Moin Taverne,

und wieder eine Woche vorbei. Noch 4 Werktage und ich kann mich in den wohlverdienten Urlaub verabschieden. Auch wenn die Arbeit Spaß macht, ist es doch immer wieder schön ein paar Tage zu haben, an denen man sich wieder erholen kann. Ich habe diese Woche den letzten Schein erhalten und darf somit nächstes Jahr meine Bachelorarbeit schreiben. Langsam geht das Studium dem Ende zu. Nächstes Jahr im Herbst bin ich fertig.
Ich habe mit erstaunen festgestellt, dass ich seit gestern schon 10 Jahre hier in den Forum mal mehr, mal weniger aktiv bin. Es kommt mir so unwirklich vor, ich frage mich in solchen Momenten immer wo die Zeit geblieben ist. Damals vor 10 Jahren, das fühlt sich an wie aus einem anderen Leben, einer anderen Welt. Bevor jemand fragt: Nein bei mir auf dem Kranz brennen keine Kerzen.

Ein Buch......das letzte Mal dass ich ein Buch gelesen habe, welches kein Gesetzbuch war, ist noch gar nicht so lange her, vielleicht 2 Monate. Aber das war auch nur ein sehr dünnes Werk von etwa 140 Seiten. Das Buch davor war von ähnlicher Stärke. Den letzten richtigen Roman habe ich vor mehr als 2 Jahren gelesen. Wenn ich es so betrachte ist das eine verdammte Schande, aber ich konnte mich nie dazu aufraffen ein Buch in die Hand zu nehmen. Dabei stehen in meine Zimmer bestimmt 7 Bücher die ich schon längst lesen wollte.

Dabei fällt mir ein, wenn ich so darüber nachdenke wie sich die persönlichen Kontakte im Laufe der Jahre verändern.......aber nein, bevor ich hier einen mehrseitigen Monolog hinterlasse, fange ich lieber meine schweifenden Gedanken ein und wünsche alle Gästen der Taverne ein schönes Wochenende.