Ach ne, schau an wer wieder aus der Versenkung auftaucht XD
@Kaution: Da isses hier in Schottland noch echt human, ich hab eine Monatskaltmiete gezahlt, sprich £ 650.
(So wirklich warm/kalt gibts eh nicht, der Vermieter bekommt nur die Kaltmiete, Strom+Gas geht direkt mit den Versorgern und Wasser ist in der Counciltax, die man an die Stadt zahlt und sich nach dem Wohnungswert berechnet. Warmwasser wird hier so gut wie überall direkt pro Wohnung über einen Gas/Stromboiler erhitzt. Sogar in gerade mal 10 Jahre alten Häusern hab ich noch elektrische Heizungen an der Wand gesehen, und ich meine nicht Nachtspeicheröfen. Ich glaub das Wort Zentralheizung kennen die nicht. Gas Central Heating bedeutet dass das Wasser zentral pro Wohnung im selben Boiler erhitzt wird, aus dem auch das warme Trinkwasser kommt. Ich nehme jetzt mal nicht an dass das ein geschlossener Heizungskreislauf ist.Hab ich schon erwähnt dass sie hier so absolut nicht bauen können?
)
Sollte ich hier jemals ein Haus kaufen kommt da ne ordentliche Heizungsanlage rein falls man hier sowas überhaupt bekommt. Es gibt jedenfalls relativ günstig kleine 2-3 Zimmer Häuser, mit etwas Suche auch freistehend. Ohne Wände zu Nachbarn.
Provision gibts hier auch nicht in dem Sinne, obwohl das alles über Makler läuft. Ich hab bis jetzt noch nicht rausgefunden ob das dann der Vermieter zahlt oder ob die pro Monatsmiete einen anteil bekommen.
Möbel fehlen auch noch ein paar, zwei oder drei Bücherregale (eher drei, es gibt hier zwei richtig schöne Buchläden mit richtig viel SciFi, nicht so ein halbes Regal Sparversion wie beim Hugendubel oder Tahlia oder was auch immer das norddeutsche Äquivalent dazu ist...) Und endlich Stühle, ich hab das erste Mal in meinem Leben einen Esstisch. Weiß, rund und mit Tulpenfuß. (Von Ikea)
![]()