-
~
Der Schwierigkeitsgrad steigt im letzten Dungeon um gefühlt 280% an. Allerdings auch schon ein bisschen vorher. Von Jetzt auf Gleich sind aber viele Gegner, besonders einige der Zwischenbosse, irre stark, sodass es definitiv Sinn macht ein bisschen zu Grinden (was bei der PSP-Version ja schnell geht) und besseres Equipment zu sichen (was man ja automatisch tut, wenn man ein paar der späteren Sidequests erledigt). Ich hab FFIV ja letztes Jahr nochmal durchgespielt, und dieser Sprung im Schwierigkeitsgrad ist wirklich auffällig. Andererseits dauert's aber auch nicht lange, den Stärkeunterschied wieder auszugleichen. Ein Vorteil ist außerdem, dass man in FFIV auch in den meisten schweren Zufallskämpfen problemlos fliehen kann.
Mit der GBA-Version habe ich damals so um die 40 Stunden zugebracht, wobei eine Menge für den Bonusdungeon draufgingen. FFIV ist aber im Grunde genommen wirklich nicht lang. An der PSP-Version saß ich mit Sidequests (nicht mit allen, aber vielen) nicht mal halb so lange.
Geändert von Narcissu (04.04.2016 um 19:32 Uhr)