Geil! Ich spiele eine hauptsächlich weibliche aber doch ein klein bisschen männliche und nicht zuletzt wunderschöne Space-Kindergarten-Bardame, die in ihrer Freizeit gerne Fotos von Turianer-Bürohengsten schießt. Das wird super.
Ach ja, nicht dass ihr euch wundert - das ganze ist mit mir abgesprochen. Daen hat mich gefragt, ob ich einverstanden bin, wenn er die 4. Staffel ZOOOmmxBIES! noch schnell einschiebt, bevor ich mein Gestrandet Forenrollenspiel mache und ich fand die Idee ziemlich gut.
Der Aprilscherz ist gemein, da kriegt man ja wirklich mehr Lust nach Forenrollenspiel^^
...
ICH WEIß JA NICHT, WAS IHR HABT!
Der kleine Verschlag stank vor billigem Whiskey und Schweiß. Die dünnen Wellblechwände würden die Geräusche kaum vor lauschenden Ohren fernhalten. Aber das war den beiden Figuren auf der Metallpritsche gerade aktiv scheissegal. Im Verschlag selbst steuerte gerade alles auf den Höhepunkt des Abends, ach, der ganzen Woche zu.
Das Wippen unter den dünnen Decken wurde schneller, die erstickten Laute immer gieriger und der Gestank immer schlimmer. Allein das sollte schon neugierige Augen und Ohren fernhalten.
Die erstickte Schrei einer jungen Frau markierte das erfolgreiche Ende des Akts. Die blonde Besitzerin der Stimme ließ sich auf ihrer dunkelhaarigen Gespielin fallen und umkreißte mit einem Finger ihre Brust.
"..."
"...Hey."
"..."
"Was ist los?"
"..."
"Nea?"
"WAS? Kaum bin ich mal halbwegs zufrieden, soll ich loslabern, oder wie? Warum denken immer gleich alle, ich sei stumm, nur weil ich mal meine Fresse halte?"
Nea schwang ihre stoppeligen Beine vom Bett und fuhr sich durch die dunklen Haare. Eine widerspenstige Strähne hatte sich aus ihrem Zopf gestohlen und hing unmotiviert an ihrem Gesicht hinab. Mit ihrer relativ großen Nase, der dunklen Haut, dem kurzen, stämmigen Körperbau und dem permantent angepissten Gesichtsausdruck war es eigentlich ein Wunder, dass sie den Abend nicht allein verbrachte. Naja, "Abend" war auf einer Space Station am Arsch der Welt mitten in einem Asteriodengürtel ohne natürliches Licht ohnehin relativ.
"Himmel, was würde ich für eine Kippe geben."
Irgendwann war es einmal irgendeinem Inspektor vom Kult aufgefallen, dass Rauchen auf einer Space Station nicht die klügste aller Ideen war. Als Ersatzbefriedigung nahm sie noch einen tiefen Schluck aus der Flasche mit dem billigsten Whiskey, den es im Foxys gab. Die blonde Tänzerin, die langsam die Augen aufschlug und sich hinter ihr im Bett aufrichtete, schnappte Nea die Flasche aus der Hand und nahm ebenfalls einen Zug, der nicht von schlechten Eltern war. Wer im Foxy arbeitete, war sowieso durch. Egal ob vor, hinter oder auf der Theke.
Was sagt man in so einer Situation? "Schnucki, war nett, aber jetzt geh lieber wieder Leuten einen blasen, die dich dafür bezahlen?". Eigentlich sollte Nea es besser wissen, als sich immer wieder mit den Tänzerinnen einzulassen. Aber anderenseits gab es hier eh niemanden, den irgendwas interessierte, außer vielleicht wie man an das nächste Koks kam. Genau dieses Problem machte 98% von Neas Attraktivität aus. Nach einem geglückten Job hatte sie zumindest in DEM Bereich keine Probleme.
Ein leises Piepsen zerschnitt die unangenehme Stille. Die dunkelhaarige Frau angelte ihre Scroll aus der Decke und warf einen Blick darauf. Der kleine, zersplitterte Bildschirm blinkte wild und deutete damit eine neue Nachricht an.
Überlebende,
wir haben Sie als natürliche Trägerin des Heilmittels identifiziert. Als solche sind Sie herzlich eingeladen, sich der Mission 2133-AB-X-67 anzuschließen. Details zum Missionsverlauf folgen bei Zustimmung. Missionsziel ist die Aufklärung der Umstände der Großen Befreiung. Wir alle wissen, dass die Geschichte der Weltenrettung anders erzählt werden muss.
Sie als Trägerin des Anti-Virus sind direkt mit einem der wahren Helden der Schlacht von San Antonio verwandt. Seien Sie sich sicher, dass dies keine Falle und keine sinnlose, gefährliche Mission ohne Aussicht auf Überleben sein wird. Wir werden gemeinsam Geschichte schreiben. Ich nehme an, es ist auch in Ihrem persönlichen Interesse, Licht in die Dunkelheit der Welt zu bringen. Begeben Sie sich zur "Lirpa ONE" im Raumhafen "TOSKE IV". Dort folgt ein gesondertes Briefing.
The Wicked Witch
Die junge Frau drehte die Scroll mit der Nachricht in den Händen.
"Das ist eine Falle."
"Was meinst du?"
Klar. Schnucki konnte ja schlecht wissen, was da stand. Nea hatte sich das auch eher zu sich selbst gemurmelt. Sie machte eine genervte Handbewegung - so wie man normalerweise eine nervige Fliege wegscheuchen würde. Die junge Tänzerin (ein schöner Euphemismus) zuckte mit den knochigen Schultern und schwang sich von der Metallpritsche. Mit wackelndem Hintern ging sie zum kleinen Tisch und bediente sich einfach an dem kleiner werdenden Beutel mit weißen Kristallen. Normalerweise würde Nea da regulierend einschreiten - oder die dreiste •••••••• einfach aus dem Zimmer schmeißen, aber es ratterte zu sehr in ihrem Kopf.
"Natürliche Trägerin des Heilmittels. Das heißt, die wissen, wer ich bin. Und das ist scheisse. Auf SO vielen Ebenen. Wenn die mich bekommen, bin ich Geschichte."
"Nea, du bist die Türsteherin in einem Drogenloch auf einem Stein, der zufällig im All umherfliegt. Was hast du zu verlieren? Ich würde alles geben, um hier rauszukommen."
Die Halb-/Viertel-/Wievielauchimmer-Latina seufzte einmal schwer. Das Mädchen da war vielleicht 10 Jahre jünger als sie selbst. Lange blonde Haare, schöne Wimpern, erstaunlich weiche Haut. Und hoffnungslos kokssüchtig und mental im Eimer. "Fortschritt für Alle" am Arsch. Aber zu wichtigeren Fragen. Würde diese komische verwirrte Hexe worklich eine so offensichtliche Falle stellen? Und könnte sie damit vielleicht wirklich ihren eigenen Namen reinwaschen? Und, naja, okay, vielleicht auch den ihrer Familie?
"Weißt du was? Selbst wenn. Nein. Ist mir scheissegal. Meine Familie hat vielleicht so einen beschissenen Helden-Trip, aber Nicht. Mit. Mir. Nada. Ich werde mein Leben nicht in den Müllkippen des Alls verbringen, weil irgendwann mal irgendwer irgendwelche Scheisse gebaut hat und mich das irgendwie ankotzt."
"Nea, du sitzt wortwörtlich auf der Müllkippe des lokalen Clusters."
"Ja, und weißt du warum? Weil meine bekackte Großmutter ihren persönlichen Familienzwist auf intergalaktische Ebene hiefen musste. Ich bin Zen, mir ist das alles egal, ich mache meinen JOB, für den ich übrigens beschissen bezahlt werde, nur, damit mir dann irgendein Latino-Vollspast die Innereien eines armen Wachmanns im Gesicht verteilt."
"Nea..."
"Nein, ich werde das NIE einfach so sacken lassen. Da war GEHIRN. In meinem HAAREN."
"..."
"Ich muss nach draußen. Und du nimmst deine Griffel aus meinem Koks."
Mit ihrem patentiert-bulligen Gang lief sie nach draußen, um das zu schnappen, was hier als "frische Luft" durchgehen soll. Zumindest behauptete das immer die Typ, der die Werbung für den Schuppen machte. Vorher hatte sie noch Schnucki aus dem Raum geschmissen. wenigstens ein Erfolg an diesem Abend.
Nea zündete sich eine Beruhigungskippe an. In der anderen Hand hielt sie ihre ID. Das Zeichen dafür, dass sie nie etwas im Leben wert sein würde. Einfach nur, weil ihre Großeltern die größten Arschlöcher des bekannten Universums waren. Sie ließ das Dokument im galaktischen Wind des kleinen Asteroidengürtels flattern. Der Rauch aus ihren Lungen vermischte sich mit der dünnen Atmosphäre des kleinen Himmelskörpers. Sie zwang sich, nicht zu husten. Das würde die coole Szene nur kaputtmachen.
"Ach, Fuck it."
Sie öffnete ihre Hand und ließ die ID weggleiten. Im dunklen Schein der Lampen und Laternen flog das Dokument in die ewige Nacht. Und mit ihm hoffentlich jeder Gedanke an diese unfassbar nervige Familienscheisse. Morgen würde sie ihre Sachen packen und gehen. Aber erstmal noch eine Kippe.
AIGINEA WINGMAN
ID: 320992489-99M
Geboren: 31.07.2094
Lokaler Cluster, Sol III, Silverhorn (Heute: New Georgetown)
Mutter: Keryn Ahladita Sheng | Vater: Unbekannt