Eines mal zu der Sache bezüglich 1,000 Dinge hobbymäßig anfangen und nix davon fertigmachen - das Problem hab ich auch. Wenn ich in meinen Ordner auf meinem mittlerweile 4 Jahre alten Laptop guck, find ich da auch richtig viele Sachen von vor gefühlten Ewigkeiten, die ich irgendwann mal fertig machen wollte, z.B.:

- ein Touhou-Bestiarium für ein Foren-Rollenspiel, was letztendlich zu unausgereift und undurchdacht war - 2012 angefangen und seitdem gammelt das bei ca. 65% Fortschritt herum
- eine Magic-the-Gathering-Designkartensammlung von Zeugs, was ich irgendwann mal cool fand (wenn ich schon mal dabei bin, die Beschreibung davon beschreibt das ziemlich akkurat - "A set of cards designed by Kael, showing his favourite monsters. All of them are great, no matter what.") - gammelt bei ~190/255 Karten herum, etwa 75%
- ein TH-Mon Another World-Walkthrough, was eine Art Lowlevel-Run war und dazu diente, zu zeigen, dass AW nicht "unfair" ist, sondern nur "schwer"
- Logischerweise mein momentanes Lowlevel-Walkthrough zu MGQ Paradox (was ich trotzdem noch fertigstellen will, bevor Teil 2 herauskommt oder Teil 1 fertig übersetzt ist)
- 'Ne osu!-Map von 'nem Remix von der Aegis Cave von GlitchXCity - ist immer noch nicht geranked, und ich bin zu faul, da noch mal was dran zu machen
- "Yadon, die Legende" - eine Art Pokémon-Abklatsch mit dem RPG-Maker 2000 - heute kann ich vergessen, das zu veröffentlichen, wegen den betroffenen Ressourcen
- uvm., was mir grad nicht einfällt

Viel, was ich davon angefangen hab, hab ich für mich angefangen und nicht für andere - aber auch im letzten Fall sollte dich das nicht aus der Kurve bringen. Dass es dir gut get, ist das Wichtigste - und auch wenn ich jetzt von mir auf andere schließe, denke und hoffe ich doch, dass dir andere nicht übel nehmen, dass Projekt XY nichts geworden ist (Wobei ich für meinen Teil schon gespannt bin, ob Tako die Betrayal-Story in ein Spiel umsetzt. Da warst du auch dabei. ^^). Ich für meinen Teil habe auch zwar Erwartungen an andere Projekte, habe aber auch keine Probleme damit, wenn das einfach mal eine Weile dauert - einfach, weil ich's von mir selbst auch nicht anders gewohnt bin.

TL; DR: Nimm das dir selbst nicht so eng, wenn du Projekte nicht fertigbekommst. Das nehmen dir nur die wenigsten richtig übel. Es gibt Zeiten, da sollten Hobbyprojekte auf die Wartebank und es gibt Zeiten, da werden die Hobbyprojekte vernünftig fertiggestellt, weil es der eigene Zustand einem erlaubt.

Das was Daen schrieb, ist im Übrigen auch nicht zu verachten.