Jo, ich habe meiner Familie dieses Jahr auch abgesagt, weil ich echt keine Nerven auf Familiengedöhns hatte. Und dabei ist meine Familie gar nicht mal so groß Aber nein, wir als waschechte Ostdeutsche(tm) sind ja sowieso seit Generationen nicht gläubig - Ostern ist bei uns, ebenso wie Weihnachten "nur" Tradition und Gelegenheit, sich mal zu treffen. Aber wie gesagt - die letzten Wochen waren bei Genny und mir so voll, wir waren UNENDLICH dankbar, einfach mal ein ruhiges, verlängertes Wochenende zu genießen.

Familienfeste arten bei uns sowieso immer in Stress aus, vor allem bei meiner Mutter, die ebenso wie ich absolute Perfektionistin ist und es nicht ertragen kann, viele Leute in ihrem Haus zu haben. Meine Großeltern sind immer am Mäkeln, mein Vater ist immer tiefenentspannt, meine Mutter ist am Ausrasten und je nach persönlicher Lage schließe ich mich einer der Fraktionen an. (Außerdem hatte ich dieses Jahr ECHT keinen Bock auf die persönliche Fragerunde über Zustand und Bereitschaft meiner Geschlechtsorgane zwecks Fortpflanzung).