Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 361 bis 373 von 373

Thema: OT-Geplauder CVI - An fremden Gestaden

Es ist endlich vollbracht. Ich habe heute meine Bachelorarbeit abgegeben.

Morgen geht es dann wieder zurück in die Heimat.

@Glan
    Herzlichen Glückwunsch, zum Kauf des Bogens.

@Andromeda
    Schön, dass dein fahrbarer Untersatz noch lebt.

@Shiravuel
    Willkommen zurück.

Edit: Mit dem Handy zu posten ist etwas umständlich...

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Es ist endlich vollbracht. Ich habe heute meine Bachelorarbeit abgegeben.

Schön! Ich freu mich so für dich .

Ja, ich mich auch. xD
    Ernsthaft: Danke.

Und ich bin seit kurzem auch wieder in meiner Heimat. Zumindest für die nächsten 11 Tage, dann darf ich wieder nach Berlin.

Wisst ihr denn schon so ungefähr, wie lange ihr auf die Ergebnisse warten müsst?

Moin Taverne,

ich war heute den ganzen Tag auf einem Geburstag und dabei konnte ich mich noch nicht einmal von der Zugfahrt erholen. Ihr glaubt gar nicht wie anstrengend " 8 Stunden sitzen" sein können. o_O

@Glan
    Keine Ahnung, der Jahrgang vor uns hatte die Ergebnisse Mitte Juli. Ich vermute/weiß, dass die Verteidigung für den Zeitraum August/September angesetzt wird (immerhin ist Ende September alles vorbei).

Boah scheiß Erkältung. Mit dem Aspirin gings mir die Tage voll gut. Jetzt sind Halsschmerzen, Fieber und Rotz rum, jetzt bin ich in der Hustenphase und alter mein Hals ist vom Husten ganz aufgekratzt, Druck auf der oberen Brust und vom ganzen Husten habs ichs langsam im Kopf. Auch wenig geschlafen. Das wird ein scheiß Wochenende.

@KingPaddy
    Ich wünsche dir, sofern du noch nicht gesund bist, weiterhin eine gute Besserung.

Ich melde mich offiziell ab(nicht das einen großen Unterschied macht, meine Aktivität in diesem Forum tendiert seit Jahren eher gegen Null wie Eins). Morgen früh fahre ich zum letzten Mal* nach Berlin. Das werden unheimlich spaßige 6 Wochen.....wünscht mir Glück und Erfolg. o_O
    *Es ist das letzte Mal, dass ich für längere Zeit dort oben wohnen muss. Im Anschluss bin ich vielleicht noch 2x einen Tag oben.

Land unter innerhalb von nur ein paar Minuten. Jetzt harte Regenschleier, wo du mit drei Sekunden draußen schon völlig durchnässt bist. Haben es gerade noch geschafft Gartenmöbel ins Trockene zu schaffen und die Gartenzwerge zu retten. Hagel incoming und das fette Gewitter, dass angekündigt wurde, ist noch nicht einmal ganz heran. Wir machen jetzt die Schotten dicht. Alter Schwede das ist ein ganz schönes Wetter :/

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    [...]Alter Schwede das ist ein ganz schönes Wetter :/
    Es kommt hier gerade an. Ich hab bis jetzt zwei verdammt beeindruckende Gewittertürme gesehen, mal schauen, wie unruhig die Nacht wird. Werde jetzt trotzdem versuchen etwas Schlaf zu finden; es war ein anstrengender Tag .

Irgendwie ist es ewig her, dass ich überhaupt mal in die Taverne geschaut habe oO

Sei's drum ... Servus Gemeinde und hallo Glann, Du neugieriges Foren-Fossil
    Da ich mich hier sicherlich gerade unter die deutschen Frühaufsteher mische, stell ich erstmal Kaffee und schwarzen Tee auf den Tisch.

Dann will ich mal versuchen, Glanns Neugierde und wen auch immer es noch so interessieren könnte, zu befriedigen.

Zitat Zitat von Glannaragh
    Ja wie, Philippinen? Urlaub? Austausch? Ausgewandert? Egal, auf jeden Fall spannend. Vielleicht erzählst du mal ein bisschen mehr davon, gerne auch in der Taverne. Ich bin jetzt jedenfalls neugierig .
    Urlaub mache ich zwar gelegentlich auch, bzw. steht der meiste noch aus, aber eigentlich bin ich ehrenamtlich tätig. Seit März diesen Jahres bis Ende Februar nächsten Jahres treibe ich hier mein Unwesen als freiwilliger Menschenrechtsbeobachter mit einer kleinen, in Deutschland basierten NGO - IPON - International Peace Observers Network nennt sich diese und ist jetzt seit knapp 11 Jahren in den Philippinen aktiv. Halbjährlich für 6 oder 12 Monate gehen also Freiwillige hier her, die meisten davon eher junge Menschen, die gerade mit dem Studium anfangen, mittendrin stecken oder kurz vor dem Ende stehen (so wie ich) - aber es gibt auch eine ganze Reihe von Leuten, die schon länger aus Schule, Ausbildung oder Studium raus sind. Derzeit sind wir fünf in unserem Team, plus einen "Landeskoordinator", der in Manila sitzt.
    In jedem Falle sind wir eher mit lokalen Einzelfällen befasst und weniger auf nationaler Ebene aktiv. Wichtig dabei ist vor allem, dass wir uns nicht einfach mit x-beliebigen Menschenrechtsverletzungen auseinandersetzen, sondern nur mit philippinischen Menschenrechtsaktivisten und -verteidigern arbeiten, die selbst Opfer von Menschenrechtsverletzungen geworden sind (also bspw. Leute, die korrupte Justiz oder andere Staatsakteure anprangern und dabei dann bspw. mit fabrizierten Anklagen, Mord(drohung)en, anderer Gewalt und Einschüchterung, etc. konfrontiert werden; uvm.). Und wir sind nicht als Aktivisten an sich tätig, sondern eher als Mittler und neutrale Dritte, die an die Einhaltung bestehender (philippinischer) Gesetze, vor allem aber eben der Menschenrechtserklärung, erinnern bzw. nachfragen, weshalb diese missachtet werden - alles fallbezogen auf Bitten unserer Partner, mit denen wir arbeiten, und nicht in Eigeninitiative.

Vielleicht lasse ich das einfach erstmal so als Anfang im Raum stehen und schaue einfach, ob und wenn was für Fragen aufkommen - Antworten gebe ich gerne, soweit wie ich es kann. Zumal ich ohnehin dazu angehalten bin, von der Tätigkeit hier und allem, das damit zusammenhängt, zu berichten

So weit, erstmal von meiner Seite

-Bahaar.

Heute wurden die Ergebnisse von den Bachelor Arbeiten veröffentlicht und ich habe bestanden. Die Note lag auch im Bereich mit dem ich gerechnet habe. Ich bin zufrieden und einfach nur erleichtert.

Allerdings bin ich noch nicht fertig, ein paar Prüfungen stehen noch an...

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Heute wurden die Ergebnisse von den Bachelor Arbeiten veröffentlicht und ich habe bestanden. Die Note lag auch im Bereich mit dem ich gerechnet habe. Ich bin zufrieden und einfach nur erleichtert.

Allerdings bin ich noch nicht fertig, ein paar Prüfungen stehen noch an...
    Herzlichen Glückwunsch! Der erste Schritt....

Moin Taverne,

ich bin endlich wieder zu Hause. Diese 6 Wochen waren eine gefühlte Ewigkeit. Das Schöne daran ist, dass ich so schnell nicht mehr mit dem gesamten Haushalt quer durch die Republik reisen muss.^^

@Achadrion
    Vielen Dank.
    Aber was meinst du mit dem ersten Schritt?