Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Ohne führerschein und als schmächtiger Typ da sind die Möglichkeiten für ungelernte bzw. angelernte Tätigkeiten eher begrenzt
Na dann meldest du dich eben für's Pizza-Zusammenbauen, die gängigen Pizzaketten wie Hallo Pizza, Freddy Fresh usw suchen zumindest bei uns in der Gegend immer Leute (seh dauernd die Plakate in der Scheibe hängen wenn ich dort vorbeikomme), und erst gestern musste ich zwei Stunden auf meine Pizza warten weil sie zuwenig Aushilfen hatten (ja, ich bin faul, meist lass ich mir die Pizza an die Wohnungstür fahren xD)

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
ICh schreibe lieber eine Email, bevor ich jemanden anrufe, es sei denn es eilt wirklich.
Tatsächlich hab ich's damals, als ich neu im Beruf war, genauso gemacht; einfach weil Mails "dokumentierbar" sind, d.h. mein Gegenüber kann nicht einfach behaupten "Hast du mir NIENIMMERNIEMALSNICHT gesagt". Mit der Zeit jedoch stand ich dann vor drei Problemen:
- Kollegen, die nicht sogleich ihre Mails lesen und/oder behaupten "Hab ich übersehen"
- Kollegen, die trotz bester Beschreibungen (Screenshots, Tabellen, Fotos, Anhänge) nicht verstehen, was ich genau meine
- Aufwand/Nutzen machte eine Mail unnütz/uneffektiv, denn in der Zeit, in der ich die Mail fertiggeschrieben habe, hätte ich die kurze Antwort auch per Telefon bekommen und somit gleich weiterarbeiten können (zumindest von Kollegen, bei denen ich weiß, dass die mich nicht verarschen von wegen "Ich weiß von nix").
Daher läufts nun so dass ich entweder gleich anrufe oder eine Mail schreibe, abschicke und sogleich einen Anruf hinterherschieße.
Übrigens, diese "Telefonangst" kann man sich auch abgewöhnen; vielleicht hilft dir der Callcenter-Job dabei tatsächlich, kann ich mir durchaus vorstellen.

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Ich überlege mir vorher deshalb sehr genau was ich sage.
Und spätestens wenn dein Gesprächspartner was unerwartetes macht legst du dann auf oder schweigst ins Telefon?
Nur Spass, das zumindest macht immer mein Kumpel. Stehst du dem gegenüber, kaut er dir nen Ohr ab, aber am Telefon wird der auf einmal stumm wie ein Fisch und behauptet, er wüsste nicht was er erzählen soll.


Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
... , also sie meist gegen ihren Willen zu beschwatzen versuchen, dass sie jetzt hierbei mitmachen und das ist echt lausig.
Und genau das ist der Punkt weswegen es mir egal ist, ob die Umfragen seriös sind oder ob man mir einen Heizpantoffel verkaufen möchte - es macht überhaupt keinen Unterschied.
Es gibt Ausnahmen, ich hatte auch schon jemanden dran der hat nach meinem "Kein Interesse" sich für die Störung entschuldigt und wieder aufgelegt. Sowas passt. Der Großteil macht's aber so wie von dir beschrieben und stochert weiter, und in diesen Fällen kommt's dann definitiv auf meine Laune an. Im besten Fall hat der Umfragende (also quasi der Paddy ) Glück und ich leg einfach entnervt auf. Hat der Umfragen-Paddy aber Pech und ich hab Zeit & gerade Lust dazu, dann stehl ich ihm seine kostbare Zeit mit sinnlosen Nachfragen oder geheuchelten Interesse um dann am Ende einfach aufzulegen ohne mitgemacht zu haben.
Ich weiß, es ist hochgradig fies, schließlich sind das u.U. Leute, die das Geld bzw die positiven Anrufe in diesem Fall dringend benötigen (so wie du), jedoch hält sich mein Mitleid aufgrund dieser aggressiven Art der Anrufer doch sehr in Grenzen.

btw, mein Rekord war mal ein 3/4-stündiges Telefonat in welchem mir der Kerl am anderen Ende eine Solaranlage für mein fiktives Barock-Villa-Dach aufschwatzen wollte. In dem Fall war er aber auch wirklich selbst schuld, der hat mir sogar meine 5-Auto-Garage abgenommen (ich wollt mein Herrenhaus schließlich nicht mit Panelen verschandeln ). Als das Ganze dann am Ende von mir aufgelöst wurde weil ich so langsam keine Lust mehr hatte, ist der fast ausgetickt am Telefon wegen der verlorenen Zeit. Ist schon etwas her, aber der angedrohte Besuch um mir die Fresse zu polieren ist bis heute ausgeblieben