Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 422

Thema: OT-Geplauder CVI - An fremden Gestaden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    60 % Luftfeuchtigkeit, 30° bei Bewölkung - ich habe Rasen gemäht und jetzt brech ich ab ....
    o.o Du hast mein Mitgefühl.
    Abgesehen davon hat der Regentanz zumindest hier gewirkt. Gestern Nacht und heute Morgen hatte es geregnet und entsprechend erträglich waren die Temperaturen. Ab Mittag wurde es dann wieder warm (zum Glück nicht so sehr wie gestern) und momentan hier ein sehr angenehmes Lüftchen und in der Ferne wird alles dunkel, während das Donnergrollen immer näher kommt. Ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt.

First World Problems:
    Jetzt habe ich wirklich mal Zeit, könnte ganz entspannt am PC sitzen, zocken und das Ganze genießen und was passiert? Keines meiner Spiele sagt mir momentan zu. Ich weiß nicht was ich zocken soll....

Edit: Es fängt gerade an zu regnen.
    Geändert von Skyter 21 (21.07.2016 um 20:48 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    o.o Du hast mein Mitgefühl.
    Abgesehen davon hat der Regentanz zumindest hier gewirkt.
    Jetzt habe ich aber laut gelacht - so ganz alleine vor dem PC.

Ich hätte dich um den Tanz bitten sollen (beachte das Wortspiel), dann hätte es wohl hier geregnet.
    Und du wärst beschäftigt, statt lieblos zu zocken.

Wir haben noch 28° - das nennt man wohl tropische Nächte, ich finde die eher misantrop!
    Ich weiß, dass das falsch geschrieben ist und eine andere Bedeutung hat, aber gefällt mir so.

Glaub mir, du willst mich nicht tanzen sehen. Wenn man diese "Bewegungen" überhaupt so bezeichnen möchte.
    Mittlerweile regnet es hier ordentlich runter. Ich beklage mich nicht, auch wenn das Wetter für Aktivitäten im Freien dadurch eher ungeeignet ist.

Ich drücke stattdessen einfach die Daumen, dass das kühle Nass euch bald erreicht.

PS: Was heißt hier lieblos zocken?

Zitat Zitat
    Glaub mir, du willst mich nicht tanzen sehen. Wenn man diese "Bewegungen" überhaupt so bezeichnen möchte.
    Scheinbar bewegst du dich wenigstens noch. Ich hab die Grazie und den Elan eines Stahlträgers auf der Tanzfläche

Auch ein Stahlträger kann bei richtiger Lage umwerfend sein und dabei durchschlagenden Erfolg haben.
    Füße hoch, das Niveau sinkt....

Der Regen hatte sich irgendwann heute Nacht verabschiedet und trotzdem ist es draußen wieder unangenehm warm. Aber wir haben ja rein theoretisch Sommer, also muss ich das wohl noch ein paar Wochen erdulden, bevor die Temperaturen wieder in akzeptable Bereiche fallen.

Auch ein Stahlträger kann bei richtiger Lage umwerfend sein und dabei durchschlagenden Erfolg haben.
    Füße hoch, das Niveau sinkt....

Der Regen hatte sich irgendwann heute Nacht verabschiedet und trotzdem ist es draußen wieder unangenehm warm. Aber wir haben ja rein theoretisch Sommer, also muss ich das wohl noch ein paar Wochen erdulden, bevor die Temperaturen wieder in akzeptable Bereiche fallen.
    @ KingPaddy .. machst du mir mal den Stahlträger?

@ Skyter 21 .. heute bist du dran mit Regentanz. Im Haus sind jetzt 30° und ich bin alle. Zum ganz großen Glück hat mir jemand einen Termin abgesagt, da hätte ich den ganzen Nachmittag erst durch die Hitze und dann mind. 3 Std. Konzentration aufbringen müssen. Ich habe auch mal Glück ...

jetzt hatte ich "Konzenration" getippt - ist das jetzt die rationierte Variante oder das Gegenteil als Ration?

Edit:
    Skyter 21 mein Dance-Hero - seit 2 Std. schüttet es - danke!
    Dabei war hier extra kein Regen angesagt.
    Geändert von Lonicera (22.07.2016 um 16:23 Uhr)

ftb Gast
    Gut zu wissen, dass es nicht nur hier mega heiß ist. Wir haben mittlerweile sone trügerische frische Brise, aber die tarnt die hohen Temperatur nur was das ganz enoch fieser macht :/

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hallo zusammen. Ja ich lebe noch. ^^

Hab vor einer Woche etwas schönes erfahren und darf es noch niemandem verraten.
    Aber irgendwem muss ich es sagen und da ich hier relativ anonym bin kann ich es hier wohl tun: Nummer 2 ist auf dem Weg!

PS @ Registrierungsdatum: Nänänänänänä! :P
    Die Runde geht wohl an mich.

Zu sims schau, Zunge rausstreck. Pfft. Der eine Monat

Und ganz herzlichen Glückwunsch zur Nummer 2 Diesmal stell ich Dir Erdbeeren hin.

Zitat Zitat
    Aber irgendwem muss ich es sagen und da ich hier relativ anonym bin kann ich es hier wohl tun: Nummer 2 ist auf dem Weg!

Ach ja ... Prüfungsamt/-büro:

Ich kann mich noch erinnern, wie ich vor meinem Studiumsabbruch so lange vor dem Prüfungsamt gewartet hatte, ohne Smartphone (da ich damals noch keins hatte), MP3-Player oder Notebook.
    Diese Leistungsnachweise sind echt tierisch nervig. Blöde Bürokratie!
    Geändert von niR-kun (08.08.2016 um 20:26 Uhr)

Wo studiert ihr denn alle
    Bei mir an der Hochschule (Niederrhein) war immer freie Bahn im Prüfungsbüro, auch wenn die sehr dämliche Öffnungszeiten hatten.
    Die waren auch immer freundlich, kompetent und man hat sich gut aufgehoben gefühlt.

Drücke dir trotzdem die Daumen, Paddy, dass du da schnell durchkommst.

Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Wo studiert ihr denn alle
    Bei mir an der Hochschule (Niederrhein) war immer freie Bahn im Prüfungsbüro, auch wenn die sehr dämliche Öffnungszeiten hatten.
    Die waren auch immer freundlich, kompetent und man hat sich gut aufgehoben gefühlt.

Drücke dir trotzdem die Daumen, Paddy, dass du da schnell durchkommst.
    Damals an der TU Berlin.

Achtung - Rant:
    Das einzige positive, wo ich erinnern kann, war eduroam, dass bis auf Ausnahmen recht gut funktioniert hat, und die wirklich guten TechGI- und MPGI-Vorlesungen (beide für Informatiker).
    Geändert von niR-kun (09.08.2016 um 00:00 Uhr)

Moin Taverne,

die erste Woche nach dem Urlaub ist die Schlimmste. Zum Glück ist jetzt Freitag, d.h. Wochenende und eine weitere Klausur die abhaken kann.
    Ich war eben mit einer Freundin im Theather und es hat sehr viel Spaß gemacht, jetzt muss ich nur noch irgendwie müde werden....

@sims
    Danke, der Wasserschaden hält sich (hoffentlich) in Grenzen. Die Decke muss jetzt trocknen und das dauert. Danach sehen wir weiter, sollte aber funktionieren.

Besser schön stille Nachbarn als welche, wo ständig was los ist
    Also kein ständiges indisches Essen mehr?

Moin Taverne,
    ich habe heute meine mündliche Prüfung bestand und jetzt stehen nur noch 2 schriftliche Klausuren á 4 Stunden in 2 Wochen an und dann habe ich, zumindest bis Ende Oktober, quasi "Urlaub".

@Andromeda
    Freut mich zu hören, dass der Umzug gut abgelaufen ist.

Moin Taverne,
    ich habe heute meine mündliche Prüfung bestand und jetzt stehen nur noch 2 schriftliche Klausuren á 4 Stunden in 2 Wochen an und dann habe ich, zumindest bis Ende Oktober, quasi "Urlaub".
    Glückwunsch zur bestandenen mündlichen Prüfung. Sei froh, dass man dir mitgeteilt hat ob du bestanden hast oder nicht - je nachdem in was und wie man geprüft wird kann es sein, dass man das erst erfährt, wenn man alle Prüfungen abgelegt hat.

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Schon fast alles wieder ausgepackt
    Langsam hab ich Übung, wobei das auch der erste Umzug war wo ich die Bücherregale mitgenommen habe und in drei Zimmern Einbauschränke für die Klamotten habe.
    Na, das wirds ja jetzt hoffentlich erstmal gewesen sein für die nächsten Jahre .

Zitat Zitat
    Waschmaschine hab ich auch am Freitag auf halben Weg durch die Küche in die Freiheit wieder eingefangen [...]
    Wahrscheinlich liest es sich witziger als es war, aber ich muss mir gerade deinen Gesichtsausdruck dazu bildlich vorstellen - und die Art, wie du die Situation kommentiert hast .

Zitat Zitat
    Und es ist tatsächlich totenstill hier. Im Haus hört man nichtmal Autos, direkt vor dem Haus ist nur ne Sackgasse für die Anwohner, und die Landstraße unten hört man nur im Garten ganz leise. Mein nettes Rentnernachbarpärchen rollt schon dauernd meine Mülltonnen mit rein und raus, so schnell kann ich gar nicht sein dass ich denen mal zuvorkomme Glaub ich muß denen Weihnachten mal ein paar Plätzchen und ne Flasche Wein oder sowas vorbeibringen.
    Schön . Das klingt absolut traumhaft. Und Rentner als Nachbarn ist meistens 'ne feine Sache. Außer so eine Enkelaufbewahrungsanstalt im Nachbargarten wäre vielleicht nicht so mein Ding, aber das kommt in der Praxis eh kaum vor.
    Ich musste mich übrigens wieder sehr daran gewöhnen, Nachbarn zu haben, die sich umeinander kümmern. In der Stadt tat das maximal die Hausgemeinschaft. Zu Anfang kam ich mir hier auf dem Land doch wieder etwas kontrolliert vor, mittlerweile finde ich es eher beruhigend, dass hin und wieder mal einer über den Zaun kuckt, ob alles in Ordnung ist.

Zitat Zitat
    Schotten sind übrigens absolut mit Keksen bestechlich.
    Ich werd mir das unbedingt merken, vielleicht kann ich diesen Tip nochmal gut brauchen .

Moin Taverne,
    Glückwunsch!

... boah ey. Ich hatte eben die mündliche Prüfung in Innere und war mir sicher, dass das nix geben kann. Zumal ich letzte Nacht übelst Migräne hatte und ich weiß nicht wie oft kotzen gerannt bin deswegen. War 'ne ziemlich üble Nacht.
    Jedenfalls war die Prüfung 'ne 2. Und meine Gesamtnote auch.

So, das war der Bosskampf. Morgen ist noch eine praktische Prüfung, aber das wird eher ein kleines Scharmützel .
    Und dann ist das Semester rum. Endlich.

Du bist jederzeit willkommen, egal ob lang oder kurzfristig Oat-Biscuits sind auch ganz einfach zu machen. Caramel-Shortbread ist schon etwas schwieriger (Schmeckt so pervers gut wies klingt, geht auch mit Kokosmilch, das Karamel)

Heute war der Wasserbettmensch wieder mal da um das Bett wieder aufzubauen, die Nächte auf der Couch sind somit auch vorbei. Inzwischen gehen auch warmes Wasser und Heizung gleichzeitig und Morgen ist endlich Freitag.
    Und es regnet seit Samstag. Bin ich froh dass die Umzugsfirma den Umzug auf Freitag verschoben hat. Es regnet nicht, es kübelt. Es schüttet wie aus Eimern. Teilweise ist es schon ein konstanter Strom, kein Regen mehr. Ich dachte ich wäre Regen aus Hamburg gewohnt, aber das ist echt nochmal ne Spur anders.
    Ok, Sonntag wars trocken und sonnig.
    Wie gut dass ich jetzt auf einem Hügel wohne

First World Problems:
    Jetzt habe ich wirklich mal Zeit, könnte ganz entspannt am PC sitzen, zocken und das Ganze genießen und was passiert? Keines meiner Spiele sagt mir momentan zu. Ich weiß nicht was ich zocken soll....
    Geht mir seit einer Weile auch so. Es kommt mir zwar auf der einen Seite gelegen, weil ich sowieso kaum noch Zeit dafür übrig habe, auf der anderen Seite gibt es tatsächlich Momente, wo ich aufgrund meiner Unlust zu zocken echt nix mit mir anzufangen weiß .

Und hört mal alle auf übers Wetter zu meckern. Es ist doch gar nicht heiß. Nur endlich mal nicht scheiße kalt .