliegen. Der ist inzwischen auf einen eizigen Jahrgang + ein paar aktuelle Hefte geschrumpft. Wie üblich das Problem, wenn man zwischendurch mal aufhört, kommt man so fix nicht wieder rein und schon sammeln und sammeln sich die Hefte :/ Allerdings merke ich, dass die da immer noch jede Menge Spiele drin haben, die ich gar nicht kannte (eben weil ich die Hefte nicht gelesen habe) und selbst dann sind die Art und Weise wie die Tests geschrieben werden häufig ein Grund zuzuschlagen. Abgesehen von den auch Jahre später noch interessanten Report-Geschichten und Hall of Fame-Artikeln. Deshalb tue ich mir das auch noch an, die alle nachzuholen. Außerdem will ich ja aus jedem noch die DvDs rausnehmen, damit die Hefte ein schönes Zuhause in meinem neuen IKEA-Regal finden können

    An Büchern hab ich allerdings auch noch einiges auf der Agenda allein an Kram, der bereits bei mir rumliegt und gelesen werden will. Aber das verhält sich dann ähnlich wie mit den Spielen.

    Zitat Zitat
    und wieder eine Woche vorbei. Noch 4 Werktage und ich kann mich in den wohlverdienten Urlaub verabschieden. Auch wenn die Arbeit Spaß macht, ist es doch immer wieder schön ein paar Tage zu haben, an denen man sich wieder erholen kann. Ich habe diese Woche den letzten Schein erhalten und darf somit nächstes Jahr meine Bachelorarbeit schreiben. Langsam geht das Studium dem Ende zu. Nächstes Jahr im Herbst bin ich fertig.
    Das freut mich für dich Skyter, dann wünsche ich schon mal ein paar erholsame Tage

    Zitat Zitat
    Ich habe mit erstaunen festgestellt, dass ich seit gestern schon 10 Jahre hier in den Forum mal mehr, mal weniger aktiv bin. Es kommt mir so unwirklich vor,
    Tja du alter Sack, so schnell kanns gehen Aber das Gefühl hab ich auch noch. Du hast ja auch nur ein paar Monate Vorsprung vor mir, sprich ich kann hier ja auch bald mein 10jähriges feiern, aber ich komme mir auch manchmal immer noch vor wie der Neue, der gerade dazu gestoßen ist und keine Ahnung hat, wie er sich hier zu bewegen hat

  11. #291

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hallo zusammen.

    Puh. Letztes Buch... sicher gut zwei Jahre. Das war der erste Teil von den Tributen. Hab es zu Weihnachten bekommen. Letztes Jahr hab ich Teil 2 bekommen und noch keine Seite gelesen.

    So. Nur noch 3 Tage bis zum Fest. Das wird heuer richtig schön weil mein kleiner alles mitbekommt. Letztes Jahr war er noch zu klein. Ich freu mich schon.

    Geschenke hab ich auch schon. Muss sie nur noch einpacken.

    Ps: Was sind schon 10 Jahre?

  12. #292
    Zitat Zitat
    Das wird heuer richtig schön weil mein kleiner alles mitbekommt.
    Na da wünsch ich euch ein schönes Familienfest

    Zitat Zitat
    Geschenke hab ich auch schon. Muss sie nur noch einpacken.
    Ich hab meiner Mutter 40 Euro zugesteckt, die sie auf die Verwandtschaft verteilen soll. Die wollen eh alle Bargeld haben also kriegt von mir jeden einen Zehner und Schokolade dazu.

    Für eine Freundin und meinen Cousin hab ich hingegen Bücher bestellt. Sie liest gerne und bei ihm hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben . Abgesehen davon hat der Jung sich ebenfalls Bargeld gewünscht, um davon einen ersten Führerschein zu finanzieren. Aber ich als treusorgender Cousin will ihm wenigstens etwas zum Auspacken unter den Baum legen Bei meinem kleinen Cousin schenke ich nach wie vor nichts. Weil ich da nicht wirklich einen Plan habe, was. Da werde ich dann auch warten bis er im LEGO-Alter angekommen ist

    Ich persönlich kann mit Geldgeschenken meist nicht soviel anfangen. In der Regel wandert das dann natürlich in die Brieftasche und geht dann Koks und Nutte, ähm ich meine Spülmittel, Gemüse und sonstigen Tagesbedarf drauf. Oder ich lege es in irgendeinen Sparstrumpf und bin dann zu geizig es auszugeben. Also lasse ich mich da doch weiter lieber in Naturalien beschenken.

    Zitat Zitat
    Ps: Was sind schon 10 Jahre?
    Oho der feine Herr Alpen-Aristokrat mit seinen 15 Jahren Dammit wir werden alt Leute.

  13. #293

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich hoffe darauf das heuer unterm Baum ein paar Filme auf mich warten.
    Aber im grunde brauch ich nichts. Das schönste Geschenk macht mir ja eh meine Freundin. Auch wenn ich es erst im März bekomme.

  14. #294
    Ich hatte die Schnauze voll von mir Weihnachtsgeschenke aus den Fingern saugen. Zumal ich in der Disziplin eh gnadenlos scheiße bin. Ich weiß nicht, ob ich überhaupt schon mal ein Geschenk gefunden habe, das richtig gut ankam (abgesehen vom westfälischen Flachgeschenk -vulgo: Geld- , versteht sich). Jedenfalls hab ich gesagt, wenn jemand was haben will, soll er / sie / es mir nen Wunschzettel schreiben. Da das niemand getan hat, werde ich die Verlautbarung "wir schenken uns dieses Jahr nix" zur Abwechslung mal wörtlich nehmen.

    Zumal mich diese Kommerzorgie ab mitte November mit jedem Jahr mehr abstößt. Aus jeder Ecke wirste angebrüllt, doch gefälligst GESCHENKE zu kaufen.
    Nö.
    Dieses Jahr nicht.
    Ätsch.

    Ich habe übrigens den Eindruck, dass dieses Jahr relativ wenig weihnachtlich geschmückt ist in den Vorgärten und Fenstern der Leute. Ist das bei euch in der Gegend auch so?
    Was ich aber morgen noch machen werde: Auf nen Weihnachtsmarkt gehen. War ich bisher noch nicht zu gekommen und hätte mir auch nicht gefehlt, aber ich habe das Bedürfnis zu einem politischen Statement.

    Allgemein ist nicht viel Weihnachtsstimmung. Wir haben bisher nichtmal nen Baum. Und ich weiß noch nicht, was es zu essen gibt. Und die Hütte geputzt hab ich auch noch nicht. Ich bin auch wenig motiviert dazu, zumal ich nicht davon ausgehe, dass mir einer der Jungs der Familie zur Hand gehen wird und es wie jedes Jahr darauf hinausläuft, dass Mama und ich uns dabei die Knöchel wundputzen.
    Vielleicht ist das noch etwas, das ich dieses Jahr einfach nicht mache. Mal sehen, was passiert.

    Joah, ansonsten: Ich hab mir einen Staubsauger gekauft für richtig teuer Geld. So einen speziell für Haushalte mit viel Tierhaaren. Und das war glaub ich die beste Investition, die ich jemals getätigt habe. Auch, wenn ich mir selber etwas blöd und unemanzipiert dabei vorkomme, über ein Haushaltsgerät in Begeisterungsstürme auszubrechen.

    ...und ich hab jetzt Urlaub. Das ist so bitter nötig, das glaubt kein Mensch. Heute morgen bin ich erstmal panisch aufgewacht weil ich dachte, ich hätte verpennt.

    @ Buch: Momentan "Toller Dampf voraus" von Terry Pratchett. Ausnahmsweise in deutscher Übersetzung, weil es so halt im Bücherregal meines Bruders stand.

  15. #295
    Ich hab dieses Jahr sogar wieder Geschenke gekauft (und alles, bis auf eins, schon zur Post gebracht), aber überwiegend Touristenkram Zwar nicht den ganz harten Kitsch, aber halt schon eher Souveniers. Ein Weihnachten geht das schon.

    Muß auch nur zwischen Weihnachten und Neujahr die drei Tage arbeiten (in DE isses ja mal richtig beschissen mit den Feiertagen.. wir haben hier den 26./27. weil der 25. auf einen Sonntag fällt, und Silvester das gleiche Spiel, die Schotten haben eh zwei Tage Neujahr, und nachdem der 1. am Sonntag ist, auch wieder Montag/Dienstag frei), dann hab ich zwei Wochen frei. War auch mehr als nötig, das erste Mal dass ich wirklich frei hab nach diesem Jahr ohne a) einen Umzug zu organisieren b) dieses dumme Trampeltier über mir 24/7 ertragen zu müssen oder c) wegfahre oder jemand zu besuch kommt.

    Heute Homeoffice weil bis auf noch zwei anderen eh alle im Urlaub sind, und grad meinte mein Chef zu mir und meiner Kollegin, wenns uns langweilig ist können wir auch schluß machen für heute. Is eh nichts los. Ok, wir haben auch mehr als genug gearbeitet in letzter Zeit.
    Bei dem Sturm und Regen hier muß ich auch nicht unbedingt aus dem Haus.



    Ansosten bin ich noch dabei Pflanzenlampen zu kaufen, es ist gerade eh nur kurz hell (sunrise 8:46, sunset 15:46 gestern), und mit dem Wetter wirds gar nicht mehr hell. Das ist alles so tropisches großblätteriges Zeug, die mögen das gar nicht

    e: Fünf min später sahs dann tatsächlich für einen Moment so aus:

    Geändert von Andromeda (23.12.2016 um 16:04 Uhr)

  16. #296
    Hallo alle miteinander und frohe Weihnachten!

  17. #297
    Frohe Weihnachten, bg. Schön dich wieder zu lesen

  18. #298
    Frohe Weihnachten!

  19. #299
    Alter...
    Der Typ von Status Quo tot, Georg Michael tot, Carrie Fisher im Krankenhaus... Es wird so Zeit dass dieses Jahr endlich vorbei ist

    Hab mir endlich Fallout 4 gekauft, nachdem es meinen Rechner im September zerlegt hat und ich jetzt doch mal was neueres habe.. Der hat aber nur ne Onboard Graka bis jetzt. War billig und mußte schnell gehen, Prozessor und RAM ist dafür ganz ordentlich, AMD A8-7650K R7 4,2 (Ja, AMD War nur für den Übergang gedacht, wie gesagt es mußte schnell gehen und relativ billig, da war die Auswahl minimal bei Amazon) und 16gb ram. Fallout läuft zwar auf akzeptablen einstellungen, könnte aber besser sein.

    Hat jemand ne Ahnung was ich da für eine Graka reinbauen könnte? Bin so nicht mehr auf dem laufenden. Und ich hab jetzt dann zwei Wochen frei, und Witcher 3 steht auch immer noch auf meiner Liste.

    Ich glaub zwar die Graka aus dem alten Rechner läuft noch, ich trau mich aber nicht so wirklich die einzubauen. Ich fürchte bei dem hats die Hauptplatine gebruzelt, die Festplatten haben zwar überlegt, aber trotzdem. Ich möchte nicht den nächsten Rechner schrotten. Außerdem wäre eine neue eh mal fällig, die kommt dann auch in den lange geplanten (teuren) neuen superleisen Zocker-rechner.

  20. #300
    Ja, 2016 hat wahrlich viel Tribut verlangt....

    Jetzt sitze ich hier, habe den Letzten der 3 Tage der Völlerei überlebt, mit einem sehr leckeren Met namens "Drachenglut" im Becher und werde noch ein wenig die Nacht verstreichen lassen, ehe ich mich ins Bett lege. Ich bin gerade rundum zufrieden.

    @Andromeda
    Bei Grafikkarten kann ich dir absolut nicht weiterhelfen, dass ist so gar nicht mein Fachgebiet.^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •