Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 22 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 422

Thema: OT-Geplauder CVI - An fremden Gestaden

  1. #201

    ftb Gast
    Gut zu wissen, dass es nicht nur hier mega heiß ist. Wir haben mittlerweile sone trügerische frische Brise, aber die tarnt die hohen Temperatur nur was das ganz enoch fieser macht :/

  2. #202
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    First World Problems:
    Jetzt habe ich wirklich mal Zeit, könnte ganz entspannt am PC sitzen, zocken und das Ganze genießen und was passiert? Keines meiner Spiele sagt mir momentan zu. Ich weiß nicht was ich zocken soll....
    Geht mir seit einer Weile auch so. Es kommt mir zwar auf der einen Seite gelegen, weil ich sowieso kaum noch Zeit dafür übrig habe, auf der anderen Seite gibt es tatsächlich Momente, wo ich aufgrund meiner Unlust zu zocken echt nix mit mir anzufangen weiß .


    Und hört mal alle auf übers Wetter zu meckern. Es ist doch gar nicht heiß. Nur endlich mal nicht scheiße kalt .

  3. #203
    Ich habe einfach mal angefangen Skyrim noch mal zu zocken. Ich will mal z.B. die Sturmmäntel-Story spielen, den Vampirjägern helfen - statt sie auszurotten usw.

    Es dauert noch ein bisschen bis meine bestellten PC-Komponenten ankommen (mein PC ist echt schon 3 Jahre alt), dann kann ich endlich Spiele wie Assassin's Creed Unity spielen. Mit meiner Geforce GTX 760 wird das nichts, aber mit einer 1070 sollte das schon gehen.

    edit: Ich sehe gerade, dass ich länger im Forum registriert bin als Glan. Verdammte Axt!

  4. #204
    Zitat Zitat
    edit: Ich sehe gerade, dass ich länger im Forum registriert bin als Glan. Verdammte Axt!
    Auf eigenes Registrierungsdatum schau und "Nänänänänä" sag ^^

  5. #205
    Ich rege mich gerade über zu kurze Kabel beim Zusammenbauen von meinem neuen PC auf. Wer zum Teufel produziert sowas? Z.B. das Kabel für das Front Audio oder das "CPU P4"-Stromkabel. Letzteres habe ich nur mit großer Anstrengung gesteckt gekriegt.
    Geändert von niR-kun (28.07.2016 um 07:45 Uhr)

  6. #206
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    edit: Ich sehe gerade, dass ich länger im Forum registriert bin als Glan. Verdammte Axt!
    Tatsache

    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Ich rege mich gerade über zu kurze Kabel beim Zusammenbauen von meinem neuen PC auf. Wer zum Teufel produziert sowas? Z.B. das Kabel für das Front Audio oder das "CPU P4"-Stromkabel. Letzteres habe ich nur mit großer Anstrengung gesteckt gekriegt.
    Gibt es sowas nicht in verschiedenen Längen? Muss da wirklich ganz unbedarft fragen, sowas weiß ich nicht.

    Und ich war grad noch so stolz, dass ich meinen Rechner zum Saubermachen zum ersten Mal ganz alleine auseinandergenommen und wieder zusammengebaut habe - und er funktioniert sogar noch.

    Jetzt wollte ich doch meine Ferien nutzen und TES online mal anspielen (mit dem Account von meinem Liebsten) und ausgerechnet heute ist große Serverwartung. Das ist so typisch für mein Glück .

  7. #207
    Ich weis nicht ob jemand hier ausgebildete Krankenschwester/ Krankenpfleger ist aber kann mir bitte jemand erzählen, warum es notwendig ist, dass einem komatösen Patienten mit Fieber die Decke weggenommen werden muss? Bzw. warum man mit der Decke nicht zumindest die EISKALTEN Füße des Patienten bedecken kann? Das würde mich nämlich dahingehend erleuchten, warum es vermeintlich nicht notwendig war mit der Schwester vorhin im Krankenhaus darüber zu diskutieren, um sich anhören zu müssen, dass muss so wegen der Temperatur...


    Ansonsten den Nachmittag im Garten von meinem Onkel und meiner Tante verbracht und wir haben noch einmal alle über den Kackvereinsvorsitzenden abgelästert, dem wir richtigerweise den Rücken samt dem von ihm inzwischen diktatorisch geführten Verein gekehrt haben. Und leider in gewisser Wehmut, über die vertanen Chancen, die damit verbunden waren.

    Manch einer erinnert sich vielleicht noch an die Postings von mir dazu. Sagen wir, dass ein zu großes Ego und willfährige Satrapen den Verein korrumpiert und für mich persönlich und meine engagierten Verwandten ad absurdum geführt hat, zumal von der Organisationsseite her, dass ohnehin nur ein riesiger Brainfuck war. Ich kann nicht in einer Position in der ich auf die Mitarbeit von drei Institutionen angewiesen bin, mich auf einen radikalen Konfrontationskurs mit all denen bringen und erwarten, dass die dann ein offenes Ohr haben, wenn ich sie brauche. Noch dazu kann ich weder Ausstellungen, noch Raumnutzung wirklich plannen, wenn ich es über vier Jahre hinweg versäume überhaupt mal Zuständigkeiten udn Besitzverhältnisse in irgendeiner Form adäquat zu klären.


    Vereinspolitik auf die griechische Art und Weise. Das erste Opfer war die gute Sache

  8. #208
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht ob jemand hier ausgebildete Krankenschwester/ Krankenpfleger ist aber kann mir bitte jemand erzählen, warum es notwendig ist, dass einem komatösen Patienten mit Fieber die Decke weggenommen werden muss? Bzw. warum man mit der Decke nicht zumindest die EISKALTEN Füße des Patienten bedecken kann? Das würde mich nämlich dahingehend erleuchten, warum es vermeintlich nicht notwendig war mit der Schwester vorhin im Krankenhaus darüber zu diskutieren, um sich anhören zu müssen, dass muss so wegen der Temperatur...
    .. bin nur Pharmazeutin aber kann ja schon mal anfangen..


    Das kommt auf die Temperatur an. Ab einer gewissen Höhe wird es gefährlich (ab 42° gerinnt das Eiweiß im Körper) und muss runter. Gar nicht zudecken ist im Krankenhaus durchaus üblich. Die meisten Kliniken sind zudem völlig überheizt und die Ärzte werden ihre Erfahrung haben, wie sie solche Patienten behandeln.
    Ich kann dich verstehen, es wirkt brutal auf Außenstehende. Aber vielleicht bewirken die kalten Füße einen besseren Temperaturausgleich als zugedeckte.

    Ich weiß ja nicht ob es möglich ist, mit Medikamenten das Fieber zu senken oder woher es überhaupt kommt.
    Aber ich kann mir vorstellen, dass ohne Decke das Fieber langsamer sinkt als durch Medikamente, was weniger belastend für Herz und Kreislauf ist.
    Vertrau da einfach mal den Ärzten - was anderes kannst eh nicht tun.
    .
    Ich habe noch einen Link für dich, geht aber nur um die ersten 3 Seiten (37 - 39).
    Da ist zumindest gut erklärt, dass Fieber nicht gleich Fieber ist.

  9. #209
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Gibt es sowas nicht in verschiedenen Längen? Muss da wirklich ganz unbedarft fragen, sowas weiß ich nicht.
    Jain ... Das Front Audio Kabel (auch besser als "HD Audio"- oder "AC '97"-Kabel bekannt) ist an einem Teil des Gehäuses vorne verlötet - das ist leider so gut wie wie immer nicht mit angegeben, wie lang dieses ist. Dafür kann/muss ich mir eine Verlängerung besorgen um es nutzen zu können. Die USB-Soundkarte, die bei meinem Headset dabei ist funktioniert als Alternative irgendwie nicht mehr.

    Na ja, es funktioniert erstmal auch so.

  10. #210

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hallo zusammen. Ja ich lebe noch. ^^

    Hab vor einer Woche etwas schönes erfahren und darf es noch niemandem verraten.
    Aber irgendwem muss ich es sagen und da ich hier relativ anonym bin kann ich es hier wohl tun: Nummer 2 ist auf dem Weg!

    PS @ Registrierungsdatum: Nänänänänänä! :P
    Die Runde geht wohl an mich.

  11. #211
    Zu sims schau, Zunge rausstreck. Pfft. Der eine Monat

    Und ganz herzlichen Glückwunsch zur Nummer 2 Diesmal stell ich Dir Erdbeeren hin.

  12. #212
    Zitat Zitat
    Aber irgendwem muss ich es sagen und da ich hier relativ anonym bin kann ich es hier wohl tun: Nummer 2 ist auf dem Weg!

  13. #213

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Zu sims schau, Zunge rausstreck. Pfft. Der eine Monat

    Und ganz herzlichen Glückwunsch zur Nummer 2 Diesmal stell ich Dir Erdbeeren hin.
    Danke oh edle Drachendame.
    Und nein. Den einen Monat wirst du nieeeeee aufholen. Auch nicht mit deinen 30.000+ Posts.
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Danke Paddy.

  14. #214
    Ich hoffe doch dein Schwangerschaftsbauch vom letzten Mal ist schon zurückgegangen, ansonsten können sie dich nach dem 3. wahrscheinlich den nächsten Berg runter rollen

  15. #215
    @sims
    Herzlichen Glückwunsch.

    Wisst ihr was toll ist? Wenn man Nachts um halb 4 feststellt, dass in der Küche irgendwas kaputt gegangen ist und man selbst nasse Füße bekommt, während die Großeltern im Wohnzimmer duschen können, ohne dort jemals eine Dusche installiert zu haben. Diese Nacht war viel zu kurz, sch**ß Wasserschaden. >_<

  16. #216
    Hallo alle zusammen, ich habe Kaffee und Sonnenschein mitgebracht!
    In der Ecke liegt immer noch derselbe Staub von meinem letzten Besuch, wie ich sehe. Den hab ich da abgelegt. Mein Staub.

  17. #217
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen, ich habe Kaffee und Sonnenschein mitgebracht!
    In der Ecke liegt immer noch derselbe Staub von meinem letzten Besuch, wie ich sehe. Den hab ich da abgelegt. Mein Staub.
    Das ist doch logisch, dass der da noch liegt, Dein Staub. Sagst ja selbst: DEIN Staub. Und hier kommt nix weg und keiner vergreift sich an fremden Sachen. Also wird der da auch noch in 10 Jahren liegen, sofern Du ihn nicht wieder mit nimmst

  18. #218

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch dein Schwangerschaftsbauch vom letzten Mal ist schon zurückgegangen, ansonsten können sie dich nach dem 3. wahrscheinlich den nächsten Berg runter rollen
    Leider kam direkt nach dem Schwangerschaftsbauch der Babyspeck... Und runterrollen konnte man mich vorher auch schon...
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @sims
    Herzlichen Glückwunsch.

    Wisst ihr was toll ist? Wenn man Nachts um halb 4 feststellt, dass in der Küche irgendwas kaputt gegangen ist und man selbst nasse Füße bekommt, während die Großeltern im Wohnzimmer duschen können, ohne dort jemals eine Dusche installiert zu haben. Diese Nacht war viel zu kurz, sch**ß Wasserschaden. >_<
    Danke und autsch. Wasserschaden ist kacke. Ich hoffe es ist nicht all zu schlimm. Drück dir die Daumen.

  19. #219
    Zitat Zitat
    Leider kam direkt nach dem Schwangerschaftsbauch der Babyspeck... Und runterrollen konnte man mich vorher auch schon...



    Neuer Stand bei mir, da ich mich jetzt in staatlich geförderte Schulden stürzen will, habe ich festgestellt, dass ich erneut einen Leistungsnachweis erbringen muss, bevor ich den Kredit beantragen darf. Sagen wir mal so ich hatte schon im letzten Jahr als das für das BAFöG fällig war über vier Wochen ein nervtötendes Gerenne nach Nachweisen, da ich ja für jeden meiner drei Studienbestandteile einen schein beibringen durfte.

    Da mir das jetzt erneut bevorsteht, bin ich da natürlich die pure Freude Das tolle wir haben eine klare Zuständigkeit im Prüfungsbüro. So steht es nach wie vor auf der Webseite und eigentlich sind die ja für alle Sachen, die irgendwie mit Leistung zu tun haben, zuständig. Das gab schon im letzten Jahr Verwirrung, weil das aber offenkundig irgendwie doch vom Leiter des Fachbereichs erledigt wird und dann hatte man da so einen offenkundigen Fachidioten, scheinbar unfähig sozialerwartbares Handeln zu erkennen und auszuführen, als Vertretung hingesetzt, der statt das entsprechend weiterzuleiten mir einfach gesagt hat, dass er nicht zuständig ist und das dann einfach liegen ließ. Freilich ohne mir mitzuteilen, dass er das von sich aus nicht weiterleiten wird.

    Jetzt hat erstens das Prüfungbüro Urlaub und der Studienkoordinator ist jetzt auch ein anderer, daher weis ich nicht, ob der neue das jetzt auch immer noch macht, wie der alte oder ob das jetzt doch wieder beim Prüfungsbüro liegt.

    Das heißt heute werde ich erstmal wieder eine Menge Emails schreiben, um irgendwie diesen NAchwies ranzubekommen, ohne den ich keinen Termin bei der Bank machen kann. Schlimm.


    Desweiteren reicht es nicht aus, wenn jemand im Krankenhaus liegt? Muss man dann noch seine persönlichen Animositäten innerhalb der Familie in offenkundigem Streit austragen und nicht mehr miteinander reden, gerade wenn jemand ernsthaft erkrankt ist? Das geht über meinen Verstand.
    Geändert von KingPaddy (08.08.2016 um 21:24 Uhr)

  20. #220
    Ach ja ... Prüfungsamt/-büro:


    Ich kann mich noch erinnern, wie ich vor meinem Studiumsabbruch so lange vor dem Prüfungsamt gewartet hatte, ohne Smartphone (da ich damals noch keins hatte), MP3-Player oder Notebook.
    Diese Leistungsnachweise sind echt tierisch nervig. Blöde Bürokratie!
    Geändert von niR-kun (08.08.2016 um 21:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •