Zitat Zitat
Auch nicht der eingeschweißte & bereits in Scheiben geschnittene Geräucherte? Der ist doch eigentlich immer recht preisgünstig (bei mir zumindest). Also nicht falsch verstehen, ich hab jetzt nicht gemeint dass du zur Fischtheke gehen und dir nen Kilo Lachs kaufen sollst Ich mein schon sowas hier *klick*
Wusste schon, was du meinst. Da sind 2 - 3 Euro für relativ wenig Inhalt, wenn man da mit Brot oder in meinem Fall ziehe ich Brötchen bei Fisch vor, belegen will. Das geht dann ganz schön ins Geld, deshalb eher "Luxus" Hat eher mit meiner derzeitigen Preisklasse als der tatsächlichen Hochwertigkeit zu tun.

Zitat Zitat
Ja, der Alkohol bringt den Geschmack ins Bier. Aber nein, Alkohol an sich ist vollkommen geschmacklos. Wir meinen beide wahrscheinlich dasselbe, darum das JEIN.
Ich meine auch ein bisschen des Prickeln. Also nicht die Hefe, sondern du kennst das Brennen beim Schnaps, wenn du den trinkst. Das hat man beim Bier auch, nur ist es da mehr ein frisches Prickeln auf der Zunge (wenn das Bier kühl ist). Das trägt zum Geschmacksempfinden bzw. Frischempfinden, wenn man es gewohnt ist, auch noch etwas bei und das bietet alkoholfreies merklich weniger.

@BIT
Konntest du eigentlich was nützliches aus der Kanon-Umfrage ziehen?