Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
Um das ganze wieder ins Rollen zu bringen:
Plant ihr für dieses Jahr oder in naher Zukunft eine Reise in ein anderes Land?
Sogar eventuell zwei Mal innerhalb des nächsten halben Jahres noch. Das erste Mal geht es gemeinsam mit meiner Klasse auf Abschlussfahrt nach Südengland und London und das zweite Mal, wenn ich Glück beim Losen haben sollte, mit der BVB Fan- und Förderabteiung auf eine Gedenkstättenfahrt nach Auschwitz. Da die Plätze da allerdings auf 40 Stück begrenzt sind, muss ich das Ergebnis noch abwarten, wobei meine Chancen als Lehrer, Vereinsmitglied und Gewerkschafter angeblich nicht allzu schlecht aussehen.

Sollte es dann doch nicht klappen, würde ich allerdings wohl dennoch wegfahren und zwar kurzfristig für eine Woche oder so in Richtung Berlin. Nachdem ich dann ja zweimal in kürzester Folge in London war, ist mir doch mal aufgefallen, dass ich Berlin dann doch bisher eher sträflich vernachlässigt habe und es eigentlich gar nicht geht, dass ich als Geschichtslehrer da noch keinen Haken hinter gesetzt habe (zumal ich mich nächstes Jahr ja auch bis auf eine Klasse nahezu völlig aus der Unter- und Mittelstufe zurückziehen werde und nur noch Deutsch und Geschichte in der Oberstufe machen soll, da kann dann etwas praktische Erfahrung in dem Bereich auch nicht schaden).