mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kommt immer drauf an, bei welcher Bank du bist und welchen Kontotyp du hast.

Ich zum Beispiel bin bei der Volksbank und habe einen Tarif, wo ich mtl. fix 1,75 Euro bezahle (5,25 Euro im Quartal). Da inbegriffen sind Kontoauszüge, Überweisungen, Online-Banking, eine Kreditkarte ohne Mindestumsatz und was weiß ich noch alles. Daher können Kontoauszüge auch weiterhin kostenlos sein. Möglich ist aber auch, dass wenn du die eine Zeit lang nicht abgeholt hast (sprich am Automaten warst) werden sie kostenpflichtig an dich per Post versendet. So könnten Kosten entstehen.

Vielen Dank

Bei meiner Bank kosten Kontoauszüge generell zwar kein Geld, das Porto, wenn ich sie aber nicht regelmäßig hole und sie mir dann geschickt werden, schon. Wie bei Ligiiihh :/
    Ich verstehe auch nicht, warum man das nicht abbestellen kann. Ich gucke mir die Dinger eh nie an, sowohl Porto als auch gleich Papier- und Druckkosten könnte man sich von mir aus sparen.

Die andere Bank, bei der ich bin, verzichtet auf sowas komplett. Irgendwann muss ich doch mal komplett wechseln. Wäre ich nur nicht zu faul zu schauen, wem ich dann alles über die geänderten Bankdaten Bescheid geben müsste =_=°

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Bei meiner Bank kosten Kontoauszüge generell zwar kein Geld, das Porto, wenn ich sie aber nicht regelmäßig hole und sie mir dann geschickt werden, schon. Wie bei Ligiiihh :/
    Ich verstehe auch nicht, warum man das nicht abbestellen kann. Ich gucke mir die Dinger eh nie an, sowohl Porto als auch gleich Papier- und Druckkosten könnte man sich von mir aus sparen.
    Sie sind dazu gesetzlich verpflichtet, dich zu unterrichten. Ob du willst, oder nicht.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Sie sind dazu gesetzlich verpflichtet, dich zu unterrichten. Ob du willst, oder nicht.
    Wie gesagt, klappt bei Online-Banken doch auch. Da liegen die Kontoauszüge eben als PDF im Account vor.