Ich hab vor der Jobannahme schon die letzten Monate eigentlich immer dran teilgenommen, wenn ich Zeit habe und jemand ne Studie zu bearbeiten hatte. Ein Freund hatte mir da auch mal ins Gewissen geredet und gemeint, dass die Umfragen schließlich auch darüber entscheiden, wo ein Problembewusstsein bei Unternehmen oder staatlichen Stellen für qualitative Mängel ankommen.

Beispiel: Weil gerade eher viele ältere Leute vor allem an Umfragen teilnehmen ist zum Beispiel bei der Frage nach der Wichtigkeit von politischen Themen Sachen wie Rente udgl. häufig überrepräsentiert und entsprechend sich die auf diese Erhebungen stützende Politik sich natürlich hauptsächlich den Sachen annimmt, von denen es heißt, sie lägen den leuten am Herzen.

Hab zum Beispiel kürzlich an ner längeren Umfrage zum Thema Qualität des örtlichen ÖPNV teilgenommen, einfach weil ich auch schon eo einiges zu kritisieren hatte

Aber ich kann mich wie gesagt echt keinem aufdrängen. Ich versuche dann noch anzubieten einen späteren Rückruftermin auszumachen, wenn das das keinen sinn macht, dann lege ich auch auf. Ich denke viel von dem schlechten Ruf, den wir haben, kommt eben auch von diesen ganzen penetranten Leuten, die ihre Arbeit auf dem Niveau einer Drückerkolonne verstehen.

Zitat Zitat
Und spätestens wenn dein Gesprächspartner was unerwartetes macht legst du dann auf oder schweigst ins Telefon?
Ähm nunja... Ich brauch dann meistens einen Moment m zu überlegen, wie es weitergehen soll. Ich find das immer so furchtbar, wenn man angerufen wird und sowas passiert und die Person am anderen Ende dann plötzlich ungehalten fragt, ob man noch dran ist, wenn man nicht sofort antwortet. Da ist mir bei der Frage ob ich meinen Internetvertrag unter diesen oder jenen Konditionen verlängern wollte, auch mal der Kragen geplatzt.

Zitat Zitat
Na dann meldest du dich eben für's Pizza-Zusammenbauen, die gängigen Pizzaketten wie Hallo Pizza, Freddy Fresh usw suchen zumindest bei uns in der Gegend immer Leute (seh dauernd die Plakate in der Scheibe hängen wenn ich dort vorbeikomme), und erst gestern musste ich zwei Stunden auf meine Pizza warten weil sie zuwenig Aushilfen hatten (ja, ich bin faul, meist lass ich mir die Pizza an die Wohnungstür fahren xD)
Ich hab Subway im Blick. Die Filiale, die ich meine, die haben ne derartige Personalfluktuation du siehst an zwei Wochen Tagen fast nie dieselben Leute dort arbeiten Erscheint mir ne alternative.