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Thema: Bester RPG Maker?

Baum-Darstellung

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  1. #14
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Was schmoggi beschreibt, ist aber nur halb richtig (zumindest nach meinem Kenntnisstand):
    Das Plugin verändert zwar das Tile-Grid, aber nur auf der Seite des Spielers, d.h. ingame. Im Editor des MV habt ihr nach wie vor das 48x48 Raster.
    Es ist daher erforderlich, dass ihr Tilesets etc. in zweifacher Ausführung im Projekt habt. Einmal in der 48x48er Variante und einmal in der Endvariante. Man KANN damit letztlich arbeiten, aber mMn ist es ein ziemlicher Mehraufwand und Verschwendung von Ressourcen, die für das Spielerlebnis gar nicht relevant sind. Und letztlich muss man immer erst das Spiel starten, um zu sehen, ob die Grafiken auch in der gewünschten Auflösung funktionieren...
    Das ist das einzige Problem?
    Ich bastel euch einen Watcher, der automatisch Grafiken bei Veränderung auf 48*48 hochskaliert und sie ins Spielverzeichnis schreibt.
    Von Verschwendung würde ich da nicht unbedingt reden. Wie schwer ist so ein Chipsetordner? 10mb? Da habe ich schon Reaktionsbilder verlinkt, die schwerer waren

    edit: fertig. Wie sehen die Namen von den Dateien aus?

    Geändert von WeTa (30.03.2016 um 19:24 Uhr)

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