Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 422

Thema: OT-Geplauder CVI - An fremden Gestaden

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Und die British Gas Mitarbeiter erwischts als nächstes Was für Idioten.

Solltet ihr jemals nach UK ziehen, wechselt ja nie, nie, nie den Energieanbieter. Und wenns £10 pro Monat billiger ist. Das ist wie Kafka. Besser als Kafka.
    Dabei wäre alles so einfach... Bin im April letzten Jahres in die erste Wohnung gezogen, für Gas von British Gas zu Scottisch Power gewechselt, abschlußrechnung bekommen, so weit so gut, nie wieder was gehört von British Gas. Kam dann im November (Als ich da schon lange wieder ausgezogen war) ne Rechung. Per Email.
    Ruf an, angeblich hätte Scottish Power denen nie den abschluß Zählerstand gegeben. Hat ungefähr ne Stunde gebraucht bis ich sie soweit hatte zu verstehen was ich meine und die Auskunft zu bekommen. Und es lag definitiv nicht an meinem Englisch. Dann noch ne Stunde dem von Scottish Power versucht zu erklären was Sache ist (Nein, nicht meinen aktuellen Account schließen, sondern den initialen Zählerstand der letzten Adresse bitte an British Gas senden. Alter, die sind echt nicht die hellsten Kerzen. Nach ner halben Stunde hätte ich fast aufgelegt und es schriftlich in Großdruck als Brief geschickt mit Liste zum Abhaken. Unfassbar. Es gibt hier schon echt dumme Leute. Scheißfreundlich, aber echt schwer von Begriff. )
    Aber ja, angeblich hätte er den Zählerstand damals schon an British Gas geschickt, da ist es wohl bei denen auf der Strecke geblieben, aber er machts nochmal. So weit so gut, nix mehr gehört von British Gas, bis gestern wieder ne Rechnung kam. Für November bis Februar. WTF? Ich bin ausgezogen im September, und wenn ich inzwischen was weiß, dann das es ne zentrale Datenbank gibt welcher Versorger welche Wohnung beliefert. Selbst wenns am finalen Zählerstand scheitert, kann man mal die DB abfragen dass die Wohnung seit dem von jemandem anderen beliefert wird? Vollspacken.
    Ruf ich heute wieder bei British Gas an, hab tagsüber in der iPhone app schon einen Zählerstand von August gesehen, wo ich stark von ausgehe dass es dieser ominöse finale Zählerstand ist. Gibt einen vom Einzug labeled mit "customer read", zwei von später mit "Estimate", und den von August mit "Other." Yeah, guess what.
    Die erste die ich dran hatte hat, schien zu verstehen, aber vermutlich war das nur gespielt. Dann war ich beim Home-moving team. Was dann ungefähr so lief:

Sie wohnen da jetzt?
    Nein, ich bin im September ausgezogen.
    Sind sie für diese Wohnung verantwortlich gerade?
    Nein, ich bin im September ausgezogen.
    Halten sie sich gerade da auf?
    Nein, ich bin im SEPTEMBER AUSGEZOGEN!
    Und wo wohnen sie jetzt?
    Kilsyth. Aber ich bin immer noch bei Scottish Power.
    Soll ich dann den Account zu letzten September schließen?
    Nein, August. Ab da war ich bei scottish Power. Und ab da hab ich auch an Scottish Power gezahlt. Und angeblich haben die auch schon zweimal den Zählerstand übermittelt. (was ich auch schon fünf Mal erklärt hatte zu dem Zeitpunkt, den letzten Anruf im November nicht mitgerechnet)
    Ich frag mal die Datenbank ab.
    Ok.
    Da steht nichts.

Und an ihrer neuen Adresse liefern wir auch nicht gerade.
    NEIN! Ich bin bei Scottish Power mit der Adresse. Und bitte bloß keinen neuen British Gas account aufmachen, es ist schwer genug den letzten loszuwerden. (Normal sag ich sowas ja nicht, aber ich war schon leicht ungehalten.)
    Soll ich den Account dann zu September schließen?
    Nein, AUGUST. Es existiert ein Zählerstand, das ist der Zeitpunkt wo ich gewechselt hab.
    Nein, da ist keiner.
    Doch, ich hab ihn vorher gesehen. Online. Gelabelt mit Other. (Vier zählerstände insgesamt. Kann doch nicht so schwer sein)
    Nein.
    Doch.
    Ach ja, 4. August.

Ja dann schließe ich den Account zum 4. August.

Alter. Wenn ich noch irgendwas anderes als die Rechnung des Restbetrages bis zum vierten August bekomme, dann werde ich das erste Mal in meinem Leben zum Anwalt gehen. Soll der denen klar machen was Sache ist. Vll bekommen sie ihre Hintern dann mal hoch und schließen diesen verreckten Account. Und nein, ich werde nicht wieder ne Stunde versuchen Scottish Power zu erklären dass sie den Zählerstand das dritte Mal übermitteln sollen. Dafür gibts dann Anwälte

Mein glaube an die Menschheit im Allgemeinen und die Schotten/Briten ist grad echt erschüttert (ja, es gibt hier ein paar echte Knalltüten, da kann ich sämtliche Klischees bestätigen, aber das is schon ne echt ganz eigene Spezies bei den Energieversorgern)
    So ein bisschen tun mir die Nachmieter ja leid, die werden jetzt 100% einen Brief bekommen: Willkommen bei British Gas
    Geändert von Andromeda (16.02.2017 um 20:52 Uhr)