-
[Eure Daenigkeit]
Cool dass du dich öffnest, aber ganz ehrlich: Wie bei fast allen Dingen des Lebens gilt: Du schuldest der Welt gar nichts, solange sie dafür nicht bezahlt haben. 
Grade in diesem Forum ist doch alles was du machst ehrenamtlich. Egal ob Makerspiel, Xcom-Parodie oder sonstwas.
Was du tust, ist ein Geschenk an die Leute. An die Community, ein Geschenk - Niemand kann also verlangen dass du fertig wirst, lediglich hoffen. Und diese Hoffnung höflich mitteilen und sich freuen wenn was kommt. Oder mit den Achseln zucken wenn nicht.
Selbst wenn du glaubst, du müsstest einem gewissen Ruf gerecht werden - musst du nicht. 
Mach einfach worauf du Lust hast, mach es solange wie du Lust hast und hör auf, wenn du keine Lust mehr hast. Das ist dein gutes Recht und für alle Anderen eben Pech. Wirklich enttäuscht wird hier Niemand. Dafür ist das Forum auch zu schnelllebig (ich weiß wovon ich spreche, ich habe selbst genug Projekte durchgeprügelt) und trotz allem zu aktiv.
Und selbst wenn nicht jede Idee und jedes Projekt seinen Abschluss findet, ist es eigentlich schon IMMER geil gewesen solange es andauerte und es war trotzdem immer eine Gaudi.
Also - du schuldest und nichts, was du tust ist ein Geschenk. Also mach einfach worauf du Lust hast.
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!