-
Ritter
Wenn du es machst, das man den Baumstamm nur an dieser Stelle ablegen kann, dann hätte ich ne Lösung für dich:
Füge dem Tileset die gleichen Teile, wo der Baumstamm hin soll nochmal hinzu, nur diesmal so, dass sie begehbar sind.
Dann pack ein Event darüber, das auf der ersten Seite unsichtbar ist (also keine Grafik enthält) und auf der selben Ebene wie der Spieler ist (und damit unbegehbar).
Wenn jetzt ein Baumstamm im Inventar vorhanden ist und der Spieler dieses Event anspricht, dann soll auf die Zweite Event-Seite gewechselt werden, wo dann die Grafik mit dem Baumstamm ist und sich das Event unterhalb des Spielers befindet.
Vergiss aber nicht, einen Baumstamm aus dem Inventar zu entfernen.
So wie du es möchtest (das man den Baumstamm überall hinlegen kann) müsste es auch eine Möglichkeit geben, mir fällt da aber auf die Schnelle nichts ein.
Schau mal, ob es ein Plugin dafür gibt.
Und ich meine bei Youtube mal ein Video gesehen zu haben, wo gezeigt wurde, wie man einen Gegenstand außerhalb des Inventars überall hin tragen konnte und das sogar über verschiedene Maps hinweg.
Das sollte im Prinzip das sein, was du suchst, nur dass bei dir sich nicht die Grafik der Figur (mit dem Gegenstand in den Armen) ändern soll, sondern sich ein Baumstamm im Inventar befinden soll.
Versuch es mal zu finden, wenn ich es wieder entdecke, poste ich den Link hier.