Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 422

Thema: OT-Geplauder CVI - An fremden Gestaden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Die Frage sezte schon voraus, dass die Leute schwimmaffin sind
    Alles klar, bin ja schon still

Du erinnerst mich in deiner Schilderung an einen Arbeitskollegen. Der fand es auch immer unglaublich entspannend nach dem Baustellen-Alltag sich in die Saune zu pflanzen und nach einstündigen Martyrium noch ein paar Runden im Therme-Becken zu drehen während ich auf dem Ferienwohnungs-Balkon versuchte, mich von Innen zu kühlen
    Für mich wär's wohl bereits nach der Dampfbehandlung zuende gewesen, aber man muss dafür wohl auch ein Mensch sein, der auf Wärme steht - bin ich absolut nicht (daher auch meinerseits das bevorzugte Ziel Skandinavien, südliche Ziele fallen bei mir generell gleich durch's Raster ^^ )

Bezüglich Astrologie kann ich grad nix beitragen, keine Ahnung, auf welches Bauernfängertum du dich gerade beziehst
    Ich überlass dann mal das Feld den potentiellen Wasserratten

Zitat Zitat
    Der fand es auch immer unglaublich entspannend nach dem Baustellen-Alltag sich in die Saune zu pflanzen und nach einstündigen Martyrium noch ein paar Runden im Therme-Becken
    Beheizt heißt nicht warm ^^ Das bedeutet bloß, dass das Außenbecken auf der Temperatur eines Innenbeckens gehalten wird, im Winter unerlässlich. Unbeheizte Außenbecken haben sonst auch im Sommer eine deutlich niedrigere Temperatur als die Innenbecken.

Richtige Warmwasserbecken wären außer für ein entspannendes Bad, nichts für mich. Aber die werden in Hallenbäder ohnehin selten angeboten, in der Regel findet man sowas eher in Thermen und früher in Bädern, mit echtem Wasch- und Badetrakten, heutzutage eher in Welness-Bädern.

Früher hab es in Großstädten in den Badeanstalten nämlich noch extra Bereiche wo man in einer stinknormalen Wanne baden und sich waschen oder duschen konnte, weil nicht jeder Haushalt ein Privat-Bad hatte. Ist heute praktisch ausgestorben.

Zitat Zitat
    Bezüglich Astrologie kann ich grad nix beitragen, keine Ahnung, auf welches Bauernfängertum du dich gerade beziehst
    Im Zodiac werden dreier Gruppen von bestimmten Sternzeichen den vier Elementen des Westens zugeordnet: Feuer, Luft, Wasser und Erde. Ich bin Zwilling und gehöre damit dem Quadranten der Luft an, wobei das Element natürlich eher eine symbolische als eine praktische Bedeutung hat, wobei man auch nachsagt, dass die Leute entsprechend auch eine praktische Affinität zu dem Element aufweisen oder dessen Nähe sich positiv auswirkt.

Das Metall ist aus dem chinesisch-astrologischen Kalender. Der rechnet nicht nach Monaten sondern nach Jahren. Ich bin im Jahr des Schafes geboren und das war ein Metall-Jahr also bin ich ein, so doof das klingt, Metall-Schaf.

Worauf ich hinaus wollte. beide astrologischen Systeme legen nicht unbedingt eine Wasseraffinität nahe, wenn man vom reinen Element ausgeht ^^

Aber klar ich glaube nicht daran, aber wie alles mythologische interessiert mich das trotzdem, auch wenn ich die Phänotypen-Beschreibungen der Sternzeichen für mich manchmal sehr zutreffend finde, aber die werden ja meist extra so geschrieben, dass sie sehr interpretationsfähig sind ^^
    Geändert von KingPaddy (08.08.2017 um 22:39 Uhr)

Ok, ich beiß an
    Lass mal sehen:
    Laut Zodiac bin ich Feuer.
    Laut China-Kalender eine Erd-Schlange.
    ...
    Keine Ahnung, wo man hier meine Abneigung gegenüber Schwimmen herauslesen kann; das muss man schon krampfhaft wollen um da was festzustellen

Als Feuer wärst du dem Wasser wirklich feindlich gegenübergesetzt. Dein chinesisches Zeichen wiederum ist etwas gemäßigter, da solltest du eher das Element Luft meiden

Aber ja ich sehe schon xD

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hihi, bei Sternzeichen kann ich auch mitreden:

Tierkreiszeichen: Stier (Aszendent: Stier --> Gleich unheimlicher Sturkopf )
    Chinesisch: Holz-Ratte
    Indianisch: Biber
    Keltisch: Pappel

Beim Thema "Schwimmen" bevorzuge ich dann das freie Meer respektive Strecken, wo ich ins Langstreckenschwimmen gehen kann. Zur Not tut es da zwar auch ein Schwimmbecken, aber irgendwie kommt da bei mir gefühlsmäßig nicht der richtige Fluss rein.

Ich bevorzuge gerade wegen dem Streckenschwimmen Schwimmbecken gegenüber offenen Gewässern, weil ich da besser die Strecken abmessen kann, gibt eine vergleichbarkeit und etwas worauf man sich fokussieren kann. Als ich damals für meine Schwimmstufen "trainiert" habe, war es genauso. Wobei da auch noch Konkurrenz geholfen hat Sie hatte dunkle Haare und war verdammt niedlich