Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 422

Thema: OT-Geplauder CVI - An fremden Gestaden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

  2. #2
    Na, wann habt ihr letzte Zeit mal ein Buch gelesen?

  3. #3
    Moin Taverne,

    und wieder eine Woche vorbei. Noch 4 Werktage und ich kann mich in den wohlverdienten Urlaub verabschieden. Auch wenn die Arbeit Spaß macht, ist es doch immer wieder schön ein paar Tage zu haben, an denen man sich wieder erholen kann. Ich habe diese Woche den letzten Schein erhalten und darf somit nächstes Jahr meine Bachelorarbeit schreiben. Langsam geht das Studium dem Ende zu. Nächstes Jahr im Herbst bin ich fertig.
    Ich habe mit erstaunen festgestellt, dass ich seit gestern schon 10 Jahre hier in den Forum mal mehr, mal weniger aktiv bin. Es kommt mir so unwirklich vor, ich frage mich in solchen Momenten immer wo die Zeit geblieben ist. Damals vor 10 Jahren, das fühlt sich an wie aus einem anderen Leben, einer anderen Welt. Bevor jemand fragt: Nein bei mir auf dem Kranz brennen keine Kerzen.

    Ein Buch......das letzte Mal dass ich ein Buch gelesen habe, welches kein Gesetzbuch war, ist noch gar nicht so lange her, vielleicht 2 Monate. Aber das war auch nur ein sehr dünnes Werk von etwa 140 Seiten. Das Buch davor war von ähnlicher Stärke. Den letzten richtigen Roman habe ich vor mehr als 2 Jahren gelesen. Wenn ich es so betrachte ist das eine verdammte Schande, aber ich konnte mich nie dazu aufraffen ein Buch in die Hand zu nehmen. Dabei stehen in meine Zimmer bestimmt 7 Bücher die ich schon längst lesen wollte.

    Dabei fällt mir ein, wenn ich so darüber nachdenke wie sich die persönlichen Kontakte im Laufe der Jahre verändern.......aber nein, bevor ich hier einen mehrseitigen Monolog hinterlasse, fange ich lieber meine schweifenden Gedanken ein und wünsche alle Gästen der Taverne ein schönes Wochenende.

  4. #4
    Ich lese zur Zeit tatsächlich wieder relativ viel, auch seit ich jeden Tag Zug fahre, auch wenns einfach nur ca. 15-20min sind. Momentan aber eher anspruchsloses, grad schon das zweite Buch von Philippa Gregory, historische Schnulzen über die Tudors Sind aber immerhin doch 400-500 Seiten Wälzer.

    Hier liegt aber auch anspruchsvolleres, ne Menge SciFi Klassiker, es gibt nämlich einen richtig schönen, großen Buchladen in Glasgow, mit tatsächlich ner Menge SciFi (natürlich Englisch) Kein vergleich mit dem halben Regal in deutschen Buchladenketten, das auch noch mit Fantasy geteilt ist.

  5. #5
    *Tee und Plätzchen für alle*

    Ich hab immer noch einen Backlog an alten GameStar-Ausgaben rumliegen. Der ist inzwischen auf einen eizigen Jahrgang + ein paar aktuelle Hefte geschrumpft. Wie üblich das Problem, wenn man zwischendurch mal aufhört, kommt man so fix nicht wieder rein und schon sammeln und sammeln sich die Hefte :/ Allerdings merke ich, dass die da immer noch jede Menge Spiele drin haben, die ich gar nicht kannte (eben weil ich die Hefte nicht gelesen habe) und selbst dann sind die Art und Weise wie die Tests geschrieben werden häufig ein Grund zuzuschlagen. Abgesehen von den auch Jahre später noch interessanten Report-Geschichten und Hall of Fame-Artikeln. Deshalb tue ich mir das auch noch an, die alle nachzuholen. Außerdem will ich ja aus jedem noch die DvDs rausnehmen, damit die Hefte ein schönes Zuhause in meinem neuen IKEA-Regal finden können

    An Büchern hab ich allerdings auch noch einiges auf der Agenda allein an Kram, der bereits bei mir rumliegt und gelesen werden will. Aber das verhält sich dann ähnlich wie mit den Spielen.

    Zitat Zitat
    und wieder eine Woche vorbei. Noch 4 Werktage und ich kann mich in den wohlverdienten Urlaub verabschieden. Auch wenn die Arbeit Spaß macht, ist es doch immer wieder schön ein paar Tage zu haben, an denen man sich wieder erholen kann. Ich habe diese Woche den letzten Schein erhalten und darf somit nächstes Jahr meine Bachelorarbeit schreiben. Langsam geht das Studium dem Ende zu. Nächstes Jahr im Herbst bin ich fertig.
    Das freut mich für dich Skyter, dann wünsche ich schon mal ein paar erholsame Tage

    Zitat Zitat
    Ich habe mit erstaunen festgestellt, dass ich seit gestern schon 10 Jahre hier in den Forum mal mehr, mal weniger aktiv bin. Es kommt mir so unwirklich vor,
    Tja du alter Sack, so schnell kanns gehen Aber das Gefühl hab ich auch noch. Du hast ja auch nur ein paar Monate Vorsprung vor mir, sprich ich kann hier ja auch bald mein 10jähriges feiern, aber ich komme mir auch manchmal immer noch vor wie der Neue, der gerade dazu gestoßen ist und keine Ahnung hat, wie er sich hier zu bewegen hat

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •