Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 422

Thema: OT-Geplauder CVI - An fremden Gestaden

  1. #141
    Puh, Klausur ist rum und mit etwas Glück hat es sogar gereicht . Ich hab erstmal den ganzen Nachmittag verpennt, nachdem ich wieder zu Hause war.

    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Ja, ich dacht's mir. Brauche ich alles nicht. Mein Credo war immer, Emanzipation fängt bei flachen Schuhen an - fertig! Na gut, ich will fair sein, ich habe niemals irgendwie Frauenfeindlichkeit in meinem direkten Umfeld erleben müssen. Ich fühlte mich immer gleichberechtigt, halte aber auch nichts von gnadenloser Gleichmacherei wie diese feministischen Zicken á la Schwarze Alice es fordern.
    Naja, ich schon. Und es gibt Typen, denen kann man ruhig das -innen bei jeder Gelegenheit in die Fresse drücken. Nicht, weil die sich irgendwie ändern würden, sondern weil es ein völlig legaler Weg ist, die Arschloch zu nennen .

    Das übertriebene Herumgereite auf solchen Sachen stört mich auch bzw. ich gebe mir nicht die Mühe, so zu formulieren wenn ich nicht muss oder die Differenzierung anderweitig nötig oder angebracht ist, aber bei so manchem Pascha, der sich für was besseres hält weil er einen Pimmel hat, ist es echt angebracht. Allein, um die Dummlabereien nicht kommentarlos zu schlucken.

    Was Frau Schwarzer betrifft: Ich bin ihr sogar dankbar, auch, wenn ich sie sehr anstrengend finde und ihre Thesen zu Männern allgemein... naja. Was ich über Paschas sagte, geht auch andersrum. Allerdings ist es ganz erheblich Frau Schwarzers Verdienst, dass wir Mädels uns heute hinstellen und sagen können, dass Frau Schwarzer halt über ist, weil die Verhältnisse heute eben besser sind als in den 60ern .

    e:
    irgendwie klemmt das m auf meiner Tastatur
    Geändert von Glannaragh (21.06.2016 um 20:24 Uhr)

  2. #142
    Zitat Zitat
    Puh, Klausur ist rum und mit etwas Glück hat es sogar gereicht . Ich hab erstmal den ganzen Nachmittag verpennt, nachdem ich wieder zu Hause war.
    Glückwunsch zum Rumbringen der Prüfung. Ich drücke die Daumen, dass du es gepackt hast

  3. #143
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Puh, Klausur ist rum und mit etwas Glück hat es sogar gereicht . Ich hab erstmal den ganzen Nachmittag verpennt, nachdem ich wieder zu Hause war.

    e:
    irgendwie klemmt das m auf meiner Tastatur
    Glückwunsch - ist so ruhig hier seit du nicht mehr schreiend im Kreis rennst.


    ... mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmms rüberreiche.
    ********************************

    Schreikrämpfe im Hause Lonicera

    Wollte mal wieder Rahmspinat essen - so wie früher. Haut da jemand Butter und Sahne dran. I-gitt - ICH HASSE BUTTERGESCMACK AM ESSEN. (Tonne)
    Smartphone angekommen, hatte auch Micro SIMcard bestellt - alte SIMcard war schon vorgestanzt - Loni zu DOOF.
    Smartphone kostet ab heute 39 Euronen weniger - die Welt hat sich gegen mich verschworen.

    Ich geh jetzt heulen .... oder randalieren ....

  4. #144
    Smartphones können mit unter etwas fummelig sein, wenn man SIM- oder SD-Karte einlegen möchte. Bei mir ist das ein Plastik-Schieber, den ich ohne eine Pinzette nie mit meinen Fingern heraus gekriegt hätte.
    Übrigens hat sich Android bei mir schon beschwert, dass ich doch bitte etwas Platz auf dem internen Speicher schaffen soll (zu 75% voll gewesen). Meine Musiksammlung mit etwas über 16 GB nimmt wohl doch bisschen zu viel Platz weg.

    PS: Die 7 nacheinander folgende Android-Updates waren auch nicht sehr schön. Warum fasst man das nicht einfach in ein großes Update zusammen. grml

  5. #145
    @ niR-kun
    SIMcard einlegen ist easy, raus sehr schwer. Pinzette geht nicht, nur schieben - auf knapp 2 mm Fläche. Nicht gerade einfach.
    Telefonieren geht auch - der Rest ist Schall und Rauch.
    Ich bin zu blöd für diese Welt. Gut, dass wir keine Waffe im Haus haben, sonst hätt ich mal grad unseren Ahorn erschossen vor Wut.

    Smartphones sind echt ungesund, die machen krank. Handbuch hilft auch nicht.
    Aber seltsame SMS kommen an - ich verstehe absolut nichts mehr.
    Ich möchte mein Schaukelpferd zurück .....

    ... dauernd überlege, ob ich mal 'n paar Teller zerdeppere ... mein Mann zuckt schon zusammen, wenn er mich sieht ...

  6. #146
    Ihr habt wenigstens Smartphones. Ich habe nur ein Dumbphone, das in vierlerlei Hinsicht absolut grottendämlich ist.
    -> Verbraucht im Standby-Modus circa doppelt soviel als wenn fünf Anwendungen gleichzeitig laufen.
    -> Macht das Blitzlicht der Kamera an, obwohl man es ausgemacht hat.
    -> Aktiviert automatisch Bluetooth, wenn man albern MP3s hören möchte.
    -> kennt nur zwei Lautstärken: Unfassbar leise und "Heilige Scheiße, startet neben mir ein Space Shuttle?!?". Seltenst pendelt es sich irgendwo dazwischen ein.
    -> ändert dauernd den Hintergrund in Whatsapp-Chats, obwohl man diese deaktivert hat
    -> hat definitiv kein Virus drauf
    -> ist einfach ein hummeldummes Telefon

    Dumbphone. Jetzt in einem Samsung-Store eures Missvertrauens.

  7. #147
    Ich bin müde, völlig fertig, schwitze wie ein Schwein und bin sauer auf mich selbst, dass ich den Kartoffelstampfer von meinen Eltern nicht mitgenommen habe, weil ich mir damit mein für morgen geplantes Essen in die Haare schmieren kann und jetzt improvisieren muss. Zur Nervenberuhigung habe ich mir Salzbrezeln gekauft und weil ich auf dem Heimweg so erschöpft war, hab ich mich im Park kurz hingesetzt, die Tüte aufgemacht. Und was soll ich sagen, dann musste ich Brezeln an die drei syrischen Kinder verteilen, die mich plötzlich umringt haben. Man ist ja nicht herzlos. Die haben sich artig bedankt, sind abgezischt und jetzt bin ich nicht mehr ganz so mies drauf Liegt vielleicht auch daran, dass ich endlich zu Hause bin und erstmal die Füße hochlegen kann.

  8. #148
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    dass ich den Kartoffelstampfer von meinen Eltern nicht mitgenommen habe, weil ich mir damit mein für morgen geplantes Essen in die Haare schmieren kann und jetzt improvisieren muss.
    Wie jetzt? Geht nicht vielleicht ne Dose oder ein Glas zum Stampfen?
    Oder quetschst die Kartoffeln mit nem Kochlöffel durch's Sieb
    oder 'ne kleine Schüssel in einer großen
    oder Tasse in Schüssel - was auch immer du hast zur Not mit Frischhaltefolie drum, falls man es nicht gut spülen kann.

    Und sag erst mal "ohmmmm"

  9. #149
    Ich hab kein sieb und bei einem Glas fehlt mir der Hebel bzw. die Grifffestigkeit um die Masse schön durchzuwalken. Grundsätzlich sollte es nichts aufregendes werden. Nur eine Pampe aus Kartoffeln, Zwiebeln, Petersilie und Knoblauch. Da wird dann Cabanossi reingeschnitten und das ganze noch einmal kurz gebraten. Aber die Zwiebeln werden sich dunkel gelagert schon noch eine Woche oder zwei halten.

    Außerdem hab ich mir jetzt schon Ersatz besorgt: Graupensuppe aus dem Tiefkühlfach. Ich weiß was ihr sagen wollt, aber nein. Das ist wirklich richtig gekochte Suppe, nur tiefgefroren. Das die maschinell im Großformat gefertigt wurde ist ja erstmal egal, denn meine Oma kriegt die geschmacklich auch nicht viel besser hin. Ich schwöre da drauf, wenn man sich nicht die Arbeit machen will, selsbt einen Topf voll mit Graupentopf aufzusetzen. Und da kann ich die Cabanossi auch reinschneiden.

  10. #150
    Gar nix wollt ich sagen - ich habe mir nur gedacht, dass so ein Studentenhaushalt nicht so umfangreich ausgestattet ist und wollte als Camper, der immer vieles vergisst, meine Improvisationstalente zur Verfügung stellen.
    Lampenschirme aus Konservendosen für Gaslampen kann ich auch noch. Brauchst wohl grade nicht ...
    Geändert von Lonicera (22.06.2016 um 22:13 Uhr)

  11. #151
    Ich habe mal hochgerechnet, wie viel es kostet eine eigene Wohnung zu haben. Aktuell wohne ich noch bei meinen Eltern, aber wollte eigentlich mit Abschluss der Ausbildung ausziehen. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich wohl erst ein paar Monate mein Gehalt ansparen muss, bevor das was wird.

  12. #152
    @ niR-kun

    jo, da läppert sich einiges zusammen, selbst wenn man Einrichtung mitbringt.
    Und Miete ist ja wohl auch keine Lappalie.

  13. #153
    Kaution ist meistens das Üble. Die erste Monatsmiete ist ja zumeist noch human und Möbel kann man notfalls das nehmen,was man zu Hause eh rumstehen hat. Manchmal haben Wohnungen auch ein paar zentrale Einrichtungsgegenstände. Meine erste Wohnung hatte bspw. schon eine komplette Küchenzeile, einen Fernsehschrank, einen Kleiderschrank und ein Bett. Meine jetzige hatte immerhin noch einen Herd. Das da nicht noch mehr Möbel drin waren hatte den einfachen Grund, dass die Wohnung vorher zwangsgeräumt werden musste und von den Möbeln der Genossenschaft so gut wie nichts mehr intakt war.

    Ansonsten hatte ich damals einen Fernseher, Sofa und Couchtisch und eine Lampe noch von meinen Eltern mitgebracht in meine erste Wohnung und ich kam mit dem bisschen über die drei Jahre Ausbildung klar. Seit ich dann damit fertig war und die Stadt gewechselt habe, richte ich meine Wohnung seit Jahren immer so schrittweise ein xD. Die ersten Amtshandlungen waren damals ein richtiges Bett und ein großes Standregal. (die ersten Wochen habe ich noch auf meiner winzigen Couch geschlafen, bis das Bett kam). Dann habe ich einen Wäschekorb geordert.

    Die Küche war übrigens die abgelegte und eingelagerte von meinen Eltern (bis auf den Herd halt).

    Dann als ich festgestellt habe, dass sich an dem niedrigen Deko-Tisch (und Staubfänger) nicht arbeiten lässt, habe ich meinen alten Kinderschreibtisch vom Dachboden geholt und den aufgestellt. Nicht was ihr denkt. Der war damals schon normal hoch und komplett schwarz, mit normaler Formgebung. Ich musste als Stepke mit einem hoch eingestellten Drehstuhl dran sitzen ^^ Und dann noch eine Kommode für meine Klamotten. Das war alles so ein halbes bis Dreiviertel Jahr nach dem Einzug.

    Dann habe ich etwa ein Jahr danach einen Fächer mit Kranichen an die Wand gehängt und auf die Kommode drei Deko-Artikel gestellt. Und Mitte letzten Jahres kamen dann noch ein großes Wandbild für das Wohnzimmer und ein klaines für den Flur dazu. Und Anfang diesen Jahres noch zwei Bücherregale ^^

    Also was Möbel angeht, es geht auch mit relativ wenig. Über die Jahre wird es automatisch mehr. Und inzwischen sieht mein Wohnbüro auch schon etwas wohnlicher aus. Meine Mutter findet es nach wie vor kalt und ungemütlich aber ich mag es so schlicht in dunklen und kalten Farben gehalten. (Teppichboden Blau, Wände weiß und die Wanddekorationen sind auch eher in blautönen) und bis auf meinen Couchtisch sind die Möbel auch dunkel. Ich finde es hat einen guten Kontrast. Aber warm ist natürlich nichts wirklich davon. Aber ich mag das so ^^

  14. #154
    Gott war das gerade gut. Hab gerade zwei Typen der Marke "kaum drei Haare am Säckchen und schon auf voll cool erwachsen tun" verarscht. Ich war gerade einkaufen und da genehmige ich mir dann und wann ein Trinkpäckchen mit Schoko-Milch. Nur saß ich in der Bahn, nuckelte die Milch per Strohhalm aus dem Trinkpäckchen. Sitzen da so zwei lässige Burschis (geschätzt 17, 18) gucken mich an, feixen, tuscheln, feixen weiter. Vielleicht wirken Trinkpäckchen mit Milch ja eher wie was für Kinder zu sein. Dachte ich mir, mache ich mir mal einen Spaß.

    Hab dann angefangen einen von den beiden mit den Augen zu fixieren und dann lasziv an dem Strohhalm entlang zu schlecken und die Zunge schön oben kreisen zu lassen, an dann ganz lässig ein bisschen Milch einzusaugen und da es kurz vor meinem Ausstieg war, den beiden gegenüber noch einen Schmatzer anzudeuten. Der eine hat sich etwas angewidert weggedreht. Der andere kriegte die klappe vor Erstaunen nicht mehr zu. Dann hielt der Zug und ich bin mit einem deutlich sichtbaren, breiten Grinsen rausgegangen und musste aufpassen, dass ich nicht direkt loslache.

    Die Welt ist in Ordnung. Und da ich diesmal an die Kartoffelquetsche gedacht habe, freu ich mich schon aufs Kochen morgen. Im Übrigen da ich heute noch den Rest erledigt habe, muss ich morgen auch nicht mehr das Haus verlassen. Hach schön.

  15. #155

    ftb Gast
    Bazinga!

    Hier war es aber auch schon lebhafter, oder? Wenn ich alle 1-2 Jahre hier reinschneihe wechselt gefühlt 95% der Belegschaft, da würde ich mir doch etwas mehr Beständigkeit wünschen

  16. #156
    Eigentlich sind immer noch die alten Genossen da wie sonst auch. Eigentlich sind wir hier sogar der konservativste Haufen des ganzen Forums

  17. #157
    Ach ne, schau an wer wieder aus der Versenkung auftaucht XD

    @Kaution: Da isses hier in Schottland noch echt human, ich hab eine Monatskaltmiete gezahlt, sprich £ 650.
    (So wirklich warm/kalt gibts eh nicht, der Vermieter bekommt nur die Kaltmiete, Strom+Gas geht direkt mit den Versorgern und Wasser ist in der Counciltax, die man an die Stadt zahlt und sich nach dem Wohnungswert berechnet. Warmwasser wird hier so gut wie überall direkt pro Wohnung über einen Gas/Stromboiler erhitzt. Sogar in gerade mal 10 Jahre alten Häusern hab ich noch elektrische Heizungen an der Wand gesehen, und ich meine nicht Nachtspeicheröfen. Ich glaub das Wort Zentralheizung kennen die nicht. Gas Central Heating bedeutet dass das Wasser zentral pro Wohnung im selben Boiler erhitzt wird, aus dem auch das warme Trinkwasser kommt. Ich nehme jetzt mal nicht an dass das ein geschlossener Heizungskreislauf ist. Hab ich schon erwähnt dass sie hier so absolut nicht bauen können? )
    Sollte ich hier jemals ein Haus kaufen kommt da ne ordentliche Heizungsanlage rein falls man hier sowas überhaupt bekommt. Es gibt jedenfalls relativ günstig kleine 2-3 Zimmer Häuser, mit etwas Suche auch freistehend. Ohne Wände zu Nachbarn.
    Provision gibts hier auch nicht in dem Sinne, obwohl das alles über Makler läuft. Ich hab bis jetzt noch nicht rausgefunden ob das dann der Vermieter zahlt oder ob die pro Monatsmiete einen anteil bekommen.

    Möbel fehlen auch noch ein paar, zwei oder drei Bücherregale (eher drei, es gibt hier zwei richtig schöne Buchläden mit richtig viel SciFi, nicht so ein halbes Regal Sparversion wie beim Hugendubel oder Tahlia oder was auch immer das norddeutsche Äquivalent dazu ist...) Und endlich Stühle, ich hab das erste Mal in meinem Leben einen Esstisch. Weiß, rund und mit Tulpenfuß. (Von Ikea)

  18. #158

    ftb Gast
    Na, einer muss hier halt ab und an für frischen Wind sorgen

    Bei dir hat sich ja auf jedenfall einiges getan. Einfach mal nach Schottland gezogen.

  19. #159
    Einfach mal Ich weiß nicht ob ich mir sowas nochmal antue, aber ja, war dann doch relativ 'spontan'.

  20. #160

    ftb Gast
    Wie kams? Ich weiß ja wirklich 0 Also gerne soweit ausholen wie du möchtest

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •