Der Vorteil hier ist dass es manchmal durchaus reicht Klartext zu reden und auf den Tisch zu hauen bzw nicht auf den Fragenkatalog einzusteigen den die dann immer nach Vorlage abspulen. Das machen die hier ja normal nicht unbedingt, und dann etwas German forcefulness und es ruckelt dann auf einmal doch. Manchmal jedenfalls
Wobei der Typ von Scottish Power letztens schon ganz geflashed war dass ich tatsächlich nicht aufgelegt sondern gewartet hab, als er durch die Gegend telefoniert hat wegen dem Zählerstand.

Ich bin in DE ja nur zweimal umgezogen, und hatte immer den lokalen Stromversorger. Nur hier gings dann los dass ich in der alten Wohnung zwei verschiedene hatte, und wollte dann Gas zu dem umziehen, wo ich auch Strom habe. Ja, großer Fehler, und ich bereue es auch wirklich. Umziehen, alten abmelden, und dann nehmen wer den Willkommensbrief schickt, sprich wer für den Vormieter schon Anbieter war. So und nicht anders in Zukunft. Naja, hinterher und so...