Weil Amazon sich im Lieferdatum vertan hat und eine Sendung, die ich persönlich entgegen nehmen musste, gestern schon kam, durfte ich heute früh aufstehen um es in der Postfiliale noch schnell abzuholen, die haben am Samstag nämlich nur ganz früh für zwei Stunden offen, ansonsten wäre das nichts mehr geworden. also auch nix mit ausschlafen

Und da ich schon mal wach war, hab ich meinem Vater beim Fegen des Gehsteigs und unserer Straßenhälfte (die noch über und über mit Streusand bedeckt war) geholfen. Warum wir die Straße kehren? Einfach weil der Dreck sonst richtig Bordsteinrinne nachrutscht und wir dann in zwei Wochen wieder fegen dürften Gleich noch dabei die Fugen des Gehsteigs von Unkraut freigekratzt. Für die Stellflächen werden wir in ein paar Wochen, wenn es sich lohnt Unkraut-EX oder den Flammenwerfer wieder bemühen.

Also auch hier ein bisschen Gartenarbeit. Rasen mähen tun wir aber erst in ein paar Wochen. Das Grün hat sich noch nicht ganz vom winter erholt und sprießt noch nicht richtig, weshalb es da noch nicht eilt.

Übrigens unser Haus ist eingekreist mit Erdbienen 0o die Rasenflächen im Vorgarten sind völlig durchlöchert und im Garten selbst auf der Wiese hinter unserem Teich sind auch jede Menge Löcher und schwirrendes Insektenvolk zu sehen. Sie scheinen aber nicht wirklich aggressiv zu sein. Beim Fugenkratzen und Fegen haben sie sich überhaupt nicht stören lassen.


Dafür gabs jetzt erstmal schön Kotelette auf der Veranda, ist zwar jetzt wieder etwas bewölkter davor war es aber sehr schön. Insgesamt ein schöner Samstag