-
Ritter
Ich darf mich jetzt auf den letzten Teil meiner IHK-Prüfung vorbereiten: Präsentation und Fachgespräch. Je beides je eine viertel Stunden lang. Wenn ich alle Prüfungsteile bestanden habe, ist die Ausbildung damit schon am nächsten Montag vorbei. 
Ich muss zwar noch den Rest des Tages (Montag) arbeiten, aber danach habe ich erst mal knapp 2 Wochen Urlaub, die ich nutze um Bewerbungen zu schreiben. Selbst wenn ich mit meinen Gehaltsvorstellungen hoch greife, vermute ich, dass ich diese in dem aktuellen Betrieb nicht kriegen werden. Deswegen mein Plan: Probezeit und weg da.
@Lonicera:
Ja, das Bildungssystem ist unfair. Wenn ich mir schon ansehe wie viele Schulformen es in Deutschland gibt, kriege ich das kotzen. Man muss nur mal nach Baden-Würtemberg oder Bayern schauen, da kann man in Deutschland die beste Schulbildung kriegen. Wenn man sich in Vergleich z.B. die neuen Bundesländer schaut, sieht man ein starkes Ungleichgewicht. Nicht nur wie die Lehrkräfte bezahl werden, sondern auch wie gut die Schüler unterrichtet werden. Solange aber die Bildung Ländersache ist und die Länder sich nicht einigen können, wie sie einheitlich die Bildungspolitik gestalten, wird es immer unfair bleiben.
Zu dem anderen: Geld regiert die Welt. Wer Geld in die Bildung steckt, wird auch meistens bessere Ergebnisse haben.
Geändert von niR-kun (06.06.2016 um 22:21 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln