Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 22 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 422

Thema: OT-Geplauder CVI - An fremden Gestaden

  1. #181
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Hm nein war nur kurz. Der Himmels ist zwar immer noch irgendwie grau aber ansonsten war es jetzt schwül, heiß. In den Bahnen hat das wieder keine Sau ausgehalten. Auch wieder schön. Stellwerksstörung, unregelmäßige Züge und gerappelt voll. Diese Kackbahn. Nicht auszuhalten.
    Mir geht es heute auch so. Ein Glück, dass ich noch alternative Fahrverbindungen habe. In der U-Bahn und dem Regio ist es so warm. Ich habe deswegen keine Jacke angezogen.

    Bei so einem grauen Himmel ist das aufstehen auch nicht so leicht gewesen. Mist Wetter!
    Geändert von niR-kun (14.07.2016 um 07:42 Uhr)

  2. #182
    Mal was neues aus der Kategorie: Ist das Kunst oder kann das weg?

    Zitat Zitat
    ne 91-jährige Rentnerin nahm das wörtlich - und füllte das "Kreuzworträtsel" im Neuen Museum Nürnberg kurzerhand aus. Damit hat sie sich eine Strafanzeige und Kripo-Ermittlungen eingehandelt.

    Museumssprecherin Eva Martin bestätigte am Donnerstag lokale Medienberichte. Demnach hatte die 91-Jährige mit anderen Mitgliedern der "Literaturwerkstatt" eines Seniorenzentrums am Mittwoch die Ausstellung besucht. Dort werden Werke verschiedener Kunstrichtungen gezeigt, unter anderem das etwa 150 mal 80 Zentimeter große Bild des 1977 gestorbenen Malers Köpcke. Das aus dem Jahr 1965 stammende Werk mit dem Titel "Reading-work-piece" zeigt einen Ausschnitt eines Kreuzworträtsels.

    "Einige Kästchen hat der Künstler bereits vorausgefüllt", sagte die Sprecherin. Andere noch unausgefüllte Rätselfragen habe die ältere Dame mit Kugelschreiber beantwortet. Im Museum sei man schon erstaunt, dass kein Teilnehmer der Gruppe Anstoß daran genommen habe - dabei sollte doch eigentlich jedem Besucher klar sein, dass man Kunstwerke keinesfalls beschriften dürfe, sagte Martin. "Wir können doch nicht neben jedem Kunstwerk einen entsprechenden Hinweis aufstellen."

    Nach einem Bericht der "Nürnberger Nachrichten" hat die 91-Jährige beispielsweise das in dem Rätsel abgefragte englische Wort für Mauer, "Wall", auf das Bild gekritzelt. Wie viele Kästchen die Rentnerin ausgefüllt habe, blieb zunächst offen. Es seien aber mehrere Kreuzworträtsel-Lösungen eingetragen worden. Mitarbeiter hätten das beschädigte, mit 80 000 Euro versicherte Bild sofort in das Depot gebracht. Man gehe davon aus, dass man das Bild wieder restaurieren könne, sagte Martin.

    Nach ihren Angaben versuchte Museums-Chefin Eva-Christina Kraus, der Frau die Dimension ihrer Tat deutlich zu machen. Die Rentnerin habe sich über die Vorwürfe der Museumsleitung überrascht gezeigt.

    Gleichzeitig erstattete Kraus Strafanzeige. "Uns ist schon klar, dass die ältere Dame das nicht böse gemeint hat. Trotzdem sind wir als staatliches Museum um eine Strafanzeige nicht herumgekommen. Schon aus versicherungsrechtlichen Gründen mussten wir den Vorfall der Polizei melden." Zwei Kripobeamte hätten die Seniorin noch am selben Tag vernommen. Gegen sie werde nun wegen des Verdachts der "gemeinschädlichen Sachbeschädigung" ermittelt, sagte ein Polizeisprecher. Die Kripo warte nun das Gutachten des Museums ab und werde den Fall dann der Staatsanwaltschaft vorlegen.
    Ich hätte zu gerne gewusst, was der Künstler dazu gesagt hätte. Und ich bin gar nicht überrascht, was das Verhalten der Frau angeht. Moderne Konzept und Installationskunst macht häufig den Besucher zum Teilhaber der Kunst, in dem sie ihn ins Kunstwerk einbindet. Eigentlich zeigt dieser Fall exemplarisch die Krux daran, wenn man nicht jeden alltäglichen (Mist), der mit einer bestimmten Intention arrangiert wird als Kunst klassifiziert und dann mit Besuchern konfrontiert. Sich dann hinzustellen und verwundert zu tun, lässt nur auf überbordende Fachidiotie schließen. Sprich wenn das Alltägliche zur Kunst gemacht wird, sollte man sich nicht wundern, wenn sich das Alltägliche auch wieder der Kunst bemächtigt.

  3. #183
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Mal was neues aus der Kategorie: Ist das Kunst oder kann das weg?



    Ich hätte zu gerne gewusst, was der Künstler dazu gesagt hätte. Und ich bin gar nicht überrascht, was das Verhalten der Frau angeht. Moderne Konzept und Installationskunst macht häufig den Besucher zum Teilhaber der Kunst, in dem sie ihn ins Kunstwerk einbindet. Eigentlich zeigt dieser Fall exemplarisch die Krux daran, wenn man nicht jeden alltäglichen (Mist), der mit einer bestimmten Intention arrangiert wird als Kunst klassifiziert und dann mit Besuchern konfrontiert. Sich dann hinzustellen und verwundert zu tun, lässt nur auf überbordende Fachidiotie schließen. Sprich wenn das Alltägliche zur Kunst gemacht wird, sollte man sich nicht wundern, wenn sich das Alltägliche auch wieder der Kunst bemächtigt.
    Super Statement von dir!

    Keine Kunst, aber ähnlich - sehr sehr funny: Bordstein

  4. #184
    Zitat Zitat
    Keine Kunst, aber ähnlich - sehr sehr funny: Bordstein
    Wenn die Verwaltung mal arbeitet, dann ist es auch nicht recht. Das hätten die Wissenschaftler vielleicht direkt mal kommunizieren sollen, anstatt einfach davon auszugehen, es werde sich schon nichts tun.

    So Leute heute ist der letzte ernstzunehmende Tag der Vorlesungszeit. Noch einen vortrag, ein quasi Essay verfassen und noch eine Zusammenfassung schreiben (ja das würde ich am liebsten heute noch alles erledigen). Dann noch den Rest der Woche rumbringen und ich bin erstmal vom Haken und habe ENDLICH wieder die Möglichkeit freie Zeiteinteilung zu betreiben und meinen gewaltigen Hausarbeiten-Backlog abzuarbeiten. Inklusive der drei Arbeiten, die schon seit mindestens einem halben Jahr halbfertig herumliegen.


    Bevor ich gleich los muss noch eine nervige Episode aus dem Zug gestern. Ich wusste es konnte nur Ärger bedeuten, wenn abends so viele Leute auf dem Bahnsteig warten. Ich sage immer eine gute Bahnfahrt ist, wenn ich die ersten vier Stationen meiner Strecke allein in meinem Abteil bin. Das konnte ich knicken. Es geht auch noch wenn die Leute ruhig sind. Und ich erdulde es mit großen Gleichmut, wenn sie leise miteinander reden.

    Aber da setzt sich so ein Pärchen in den Zug direkt an meiner Station. Sie - irgendwo naja - er ein kleingewachsener Albaner, was sie ihrer Mutter gegenüber mehrfach zu betonen hatte, bevor sie abgefahren sind. Machen dann Musik an, so natürlich das das ganze Abteil was davon hat. So allgemein Chart-Pop-Grütze und dann Rap. Ich hab mir das zwei Stationen angehört, obwohl ich eigentlich an dem Essay arbeiten wollte, was leider schwer ging, weil man vor dumpf triefenden Rap-Scheiß seine eigenen Gedanken nicht mehr verstehen konnte. Ich habe dann verzweifelt nach meinen Kopfhörern gesucht, um die Musik mit meiner eigenen zu überblenden und habe keine gefunden und dann wurde harmonisch-dissonant zurückgenervt. Ich hab Ooomph! angeworfen. Die frühen Werke, wo sie noch richtig hart sind. Wer Suck Taste Spit kennt, weis, wovon ich reden. Voll aufgedreht. Und den 6 Minuten Track durchlaufen lassen. Da stank ihr Müll dagegen ab. Dann kurz gewartet. Nein sie haben ihren Mist lauter gemacht. Ich hab eine Station abgewartet, aber nein es dudelte immer noch. Dann der nächste Track: Ice Coffin (wobei das noch echt melodisch ist) Wieder durchlaufen lassen. Als der durch war, war die Musik hinten kurz aus. Gut ich war zufrieden. Dann drehte ihr beschissener Freund die wieder auf. Wieder einen Moment gewartet und dann Wunschkind rein. Als die sechs Minuten auch wieder durch waren, blieb hinten dann endlich die Musik auch aus.

    Dann bringen wir so den Rest der Strecke fast hinter uns und bevor die beiden aussteigen wollen, will sie nochmal aufs Klo. Kommt an mir vorbei, sieht meinen Laptop, bleibt stehen. "Warst du das, der vorhin ständig die Musik angemacht hat?" Der Tonfall ist aggressiv. Ich versuche mein teilnahmslosestes gesicht aufzusetzen, das ich habe, schaue sie an und sage: "Ich dachte heute wäre der Tag an dem Volltrottel das ganze Abteil beschallen dürfen", dann meint sie, dass ich mich gerade selbst beledigt habe. Ich kalt: "Das ist richtig, aber wenigstens habe ich noch die Einsicht und den Anstand zu erkennen, dass ich mich wie ein Volltrottel benehme. Das geht manch anderen hier ab" Inzwischen war ihr albanischer Gnomenfreund nach vorne gekommen, der echt noch nen kopf kleiner ist als ich war und der jetzt dicke tun wollte. Die haben dann versucht auf mich einzureden, ich hab sie dann ignoriert, was sie sauer gemacht hat. Zur Sicherheit hatte ich den Schlüssel in meiner Jackentasche umklammert, für den Fall das er handgreiflich werden wollte. Grummelnd und laut murrend haben sie sich dann wieder hingesetzt, ohne das sie aufs Klo gegangen wäre und sind eine Station später auch direkt ausgestiegen.

    Na klar kam ich mir vor wie ein Volltrottel, dass ich mich da auf so einen Musik-Bitch-Fight eingelassen habe. Allerdings hilft es selten die Leute zu bitten die Musik auszumachen. Hab schon oft genug erlebt, dass solche Leute hächstens, wenn überhaupt nur auf die Zugbegleiterin hören.

    Es hat zumindest funktioniert. Vielleicht haben sie begriffen, dass nicht jeder ihre Musik gerne hören würde. Hardrock oder Metal sind halt ein gutes Kontrastprogramm. Vor allem mit anderer Musik ist das so schön dissonant, dass die von ihrer eigenen Mucke einfach nichts mehr haben
    Geändert von KingPaddy (18.07.2016 um 10:47 Uhr)

  5. #185
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    [...]
    "Ich dachte heute wäre der Tag an dem Volltrottel das ganze Abteil beschallen dürfen", dann meint sie, dass ich mich gerade selbst beledigt habe. Ich kalt: "Das ist richtig,[...]
    Mutig mutig! Da hast aber auch Glück gehabt. Aber deine Sprüche sind genial. Wenn ich nur auch mal auf sowas kommen würde.

    Das ist mir nur einmal bisher gelungen - und war tatsächlich auch noch ein wenig unter der Gürtellinie.
    Es war Gründonnerstag bei Aldi und ich treffe zwei Freunde. Nach dem Bezahlen bleiben wir stehen und sind so dusselig,
    das im Weg zu tun mit zwei Einkaufswagen - ich gebe es zu - gedankenlos eben. Personen konnten durch, aber nicht noch ein Einkaufswagen.

    Kommt ein Rentner und giftet extrem aggressiv rum. Wir machten sofort Platz und normalerweise hätte ich mich entschuldigt. Aber der war so eklig, dass ich ganz laut sagte: "Oh, sind Sie auf der Flucht?" und noch lauter: "Macht Platz, der Herr muss noch Eier färben, rote hat er wohl schon."
    Der ganze Laden lachte sich schlapp.

    Weiß nicht, wer mir das eingegeben hatte.

  6. #186
    Ich sitze meistens in der S-Bahn mit meinem MBP auf den Oberschenkeln (z. B. irgendwas am programmieren) und habe eigentlich immer Musik an. Es ist ganz selten dass ich mal keine Musik höre. Es ist aber so das meine Kopfhörer nicht alles ausblenden. So sind z.B. Musiker (wie ich die hasse) oder laute Gespräche immer noch hörbar. Neuerdings habe ich auch mal mein Smartphone in der Hand und surfe etwas. Wenn ich zu sehr belästigt werde (akustisch oder vom Geruch her) wechsel ich doch das Abteil.

  7. #187
    Wenn ich die Anekdoten so lese, bin ich doch froh, dass hier der ÖPNV (war's jetzt richtig @niR-kun?) ziemlich brach liegt und ich meine eigenen vier Räder habe.
    Da gibt es nur Musik, wenn ich will, nur genehmigte Gerüche und niemand mit basischem Myelinprotein auf den Oberschenkeln.

    (MBP ist die Abkürzung für: Basisches Myelinprotein)

    MacBook Pro

  8. #188
    Man arrangiert sich irgendwann mit dem Fahrtweg (z.B. zur Arbeit). Egal ob man 20 Minuten oder eine Stunde lang fährt. Oder S-Bahn, U-Bahn, Bus oder "Tram". Eigenen 4 Räder brauche ich im Moment nicht.

    @Lonicera: Perfekt :3
    Ja, man kann unter MBP viel verstehen, böse Abkürzungen. Außerdem habe ich einen Fakt bestätigt, dass man auch sagt, dass man ein MBP hat. lol

  9. #189
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich einen Fakt bestätigt, dass man auch sagt, dass man ein MBP hat. lol
    Ja, so habe ich das auch entsprechend beeindruckt zur Kenntnis genommen.
    Natürlich musste ich googlen, was ein MBP ist, will ich gerne zugeben.
    Da ist so viel Müll bei, kannst dir was raussuchen. Nicht mal die Hälfte davon möchtest auf den Oberschenkeln haben, vielleicht noch die Mannheimer .....
    MBP ist die Abkürzung für:

    Basisches Myelinprotein, (engl. myelin basic protein), ein Protein der Myelinscheide
    Major Basic Protein, ein in eosinophilen Granulozyten enthaltenes basisches Protein
    Maltose-Bindungsprotein, ein Protein
    Mannose-bindendes Protein, ein in Gewebeflüssigkeiten vorkommendes Lektin
    Mannheimer Bläserphilharmonie, ein sinfonisches Blasorchester
    Mathematischer Beratungs- und Programmierungsdienst (mbp), ehemaliges Unternehmen der Hoesch AG
    Ministerstwo Bezpieczeństwa Publicznego, polnischer Nachrichtendienst
    Mittel zur biologischen Prozesssteuerung, in der Landwirtschaft im Gemüse- und Zierpflanzenanbau
    MacBook Pro, ein Notebook der Firma Apple
    Manchester Bus Powered, eine Übertragungsart, die gleichzeitige Datenübertragung und Stromversorgung über eine Busleitung zulässt
    Monobutylphosphat (auch Phosphorsäuremonobutylester)

    Mbp ist die Abkürzung für:

    Megabasenpaar, eine Informationseinheit für Gene
    Geändert von Lonicera (19.07.2016 um 00:51 Uhr)

  10. #190
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    [...]Sprich wenn das Alltägliche zur Kunst gemacht wird, sollte man sich nicht wundern, wenn sich das Alltägliche auch wieder der Kunst bemächtigt.
    Darf ich das behalten und bei passender Gelegenheit anbringen?

    Mir stellt sich tatsächlich eher die Frage, ob dieses spezielle Kunstwerk nicht gerade durch das unbedarfte "Verschönern" in seiner Aussagekraft aufgewertet wurde. Zumindest könnte ich einen Text schreiben, der es so darstellt^^.

    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Keine Kunst, aber ähnlich - sehr sehr funny: Bordstein
    Uh. Ich weiß grad gar nicht, ob ich das witzig finde.
    Ok, ich hab gelacht.
    Aber...

    Aber irgendwie hab ich mit den Wissenschaftlern weit mehr Mitgefühl als mit der Museumsfrau .

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Bevor ich gleich los muss noch eine nervige Episode aus dem Zug gestern. [...]
    Und genau darum fahr ich Auto. Jawoll.

    Zitat Zitat
    Na klar kam ich mir vor wie ein Volltrottel, dass ich mich da auf so einen Musik-Bitch-Fight eingelassen habe. Allerdings hilft es selten die Leute zu bitten die Musik auszumachen. Hab schon oft genug erlebt, dass solche Leute hächstens, wenn überhaupt nur auf die Zugbegleiterin hören.
    Fast geanu so schlimm sind Leute, die mit dir diskutieren wollen, warum du ihr nervtötendes Getue jetzt gerade zu tolerieren hast. Oder so. Das ist das Problem, im Zug Maul aufmachen ist ganz schlecht. Plötzlich bist du nämlich alleine im Abteil. Also nicht wirklich. du bist allein im Abteil mit irgendeinem Psychopathen oder Grapscher und einer variablen Anzahl von Leuten, die angestrengt so tun, als seien sie nicht da.

    Solcher Begegnungen der Dritten Art wegen hab ich gerade nochmal 800 Flocken in die Reparatur meines 16 Jahre alten Autos gesteckt .

  11. #191
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen

    Uh. Ich weiß grad gar nicht, ob ich das witzig finde.
    Ok, ich hab gelacht.
    Aber...

    Aber irgendwie hab ich mit den Wissenschaftlern weit mehr Mitgefühl als mit der Museumsfrau .
    Ich fand es super witzig und Mitleid habe ich mit denen keins. Es ist überall das gleiche, verschiedene Institute und Ämter haben einfach keine Kommunikation. Selbst schuld sage ich da nur. Man hätte ja mit einem simplen Schild schon was erreicht. Erstens wäre es informativ für Passanten und vielleicht konnte ein Bauarbeiter lesen.

  12. #192
    Zitat Zitat
    Uh. Ich weiß grad gar nicht, ob ich das witzig finde.
    Ok, ich hab gelacht.
    Aber...

    Aber irgendwie hab ich mit den Wissenschaftlern weit mehr Mitgefühl als mit der Museumsfrau
    Ja das stimmt schon. Allerdings bin ich da mehr der meinung von Lonicera

    Zitat Zitat
    Darf ich das behalten und bei passender Gelegenheit anbringen?
    Oh gerne ^^
    Zitat Zitat

    Mir stellt sich tatsächlich eher die Frage, ob dieses spezielle Kunstwerk nicht gerade durch das unbedarfte "Verschönern" in seiner Aussagekraft aufgewertet wurde. Zumindest könnte ich einen Text schreiben, der es so darstellt^^.
    Jup das dachte ich mir auch und habe mich gefragt, was der Künstler wohl dazu gesagt hätte. Sowas ist in Museen ja schon häufiger passiert und in manchen Fällen, wo es den Künstler noch gab, hat der dann gemeint, dass das Kunstwerk quasi seinen Zweck erfüllt hat Wäre wirklich mal ein interessantes Thema für einen Essay.

    Zitat Zitat
    Solcher Begegnungen der Dritten Art wegen hab ich gerade nochmal 800 Flocken in die Reparatur meines 16 Jahre alten Autos gesteckt
    Trotz allen Rumgemosers mag ich Zugfahren ja trotzdem. Nicht nur weil es auf den strecken, die ich regelmäßig abfahre unschlagbar günstig ist, ich mag auch sonst die Atmosphäre. Du hast halt diese Tage ab und an und dann hast du wieder viele guten Tage, selbst wenn sich der Zug mal um fünf oder zehn Minuten verspätet. Eine entspannte Fahrt, ein freundlicher Zugbegleiter und die Welt ist in Ordnung. Im Sommer ein kühles Bier, im Winter Tee in der Thermoskanne dazu ein Buch lesen oder aus dem Fenster schauen und für eine bis eineinhalb Stunden einfach zu genießen quasi von der Welt entkoppelt zu sein und einfach nur über Land zu gleiten. Wenn nicht gerade solche Leute unterwegs sind, sind für mich die Zugfahrten häufig auch ein Ort der Muße.

    Also trotz aller sonstigen Schwernisse: Generell finde ich es immer noch die angenehmste Art zu reisen. Es hat zudem auch etwas Magisches. Die Züge von heute, die leider immer mehr die Ausstrahlung von Krankenhäusern bekommen, sind in der Hinsicht nicht mehr so wirklich mit den Zügen, wie man sie noch aus den alten Filmen kennt, vergleichbar, aber so ein bisschen vom Zauber diese Reiseart haben sie behalten. Eine Freundin von der Uni will irgendwann unbedingt mal mit der Transsibirischen fahren und da bekommst noch so diese alte Reisegefühl, wo du auch im Zug mitunter mehrere Tage oder Wochen noch unterwegs bist. Das könnte ich mir vielleicht auch noch vorstellen in Begleitung, auch wenn ich sonst sage, dass ich Deutschland eigentlich nicht verlasse

  13. #193
    Moin Taverne,
    ich bin jetzt seit fast 3 Monaten wieder auf Heimaturlaub. Ich hatte heute die letzten Vorlesungen und habe jetzt 2 1/2 Wochen Urlaub bzw. Zeit um mich auf eine Klausur in Recht des öffentlichen Dienstes vorzubereiten und nebenbei noch ein wenig Material für die Bachelorarbeit zu sammeln. Trotzdem werden es 2 1/2 äußerst entspannte Wochen.
    Momentan einziges Manko ist das Wetter: In Berlin war es verhältnismäßig kühl für die Jahreszeit (nicht das ich etwas daran auszusetzen hätte) und hier waren es um 20:00 Uhr immernoch 30(!) Grad draußen. Mittlerweile sind es vielleicht 2 Grad weniger.
    Hilfe das ist mir viel zu warm....

  14. #194
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Hilfe das ist mir viel zu warm....
    Da sind wir ja schon zwei. .. das soll ein Regentanz werden.

    Edit next day:

    60 % Luftfeuchtigkeit, 30° bei Bewölkung - ich habe Rasen gemäht und jetzt brech ich ab ....
    Geändert von Lonicera (21.07.2016 um 10:51 Uhr)

  15. #195
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    60 % Luftfeuchtigkeit, 30° bei Bewölkung - ich habe Rasen gemäht und jetzt brech ich ab ....
    o.o Du hast mein Mitgefühl.
    Abgesehen davon hat der Regentanz zumindest hier gewirkt. Gestern Nacht und heute Morgen hatte es geregnet und entsprechend erträglich waren die Temperaturen. Ab Mittag wurde es dann wieder warm (zum Glück nicht so sehr wie gestern) und momentan hier ein sehr angenehmes Lüftchen und in der Ferne wird alles dunkel, während das Donnergrollen immer näher kommt. Ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt.

    First World Problems:
    Jetzt habe ich wirklich mal Zeit, könnte ganz entspannt am PC sitzen, zocken und das Ganze genießen und was passiert? Keines meiner Spiele sagt mir momentan zu. Ich weiß nicht was ich zocken soll....

    Edit: Es fängt gerade an zu regnen.
    Geändert von Skyter 21 (21.07.2016 um 21:48 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  16. #196
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    o.o Du hast mein Mitgefühl.
    Abgesehen davon hat der Regentanz zumindest hier gewirkt.
    Jetzt habe ich aber laut gelacht - so ganz alleine vor dem PC.

    Ich hätte dich um den Tanz bitten sollen (beachte das Wortspiel), dann hätte es wohl hier geregnet.
    Und du wärst beschäftigt, statt lieblos zu zocken.

    Wir haben noch 28° - das nennt man wohl tropische Nächte, ich finde die eher misantrop!
    Ich weiß, dass das falsch geschrieben ist und eine andere Bedeutung hat, aber gefällt mir so.

  17. #197
    Glaub mir, du willst mich nicht tanzen sehen. Wenn man diese "Bewegungen" überhaupt so bezeichnen möchte.
    Mittlerweile regnet es hier ordentlich runter. Ich beklage mich nicht, auch wenn das Wetter für Aktivitäten im Freien dadurch eher ungeeignet ist.

    Ich drücke stattdessen einfach die Daumen, dass das kühle Nass euch bald erreicht.


    PS: Was heißt hier lieblos zocken?

  18. #198
    Zitat Zitat
    Glaub mir, du willst mich nicht tanzen sehen. Wenn man diese "Bewegungen" überhaupt so bezeichnen möchte.
    Scheinbar bewegst du dich wenigstens noch. Ich hab die Grazie und den Elan eines Stahlträgers auf der Tanzfläche

  19. #199
    Auch ein Stahlträger kann bei richtiger Lage umwerfend sein und dabei durchschlagenden Erfolg haben.
    Füße hoch, das Niveau sinkt....

    Der Regen hatte sich irgendwann heute Nacht verabschiedet und trotzdem ist es draußen wieder unangenehm warm. Aber wir haben ja rein theoretisch Sommer, also muss ich das wohl noch ein paar Wochen erdulden, bevor die Temperaturen wieder in akzeptable Bereiche fallen.

  20. #200
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Auch ein Stahlträger kann bei richtiger Lage umwerfend sein und dabei durchschlagenden Erfolg haben.
    Füße hoch, das Niveau sinkt....

    Der Regen hatte sich irgendwann heute Nacht verabschiedet und trotzdem ist es draußen wieder unangenehm warm. Aber wir haben ja rein theoretisch Sommer, also muss ich das wohl noch ein paar Wochen erdulden, bevor die Temperaturen wieder in akzeptable Bereiche fallen.
    @ KingPaddy .. machst du mir mal den Stahlträger?

    @ Skyter 21 .. heute bist du dran mit Regentanz. Im Haus sind jetzt 30° und ich bin alle. Zum ganz großen Glück hat mir jemand einen Termin abgesagt, da hätte ich den ganzen Nachmittag erst durch die Hitze und dann mind. 3 Std. Konzentration aufbringen müssen. Ich habe auch mal Glück ...

    jetzt hatte ich "Konzenration" getippt - ist das jetzt die rationierte Variante oder das Gegenteil als Ration?

    Edit:
    Skyter 21 mein Dance-Hero - seit 2 Std. schüttet es - danke!
    Dabei war hier extra kein Regen angesagt.
    Geändert von Lonicera (22.07.2016 um 17:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •