Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Kann mich einer aus eigener Erfahrung aufklären, wie die Zugverbindungen von Deutschland aus dahin sind? Neun Stunden mit dem Auto sind Ansonsten nämlich nicht ganz ohne.
Post von Mai '11 (5 Jahre her, heilige... O_o):

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
Die Fahrt ist gebucht. Der Kollege vom Bahnschalter hat mir ein extra Ticket empfohlen, von denen es allerdings nur noch 2 (!!!!) sichere Sitzplätze gab für 29 € von Nürnberg nach Wien. Fand ich gut. ^^ Die Rückfahrt hat zwar 10 € mehr gekostet, aber was solls. Hauptsache, es läuft.^^

Layana, ich konnte übrigens den Zug nehmen, der auch geplant war, sodass ich am 29. in der Früh in Wien bin. Etwa um halb zehn (9.23 Uhr).
Generell also mMn nicht das Thema, wenn man einen hübschen Tarif bekommt und rechtzeitig bucht. Der ging zwar nur von Nürnberg bis nach Wien und wenn du nicht nahe dieser Zugrennstrecke wohnst (die ungefähr der A7 entspricht xD) könnte es auch vermutlich ein bisschen teurer werden, aber an sich hat das von Nürnberg aus ungefähr ca. 4-5 Stunden gedauert, da ich irgendwann mitten in der Nacht losgefahren bin. Wenn ich mich recht erinnere, war ich um 4 Uhr irgendwas nachts im Zug, würde man noch ein bisschen Entfernung draufrechnen, bist du vermutlich mit dem Auto ähnlich schnell wie mit dem Zug, aber größere Probleme gab es zumindest keine.