@Tako: Ich bevorzuge es einfach, dieselbe Auflösung im Editor, als auch im Spiel zu haben. Wie DU das handhabst, ist deine Sache.
Außerdem betrifft das ja nicht nur Chipsets, sondern auch Panoramas, Battlebacks, Charsets, etc. Da kommt man insgesamt bestimmt - je nach Umfang des Spiels - auf bis zu 100MB, wenn nicht sogar mehr.
Und dann bliebe noch offen, inwieweit sich ein größerer Speicherverbrauch auf Android o.Ä. auswirkt (wenn schon Multiplattformfähigkeit...)?
Dein Angebot für ein automatisiertes Programm ist natürlich löblich, ohne tatsächliches Umsetzen wirkt es aber eher ein bisschen prahlerisch...
MfG Sorata
Edit:@schmoggi: Was wären denn solche Tools zum Upscalen? Und wie schon gesagt, beim Speicherplatz geht es mir auch mehr um die mobilen Portierungen: Da hab ich schlichtweg keine Ahnung, ob man da nicht effizienter arbeiten müsste?







Zitieren

Das soll jetzt nicht härter klingen als es gemeint ist, ich bin etwas verwirrt über den Tonfall deines Beitrags.
Einzeiler, watcht ein Verzeichnis und skaliert bei Dateiveränderungen die Grafik, speichert sie unter neuem Namen. Hat inklusive Recherche wie man das macht nur 18 Minuten gedauert.






