Ich bringe auch viele kreative Dinge nicht zu Ende hm dein Post macht mich echt nachdenklich.
Was hälst von folgenden Punkten
-Hör auf die Leute anzulügen. Nicht weil ich dich massregeln will, sondern, weil dann Leute, die dir ggf. was sagen könnten, was dich voll aufbaut, das dann vielleicht doch nicht machen. Und die Leute die du tatsächlich kennst, kennen dich auch gut und könnten deshalb eher was richtig Gutes sagen, was dich besser stimmt, als irgendwelche Schnitzeldickys im Internet, die dich kaum kennen.
-Wo du schon von unfertigen Projekten sprichst, was hälst du davon dir mal ein paar Videos von Tessa Violet aka Meekakitty anzusehen? Sie war bis 2012 eine sehr erfolgreiche US-youtuberinn, aber postete dann immer weniger und unregelmässiger. Seit einigen Monaten postet sie wieder öfter, deutlich reifere, weniger kindische Videos (das der hässliche Part dabei) und spricht neben ihren Panikattacken vor allem ihre Kreativitätsblockaden an. Insgesamt eine sehr positive Persönlichkeit.
-Machst du eigentlich auch Sport? Dein Körper schütet dabei Glückshormone aus, du tust generell was für deine Gesundheit und die Krönung ist, dass du irgendwann merkst, wie du dich verbesserst und dann hast du auf einmal doch etwas vorran gebracht. Das klingt banal, besonders falls jemand von sich selbst denkt oder sogar weis, dass er ein wirklich ernsthaftes Problem hat, aber du musst das Ganze sehen. Jede Form von positiven Aktionen hilft deinen Gesamtlevel zu erhöhen und natürlich auch den Alltag zu strukturieren.
Das ist ist genau der Punkt. Man muss den Alltag strukturieren und feste Zeiten für Projekte einplanen. Es mag schwer sein, wenn man auf Knopfdruck kreativ sein muss, aber ich würde Kreativität in verschiedene Kategorien einordnen. Wenn du vorher schon weist, dass du ein Projekt X aus Bereich Y machen wolltest und dann sagst: Dienstag 19:00-22 Uhr, dann ist das was anderes als wenn du dir zwar den Termin festhälst, aber vorher gar nicht planst, was du eigentlich für ein Projekt bearbeiten möchtest. Diese vorherige Planung wird dazu führen,dass du vorher im Alltag ggf unterbewusst schon über diese Projektzeit nachdenkst und weitere Ideen ansammelst. Sogenannte Mikroideen. Deren Umsetzung dauert dann nur so kurz, dass sie in dieses Zeitkorsett passen und am Ende hast du tatsächlich was hinbekommen. Good luck and get well.
-Strukturiere den Alltag.