Paddy schließt einfach meinen Thread !

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
Um das ganze wieder ins Rollen zu bringen:
Plant ihr für dieses Jahr oder in naher Zukunft eine Reise in ein anderes Land?

Ich habe zwar imme noch ein paar Orte und Länder auf meiner persönlichen Liste die ich noch oder wieder besuchen will, allerdings muss das alles noch ein wenig warten(mit einer Ausnahme), da ich während meiner Ausbildung in der Urlaubsplanung sehr eingeschränkt bin.
Mir gehts da ähnlich; es gibt eine ganze Reihe Orte, die ich noch sehen will. Oder eher Gebiete, Städte nicht so. Ich bin mehr so der Mensch für Trekking- bis Survivaltouren (oder war es jedenfalls eine genze Zeit lang, momentan würd ich wohl peinlich wenig weit kommen bei meinem Trainingszustand).

Aber das wird alles noch warten müssen mangels Zeit und mangels Kohle. Außerdem befinde ich mich seit Jahren in meinem ganz persönlichen Regenwalddilemma: Ich würde gerne mal ins Amazonasgebiet, aber da gibts riesige Spinnen. Riesige, eklige Spinnen. Ich trau mich nicht, aus Furcht, dass ich so einem Biest begegne.

Aber was anderes als Skandinavien wär mal nett. Südspanien, vielleicht. Wenn sich da noch irgendwo eine Gegend ohne Orangenplantagen - Monokultur finden lässt .