Beheizt heißt nicht warm ^^ Das bedeutet bloß, dass das Außenbecken auf der Temperatur eines Innenbeckens gehalten wird, im Winter unerlässlich. Unbeheizte Außenbecken haben sonst auch im Sommer eine deutlich niedrigere Temperatur als die Innenbecken.Zitat
Richtige Warmwasserbecken wären außer für ein entspannendes Bad, nichts für mich. Aber die werden in Hallenbäder ohnehin selten angeboten, in der Regel findet man sowas eher in Thermen und früher in Bädern, mit echtem Wasch- und Badetrakten, heutzutage eher in Welness-Bädern.
Früher hab es in Großstädten in den Badeanstalten nämlich noch extra Bereiche wo man in einer stinknormalen Wanne baden und sich waschen oder duschen konnte, weil nicht jeder Haushalt ein Privat-Bad hatte. Ist heute praktisch ausgestorben.
Im Zodiac werden dreier Gruppen von bestimmten Sternzeichen den vier Elementen des Westens zugeordnet: Feuer, Luft, Wasser und Erde. Ich bin Zwilling und gehöre damit dem Quadranten der Luft an, wobei das Element natürlich eher eine symbolische als eine praktische Bedeutung hat, wobei man auch nachsagt, dass die Leute entsprechend auch eine praktische Affinität zu dem Element aufweisen oder dessen Nähe sich positiv auswirkt.Zitat
Das Metall ist aus dem chinesisch-astrologischen Kalender. Der rechnet nicht nach Monaten sondern nach Jahren. Ich bin im Jahr des Schafes geboren und das war ein Metall-Jahr also bin ich ein, so doof das klingt, Metall-Schaf.
Worauf ich hinaus wollte. beide astrologischen Systeme legen nicht unbedingt eine Wasseraffinität nahe, wenn man vom reinen Element ausgeht ^^
Aber klar ich glaube nicht daran, aber wie alles mythologische interessiert mich das trotzdem, auch wenn ich die Phänotypen-Beschreibungen der Sternzeichen für mich manchmal sehr zutreffend finde, aber die werden ja meist extra so geschrieben, dass sie sehr interpretationsfähig sind ^^