Ich hab dieses Jahr sogar wieder Geschenke gekauft (und alles, bis auf eins, schon zur Post gebracht), aber überwiegend TouristenkramZwar nicht den ganz harten Kitsch, aber halt schon eher Souveniers. Ein Weihnachten geht das schon.
Muß auch nur zwischen Weihnachten und Neujahr die drei Tage arbeiten (in DE isses ja mal richtig beschissen mit den Feiertagen.. wir haben hier den 26./27. weil der 25. auf einen Sonntag fällt, und Silvester das gleiche Spiel, die Schotten haben eh zwei Tage Neujahr, und nachdem der 1. am Sonntag ist, auch wieder Montag/Dienstag frei), dann hab ich zwei Wochen frei. War auch mehr als nötig, das erste Mal dass ich wirklich frei hab nach diesem Jahr ohne a) einen Umzug zu organisieren b) dieses dumme Trampeltier über mir 24/7 ertragen zu müssen oder c) wegfahre oder jemand zu besuch kommt.
Heute Homeoffice weil bis auf noch zwei anderen eh alle im Urlaub sind, und grad meinte mein Chef zu mir und meiner Kollegin, wenns uns langweilig ist können wir auch schluß machen für heute. Is eh nichts los.Ok, wir haben auch mehr als genug gearbeitet in letzter Zeit.
Bei dem Sturm und Regen hier muß ich auch nicht unbedingt aus dem Haus.
Ansosten bin ich noch dabei Pflanzenlampen zu kaufen, es ist gerade eh nur kurz hell (sunrise 8:46, sunset 15:46 gestern), und mit dem Wetter wirds gar nicht mehr hell. Das ist alles so tropisches großblätteriges Zeug, die mögen das gar nicht
e: Fünf min später sahs dann tatsächlich für einen Moment so aus: