Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 22 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 422

Thema: OT-Geplauder CVI - An fremden Gestaden

  1. #261
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Seit ca. 2 Wochen ist es offiziell das Kind Nummer zwei unterwegs ist.
    Glückwunsch. Und bevor das neue Haus zu klein wird: kauf Dir einen Fernseher oder such Dir ein Hobby.....

  2. #262
    Herzlichen Glückwunsch meinerseits Ich freu mich für dich.

    Zitat Zitat
    Und bevor das neue Haus zu klein wird: kauf Dir einen Fernseher oder such Dir ein Hobby.....
    Vielleicht sollten wir ihm ein paar Strategiespiele besorgen

  3. #263

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Dann mal herzlichen Glückwunsch zu Kind Nr. 2 ^^ Und zum Rest: besteht nicht die Möglichkeit, dass Du Deinen Erzeuger sowie deinen unbekannten Bruder mal kennen lernst? Und somit potentielle Nichten sowie vorhandene Neffen auch mal ihre Onkel kennenlernen dürfen? Denn wie immer auch das Chaos entstanden sein mag: weder Du noch Dein Bruder noch Eure Kinder können irgendwas dafür. Oder lebt Ihr derart weit auseinander, dass schon deshalb nichts geht?
    Chaos? Naja. Er hat mich gezeugt und meine Mutter für eine andere verlassen. Dafür hat er dann 18 Jahre fleißig gezahlt. Ende der Geschichte.
    Entfernung ist das Problem. Außerdem hab ich keine Ahnung was und wie viel meine Geschwister von mir wissen (wollen).

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Glückwunsch. Und bevor das neue Haus zu klein wird: kauf Dir einen Fernseher oder such Dir ein Hobby.....
    Das schönste Hobby auf der Welt. ^^

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch meinerseits Ich freu mich für dich.


    Vielleicht sollten wir ihm ein paar Strategiespiele besorgen
    Vielen dank für die Glückwünsche. ^^

    Ja, Strategiespiel wäre momentan genau das richtige für mich.
    Ich bin zwar nach 1,5 Jahren noch immer angetan von PoE aber momentan hat mich ein Video von Total War: Warhammer wieder an RTS Spiele erinnert und wie lustig die doch sind.
    Ich bin gerade echt am grübeln welches meiner Schätzchen ich auspacken soll.

    Medieval 2 als Venedig und einfach mal die ganze Welt kaufen...
    Galactic Civilization und dort endlich mal eine Rieeeeesen Galaxi Kampagne fertig spielen.
    Alpha Centauri und mit Deidre den ganzen Planeten mit Wäldern bestücken bzw mit Zakharov die ganze Welt mit einem Grid-Muster überspannen.
    Europa Universalis und mit dem Vatikan, Japan oder Österreich die Welt erobern.

    Immer diese Auswahl...

  4. #264
    Boah heute ist ein weiterer vorläufiger Höhepunkt dieser mehr als beschissenen Woche seit langem. Am liebsten würde ich jetzt irgendetwas in Scherben schlagen.

  5. #265
    Ja, echt ne scheiß Woche. Gestern hab ich mir erstmal halb das auge mit dem eigenen Fingernagel ausgekratzt. Heute schau ich aus wie geschlagen. Aber es heilt wohl schon laut Optikerin, war gestern abend und heute nochmal. Das sind schmerzen. Aber ich hab die Pupille knapp verfehlt, sehen tu ich noch 1a. Aber scheint wohl ordentlich was weggekratzt zu sein.

    Der einzige Trost war dass mich mein heimlicher Schwarm und Lieblingskollege ganz von sich aus gestern noch zum Optiker hier begleitet und betüddelt hat. Dafür häts mich erstmal fast aus den Latschen gehauen in der Arbeit. Dinge die man nicht braucht.

    Sagt nochmal jemand Bürojobs wären nciht gefährlich, ist am Schreibtisch gestern abend passiert. Irgendwie hol ich in Schottland grad alles an Unfällen nach was ich die letzten 33 Jahre nicht hatte. Erst mit dem Brotmesser gesäbelt dass es geklebt werden mußte (ok, das war zuhause), jetzt ins Auge gestochen...

  6. #266
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ja, echt ne scheiß Woche. Gestern hab ich mir erstmal halb das auge mit dem eigenen Fingernagel ausgekratzt. Heute schau ich aus wie geschlagen. Aber es heilt wohl schon laut Optikerin, war gestern abend und heute nochmal. Das sind schmerzen. Aber ich hab die Pupille knapp verfehlt, sehen tu ich noch 1a. Aber scheint wohl ordentlich was weggekratzt zu sein.

    Der einzige Trost war dass mich mein heimlicher Schwarm und Lieblingskollege ganz von sich aus gestern noch zum Optiker hier begleitet und betüddelt hat. Dafür häts mich erstmal fast aus den Latschen gehauen in der Arbeit. Dinge die man nicht braucht.

    Sagt nochmal jemand Bürojobs wären nciht gefährlich, ist am Schreibtisch gestern abend passiert. Irgendwie hol ich in Schottland grad alles an Unfällen nach was ich die letzten 33 Jahre nicht hatte. Erst mit dem Brotmesser gesäbelt dass es geklebt werden mußte (ok, das war zuhause), jetzt ins Auge gestochen...
    Du bist ja wirklich arm dran. Gute Besserung dir.

  7. #267
    Danke.

    So wies ausschaut muß ich dann morgen wohl daheim bleiben wenns über nacht nicht schlagartigt besser wird. Is fast zugeschwollen und nur am tränen. Davon tut mir auch inzwischen schon alles außenrum weh. War gestern schon so, die Optikerin meinte nur: Fühlt sich sicher nicht so an, aber hat schon angefangen zu heilen Die können das ja irgndwie sehen mit so orange färbenden Tropfen und ner blauen Lampe. Kann solche Ausmaße annehmen, meinte sie auch, muß aber nicht immer so sein. Ich war schon leicht geschockt weils Freitag abend an sich noch recht ok war.

  8. #268
    @Andromeda
    Ich hoffe die Verletzung ist gut verheilt.


    Da will man einmal wieder produkitv sein, seine eingerostete Kreativität zum Laufen bringen und was passiert? Man vertrödelt seine Zeit mit verschiedenster Musik und Nachrichten und ehe man sich versieht ist die Zeit verflogen.
    Ich bekomme jetzt sowieso nichts mehr auf die Reihe, daher kann ich jetzt auch heraus finden wie viele Stunden Schlaf ich der Nacht abtrotzen kann.

  9. #269
    Ich glaub es ist sogar besser als es vorher war. Auf dem Auge hab ich schon seit ner Weile immer leichte Höfe nachts um Lichter gesehen, ich vermute mal dass ich schon mal einen (wesentlich kleineren) Kratzer durch Staub oder sowas hatte, ich hatte schon mal für einen Tag das Gefühl das irgendwas drinnen ist obwohl man nichts gesehen hat.
    Das ist jetzt komischerweise fast weg. Die erste Woche war die Sicht abends absolut furchtbar, aber seit dem isses echt fast so gut wie auf dem anderen Auge. Vll wars die selbe Stelle.
    Nur blöd das nächste Woche Star Trek LARP ist und ich an sich immer schwarze Kontaktlinsen trage (Mein Char ist halb betazoidin) Ich glaub das lass ich dieses Mal lieber, irgendwie isses mir nicht danach in den Augen rumzupulen.
    Auch wenns schon wieder verheilt ist, geht wohl innerhalb von 24h, jedenfalls die oberste Schicht, wie mir der nette Optiker letztens noch erklärt hat. Bis der Rest drunter wieder ordentlich zusammenwächst kanns ein paar Wochen dauern. (Seine ersten Worte waren nachdem er mit dieser Lampe reingeleuchtet hatte, war ja schon der dritte Optiker fast ne Woche später: Did they tell you how big it is? Yes well, they did, but honestly I didn't want any details... Mir wars an dem Tag eh schon schlecht. Muß aber wirklich ganze Arbeit geleistet haben.)

  10. #270

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Gute Besserung Andromeda!
    Ich frag mich jetzt die ganze Zeit WIE man sich im Büro selber das halbe Auge mit dem Finger auskratzen kann.... klingt nach spontanem Büroschlaf oder so.

  11. #271
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Did they tell you how big it is? Yes well, they did, but honestly I didn't want any details...
    Gruselig. Lass die Kontaktlinsen dann besser weg dieses Mal, die (Halb-)Betazoidin nimmt dir auch so jeder ab, wegen tatsächlich OT vorhandener Skills .


    Ich hab heute eine neue Katzenbürste gekauft, nennt sich Furminator. Klingt vielleicht witzig, aber das Teil ist wirklich gut. Ich hab Katerchen damit bearbeitet und mit dem Fell, das runtergekommen ist, kann man fast ein Kissen füllen. Ich hoffe mal, dass er jetzt so nach und nach tatsächlich weniger Haare im Haus verteilt, denn die Spuren von meinem kleinen Flusenwunder unter Kontrolle zu halten, ist wirklich eine Herausforderung.

    ... und boah, ich hab so kein Bock auf dieses Semester. Neurologie geht ja grad noch, aber Pädiatrie (Kinderheilkunde) ist sowas von gar nicht meine Welt, da könnte ich schreiend weglaufen .
    Ernsthaft, ich hoffe, später nicht allzu viel mit Kindern zu tun zu haben. Da gibt es Leute, die haben da definitiv das bessere Händchen für.

  12. #272
    TGIF!
    und nachdem das gesagt wurde: Moin Taverne.

    Nachdem ich letzte Woche unfreiwillig Pausieren musste, nachdem es mich dann schlussendlich doch umgehauen hatte, war die erste Woche in der Praxis sehr interessant und aufschlussreich, allerdings auch anstrengend. Hoffentlich finde ich den Rhythmus wieder, denn heute morgen wäre mir der Zug beinahe vor der Nase abgefahren und dann wäre ich sehr wahrscheinlich zu spät zur Arbeit gekommen. Naja, es kann nur besser werden.^^

    @Andromeda
    Keine Ahnung wie du das hinbekommen hast, aber schön zu hören dass es wieder besser ist. Und verzichte lieber auf die Kontaktlinsen, deine Augen werden es dir danken.

    @Glan
    Furminator.
    Bekommt dein Flusenwunder gerade sein Winterfell oder ist es durch die Jahreszeit gerade noch schlimmer als sonst?
    Ich bin ja versucht zu sagen: Die beißen nicht, die wollen nur spielen. Aber wenn ich heute so manche Kinder sehe bin ich mir da nicht so ganz sicher. Kopf hoch, du schaffst das.

    Lustigerweise habe ich in der Praxis momentan auch mit Kindern zu tun. Also nicht direkt mit Kindern, eher mit Eltern die Zeiten der Kindererziehung geltend machen und dabei noch im Ausland wohnen. Die EU-Verträge machen es möglich, auch wenn man bei der Umsetzung nicht zu viel nachdenken darf, denn mit Logik verstrickt man sich in Widersprüche. o_o

  13. #273
    Das ist ganz einfach, bei ner Kollegin mit auf den Bildschirm geschaut, dabei auf den leeren Schreibtisch daneben aufgstützt, Hände im Gesicht gehabt, ein Auge zu, Finger vorm/überm Auge und dann im falschen Moment geblinzelt.

    Hab auch auf die Linsen verzichtet, war eh zu müde
    Meinen persönlichen Hass-Kreisverkehr hab ich auch gefunden auf dem Rückweg (Bin ja mit dem Auto mit der Fähre nach DE), Greymoorhill an der Grenze zu Schottland, falls ihn jemand in Google Maps nachfahren möchte. Teilweise 4-5 Spuren und alle 10 Meter Ampeln die natürlich alle noch irgendwie absolut unzusammenhängend geschaltet sind. Sprich eine wird grün, 10 Meter vorn auf einmal dann doch rot. Und gefühlt für jede Spur eine eigene Ampel.

    http://www.sabre-roads.org.uk/wiki/i...ne_-_14661.jpg (Wobei das genau aus der anderen Richtung ist, ich bin nach M6 North gefahren)

    Der Craiglinn Roundabout ist auch nett, ich glaub den bin ich jetzt das dritte Mal gefahren und hab jedesmal eine extra Runde gedreht weil ich jedesmal nicht mehr auf die äußerste Spur komme, weil ich denke ich bin schon auf der richtigen. Und vermutlich jedes Mal mindestens zwei rote Ampeln überfahren, weil ich immer noch nicht raushab welche jetzt für mich ist und welche nicht. Aber immerhin war jedes Mal frei.
    Die spinnen mit ihren Kreisverkehren, die Briten....

    Zum Glück haben wir in DE nicht soviele, ich hätte bei einem das Lenkrad schon fast falsch rum eingeschlagen, so rein aus Gewohnheit.

  14. #274
    Moin Taverne,
    es ist irritierend wenn einem die Arbeitskollegen sagen, dass man Montags gut gelaunt ist (ich mag Montage überhaupt nicht). Zum Glück geht der Tag dem Ende zu.

    @Andromeda
    Das tut beim Lesen schon weh. o_O

    So aus Neugier:
    Da du ja im UK bzw. Schottland lebst, wird der Brexit ja sehr wahrscheinlich Auswirkungen auf dein Bleiberecht haben. Hast du dir da schon irgendwas überlegt oder gehst du völlig entspannt an die Sache ran und wartest ab?

  15. #275
    Naja, bis zum Brexit wird noch viel Wasser wo auch immer runterfließen.

    1. Ist das nächste Referendum anscheinend schon in Planung für Schottlands Unabhängigkeit, da bin ich sogar stimmberechtigt.
    2. Sind sich ja nichtmal die Engländer wirklich grün, bzw muß es jetzt ja doch erstmal am Parlament vorbei
    3. Wer weiß ob die nicht auch nochmal eine zweite Abstimmung halten, da gabs ja auch schon Stimmen für
    4. Dauert das noch mindestens 1,5 Jahre, und wie gesagt, da kann sich noch viel tun
    5. Hab ich das Glück dass ich in einem relativ gefragten Beruf arbeite, und sollten nicht auf einmal alle IT Firmen/Banken von der Insel verschwinden, dann werde ich wohl gute Chancen auf ein Visum haben. (Davon ab wäre immer noch zu klären ob es nicht Sonderbestimmungen geben wird, es arbeiten/leben ja auch einige Briten in anderen EU Ländern, die würden ja auch alle auf einen Schlag das Bleiberecht verlieren)
    6. Nach fünf Jahren kann man die britische Staatsbürgerschaft beantragen, also muß ich nach dem Brexit nur noch knapp 3 Jahre überbrücken. War eh mein Plan, vor allem da man noch die doppelte Staatsbürgerschaft haben kann und ich die deutsche somit behalten. Sonst kann man Plan b) immer noch einen schnuckligen Schotten heiraten

    Also ja, so ein paar Gedanken hab ich mir dazu gemacht, aber imo weiß man halt noch nichts genaues nicht. Sollte Schottland wirklich für die Unabhängigkeit stimmen dieses Mal und das UK zerfallen, dann sieht eh alles ganz anders aus. Schottland ist wohl wirtschaftlich auf sich allein gestellt nicht so sonderlich stark, allerdings wäre auch die Frage ob dann die ganzen Banken aus London nicht nach Schottland gehen, um in der EU und auf der Insel bleiben zu können, ohne auf einen Schlag ihr ganzes Personal zu verlieren. Dann würde Schottland gewinnen, aber es wäre evtl dann auch mit dem relativ ruhigen Leben in Glasgow/Edinburgh vorbei. Und ich hab doch schon ne Handvoll Leute getroffen denen London zu stressig war und die deshalb nach Glasgow gezogen sind.

  16. #276

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich hab Katerchen damit bearbeitet und mit dem Fell, das runtergekommen ist, kann man fast ein Kissen füllen.
    Fellwechsel... in einem Monat ist der Spuk vorbei.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Sonst kann man Plan b) immer noch einen schnuckligen Schotten heiraten
    Schon was ausgespäht?

    Boah, letztes Wochenende hat Frauchen mich wieder herumgescheucht...
    Dieser Nestbautrieb wird jetzt immer schlimmer. :gnah:
    Dabei dauert es ja noch - Mitte März ist ja noch einiges an Zeit.

  17. #277
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @Andromeda
    Keine Ahnung wie du das hinbekommen hast, aber schön zu hören dass es wieder besser ist. Und verzichte lieber auf die Kontaktlinsen, deine Augen werden es dir danken.
    Hab ich ihr auch gesagt und ich bin froh, dass sie die Dinger weggelassen hat, aber diese schwarzen Betazoidenaugen sehen schon magisch aus (bisher kenn ich die leider auch nur vom Foto, aber ich bin schon sehr gespannt auf das lebendige Original).

    Zitat Zitat
    @Glan
    Furminator.
    Bekommt dein Flusenwunder gerade sein Winterfell oder ist es durch die Jahreszeit gerade noch schlimmer als sonst?
    Ich bin ja versucht zu sagen: Die beißen nicht, die wollen nur spielen. Aber wenn ich heute so manche Kinder sehe bin ich mir da nicht so ganz sicher. Kopf hoch, du schaffst das.
    Ernsthaft, ich wollte nie ne weiße Katze. Mein erster Kater hieß Panther und er war auch genau so schwarz. Das war alles cool. Aber schwarze Klamotten und weiße Katze, das ist 'ne Katastrophe (Katerstrophe, haha ).
    Naja, sei's drum, ich konnte die kleine Weißwurst ja schlecht verrecken lassen - so bin ich überhaupt erst an Attila gekommen - eigentlich war er schon einem ganz anderen Besitzer versprochen, und als er dann noch im Säuglingsalter schwer krank wurde, hatte der kein Bock mehr auf ihn. Da hab ich dann entschieden, ihn zu mir zu nehmen und hab ihn mit der Hand aufgezogen, nachdem die Mutter ihn verstoßen hatte (Natur ist halt wenig sentimental. Als die Katzenmama gemerkt hat, dass sie Attila wohl eh nicht durchbringen kann, hat sie ihn verstoßen, um mehr Ressourcen für die stärkeren Kitten zu haben). Die Folge der zwei Wochen, in der ich im Zweistundentakt aufgestanden bin um den Kleinen zu füttern, ist eine endlos treue Seele, die komplett auf mich fixiert ist - das ist manchmal auch anstrengend, aber mittlerweile ist Attila elf Jahre alt und mein kleiner Familiar - so ein richtiger Hexenkater halt; ich schwöre, manchmal weiß er, was ich denke (wenn ich gerade mal keine komplizierten Sachen denke - in so einen kleinen Katzenkopp geht halt nur eine begrenzte Menge rein).

    Zitat Zitat
    Lustigerweise habe ich in der Praxis momentan auch mit Kindern zu tun. Also nicht direkt mit Kindern, eher mit Eltern die Zeiten der Kindererziehung geltend machen und dabei noch im Ausland wohnen. Die EU-Verträge machen es möglich, auch wenn man bei der Umsetzung nicht zu viel nachdenken darf, denn mit Logik verstrickt man sich in Widersprüche. o_o
    Klingt kompliziert und irgendwie... schlimm. Als ginge es eigentlich mehr um die Befindlichkeiten der Eltern als um die Bedürfnisse der Kinder.

    Ist übrigens auch nicht so, als würde ich Kinder... hassen. Tu ich nicht. Aber ich hab keinen Bezug dazu. Ich kapier nicht, wie die ticken, was die von mir wollen und persönlich habe ich noch nie einen Kinderwunsch gehabt. Jetzt bin ich halbe 70, ich glaub, solche Anwandlungen wie Torschlusspanik hab ich schlicht und ergreifend übersprungen.
    Es gibt trotzdem so eine Art Beschützerinstinkt, aber keinen richtigen Mutterinstinkt. Ich habe das oft auf Kinder- und Jugendfreizeiten gemerkt früher: Länger als maximal 20 Tage brauchte ich die Brut wirklich nicht unter meinen Fittichen zu haben, aber während dieser Zeit waren die Kinder und Teens mein Rudel, und gnade Gott demjenigen, der ihnen schaden wollte.
    Trotzdem war ich am Ende froh, wenn ich sie wieder abgeben konnte .

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Meinen persönlichen Hass-Kreisverkehr hab ich auch gefunden auf dem Rückweg (Bin ja mit dem Auto mit der Fähre nach DE), Greymoorhill an der Grenze zu Schottland, falls ihn jemand in Google Maps nachfahren möchte. Teilweise 4-5 Spuren und alle 10 Meter Ampeln die natürlich alle noch irgendwie absolut unzusammenhängend geschaltet sind. Sprich eine wird grün, 10 Meter vorn auf einmal dann doch rot. Und gefühlt für jede Spur eine eigene Ampel.
    Oh. Und ich dachte immer, dieses eine Kreisverkehrmopped in Kassel in der Unterneustadt sei eine Herausforderung .

    Zitat Zitat
    Zum Glück haben wir in DE nicht soviele, ich hätte bei einem das Lenkrad schon fast falsch rum eingeschlagen, so rein aus Gewohnheit.
    Sollten wir uns mal in Deutschland treffen, lass mich fahren, bitte ()

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Sonst kann man Plan b) immer noch einen schnuckligen Schotten heiraten .
    Guter Plan

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Fellwechsel... in einem Monat ist der Spuk vorbei.
    Leider nicht, Hauskatzen (also komplett Haus ohne Auslauf) haaren durchgängig. Etwas mehr in Herbst und Frühjahr, ja, aber nicht so viel mehr, als dass es wirklich einen Unterschied macht. Die scheiße teure Katzenbürste (30 verdammte Tacken) war jedenfalls ihr Geld wert. *Werbung*

  18. #278
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    6. Nach fünf Jahren kann man die britische Staatsbürgerschaft beantragen, also muß ich nach dem Brexit nur noch knapp 3 Jahre überbrücken. War eh mein Plan, vor allem da man noch die doppelte Staatsbürgerschaft haben kann und ich die deutsche somit behalten. Sonst kann man Plan b) immer noch einen schnuckligen Schotten heiraten
    Du bist also mental gut vorbereitet. Danke für die Infos.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ernsthaft, ich wollte nie ne weiße Katze. Mein erster Kater hieß Panther und er war auch genau so schwarz. Das war alles cool. Aber schwarze Klamotten und weiße Katze, das ist 'ne Katastrophe (Katerstrophe, haha ).
    Das glaube ich dir sofort.
    Ich wusste nicht dass Attila schon so alt ist. Er sieht für mich nicht wie eine alte Katze aus, vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich ein sehr spezielles Bild von alten Katzen habe. Und das du ihn entgegen aller Naturgesetze trotzdem aufgepäppelt hast, ist sehr schön.
    Tiere sind bei sowas loyaler als viele Menschen...
    Zitat Zitat
    Klingt kompliziert und irgendwie... schlimm. Als ginge es eigentlich mehr um die Befindlichkeiten der Eltern als um die Bedürfnisse der Kinder.
    Nein, so war das nicht gemeint. Das Problem dabei ist, dass in diesen Fällen graue Rechtstheorie und das bunte Leben aufeinander treffen.
    Kindererziehungszeiten sollen ein Anreiz für Eltern sein, Kinder zu bekommen. Der Nachteil, dass man durch die Erziehung der Kinder nicht arbeiten kann, kein Gehalt bekommt und somit auch die spätere Rente niedriger ist, soll dadurch kompensiert werden. Denn die Eltern würden ja arbeiten, wenn sie keine Kinder hätten.
    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich. Tiefer möchte ich in dieses Thema nicht einsteigen, dass würde hier den Rahmen sprengen.
    Zitat Zitat
    Ist übrigens auch nicht so, als würde ich Kinder... hassen. Tu ich nicht. Aber ich hab keinen Bezug dazu.
    Das habe ich dir auch nicht unterstellt. Natürlich ist es immer am schönsten wenn man die kleinen Racker wieder abgeben kann.^^

  19. #279
    Yeah ihr dürft mich zum vorläufigen Lösen meiner Tech-Probleme beglückwünschen *seufz* endlich läuft mein Netbook wieder in einem arbeitsfähigen Zustand.

  20. #280

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Leider nicht, Hauskatzen (also komplett Haus ohne Auslauf) haaren durchgängig.
    Dann wirf die Katze ab und zu raus.
    Unsere Hauskatze hat auch nur ein zeitlich begrenztes Aufenthaltsrecht im Haus. Wenn sie zu lästig wird oder alle das Haus verlassen fliegt sie raus.
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es immer am schönsten wenn man die kleinen Racker wieder abgeben kann.^^
    Hm. Komischerweise ist das bei den eigenen Kindern nicht so... klar könnte man die ab und an auf den Mond schießen aber eigentlich ist man immer froh wenn man sie wieder hat.
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Yeah ihr dürft mich zum vorläufigen Lösen meiner Tech-Probleme beglückwünschen *seufz* endlich läuft mein Netbook wieder in einem arbeitsfähigen Zustand.
    Yay!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •