Boah war heute ein laaanger Tag.

Ich hatte heute früh einen Facharzt-Termin um 9:30 wobei ich immer wieder vergessen, dass hier Termin bedeutet, dass man zumindest eine große wahrscheinlichkeit hat noch dranzukommen, nicht das man (zumindest halbwegs) pünktlich zu der vereinbarten Uhrzeit drankommt, aber wehe du selbst bist zu spät! Und dann landete ich auch noch direkt in der Wartezimmer-Hölle. Neben einem Leute, die alle irgendwelche Ticks hatten, die einem furchtbar auf die Nerven gingen und dann dauerte das sage und schreibe 2h. Nettes Detail: Der Arzt hatte einfach vergessen mich aufzurufen, sonst wäre ich vllt. schon früher dran gekommen. Positiv: Ich habe ein Buch auslesen können und in eine Zeitschrift sogar noch weit reinlesen können. Der ganze Termin selbst dauerte an sich gerade mal 10 Minuten, wenn überhaupt.

Dann bin ich gleich zur Messehalle durchgefahren, weil ich in der Nähe war. Eine Freundin wurde von ihrem Ausbildungsbetrieb dazu genötigt sich dort als Ausstellungsmaterial zur verfügung zu stellen, in der Form das dort Zeugnisse ausgehändigt wurden. Welch schlauer und hinterhältiger Trick und das wo sie keine Menschenansammlungen mag. Deshalb wollte ich mit ihr vllt. noch zusammen die Messe anschauen. Da sich der Termin aber zog war ich erst kurz vor eins überhaupt an der Messehalle. Und dann war sie nicht zu erreichen. Gut kauf ich mir halt auf Verdacht ein Ticket, meldet sie sich zehn Minuten später, um mir mitzuteilen, dass sie schon zu Hause ist. Toll.

Aber hey. Ich hab mir jetzt einen schönen Tag gemacht. Regionale Spezialitäten geschnorrt und hab mich für lau vollgetankt. Man muss nur freundlich bitten und etwas dreist sein und schon kriegt man hie und da ein paar Schnapskostproben, wo man so auf seine kosten kommen kann. Zum Ende hin saß man dann noch gemütlich um die Bar rum und weil die Leute da schon reichlich fröhlich und hacke waren, wurde dann auch mal ein Bier für Leute ausgegeben, die man gar nicht kannte. Ebenfalls positiv, zum Schluss gab es noch Kartoffelsuppe für umsonst, weil die die sonst hätten wegschmeißen müssen So kam ich auch zu was zu essen. Die Messpreise da für Snacks oder Speisen kann man ja echt nicht bezahlen 0_o

Waren also auch ohne Freundin nochmal angenehme und auch interessante fünf Stunden. Und jetzt lass ich mir eine Pizza kommen und hau mich dann ins Bett. Ich bin totmüde. Ich hab die letzte Nacht kaum geschlafen.