Na hier geht's ja ordentlich los, ich hörte eine Peitsche knallen?
Achso, Saubermachen? Ähm....ich hab ein Attest vom Arzt

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
...veganen Brotaufstrich...

Zweimal probiert, ich bleib beim Fleisch. Dieses vegane Geraffel kann mir definitiv gestohlen bleiben. Und nein, es schmeckt NICHT gleich. Nichtmal im Ansatz. Ist wie alkoholfreies Bier, das schmeckt auch nicht nichtmal im entferntesten wie ein Bier zu schmecken hat, und nein, ich mein nicht den Alkohol.
"Wenn du nicht weißt, dass es vegan ist, merkst du's gar nicht". Pfft, von wegen. Das "vegane Schnitzel" war das ekelhafteste Ding, was ich je in meinem Leben gegessen habe und was den Namen Schnitzel trug. Welch Beleidigung für solch eine im Originalen leckere Zubereitungsart eines Schweines

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
Eier kann man zur Not im Dutzend kochen und die halten sich eine gute Woche im Kühlschrank (oder man kauft sie gleich gekocht)
Ich hab mich ja schon immer gefragt ob man damit günstiger kommt... sind die gekochten Eier sehr viel teurer als die ungekochten? Da könnte man glatt mal eine Energie-Kosten-Bilanz aufstellen
Wenn sie natürlich aus unerfindlichen Gründen billiger sind, ja dann stellt sich die Frage wohl eher nicht...

Bzgl fleischlose alternative Brotbeläge:
- Käse (schon genannt), ich nehm hier auch ganz gern mal einen guten Schimmel oder überbacke die Brotscheibe in der Mikrowelle/Backofen
- Butter-Erdnussbutter-Marmelade, genau in der Reihenfolge Leckerschmatz zum Frühstück!
- Lachs oder generell Fisch kann ich auch empfehlen, ist ne gute Abwechslung. Muss man nur ein wenig suchen bis man die für sich passende Marke findet bzw eine, in der "grätenfrei" auch wirklich "grätenfrei" bedeutet (grad beim Lachs ^^)