Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
Ich bin ganz fasziniert von Gewittern. Wenn in tiefster Dunkelheit der Nacht plötzlich ein helles, gleißendes Licht die Nacht erhellt und man in Mark und Bein den Donner spürt. Ach, ist das schön.
Gewitter mag ich auch sehr gern. Jedenfalls die Wolkentürme, den Sturm und die Blitze. Der Donner ist halt... laut. Und ich hab so extrem empfindliche Ohren, dass ich sogar Metal leise höre . Jedenfalls verlangt es mir jede Menge Disziplin ab, mich nicht bei jedem Donner präventiv zu ducken .

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
[...]Und ist auch sonst nicht sonderlich freundlich, umgänglich oder in sonst irgendeiner Art mehr als nur gleichgültig zu den Leuten.
Ich kenne ja jetzt nur deine Seite, aber von der habe ich den Eindruck, die Alte ist einfach nur schlecht erzogen oder hat halt 'nen miesen Charakter. Sowas gibts. Zieh dir das bloß nicht an und gräme dich nicht. Wenn die zu allen so ist, hat die dich eh zwei Wochen nach Semesterende wieder vergessen. Und genau so hältst du es auch am besten. Wir verschwenden eh schon viel zu viele Gedanken an unangenehme Leute .

Zitat Zitat
Blitze sind mir egal. Ich liebe das Geräusch von Regen. Eigentlich auch das Gefühl auf Kopf und Körper gerade jetzt im Sommer Man hält mich ja allgemein für einen Stubenhocker aber als Kind war ich eigentlich sehr viel draußen und hab auch gerne im Regen draußen gespielt ^^ Und für einen entspannten Nachmittag gibt es auch nichts besseres als mit einem Tee, einem Buch neben dem Fenster zu sitzen, während in zwielichtigen, gedämpften Licht der Regen fällt und gegen die Scheiben oder auf das Fensterbrett prasselt, während im Hintergrund die Blätter rauschen.
Oh ja. Nebel, Regen und ein gutes Buch (das Buch halt nur, falls man sich unter einem Dach befindet).

Tatsächlich kann ich fast jedem Wetter etwas abgewinnen. Kalter Regen in Verbindung mit Wind ist nicht so gut, und bei Frost brauche ich relativ lange, bis ich mich akklimatisiert habe (die ersten drei Winterwochen, wo auch wirklich Winter ist, leide ich immer wie ein Tier). Aber ansonsten habe ich längst meinen Frieden mit den Jahreszeiten gemacht und jede hat etwas Schönes für sich.
Wenn die Birken jetzt noch aufhören könnten, jedes Frühjahr ihre Pollen in die Luft zu wichsen, wärs perfekt .