mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Spiele Hyper Light Drifter seit gestern und bin noch nicht ganz schlüssig, was ich von dem Spiel halten soll. Auf der einen Seite besticht das Spiel durch eine wunderbare audiovisuelle Gestaltung mit einer leicht bedrückenden Atmosphäre. Die Welt liegt in Trümmern, vieles ist mythisch verklärt und wird nur rudimentär angedeutet. Zudem erinnert der Titel dabei stark an den Anime Klassiker Nausicaä.
    Der Score ist typisch Disasterpeace großartig (auch wenn der FEZ-OST imho nochmal ne Stufe höher steht).

    Allerdings ist das Game phasenweise doch recht frustig. Bin zuerst in den Osten gegangen, manche Kämpfe zerren hier schon arg an den Nerven. Auch wenn so manches wohlig an Dark Souls erinnert, empfand ich die Souls Reihe weitaus angenehmer zu spielen, weil man es dort meist nur mit 1-3 Gegnern zu tun bekommt. Hier sind es nicht selten ein Dutzend oder so, was dann schon mal in Hektik und Stress ausartet. Hätte mir hier lieber etwas besinnlicheres gewünscht, aber durch die Arena-Kämpfe muss ich mich dann wohl durchquälen.
    Trotzdem motiviert das Spiel bei einem K.o., wie es halt auch die Souls Games tun.

    Mal sehen, wohin die Reise nun geht (in den Norden jedenfalls ^^).

  2. #22
    Ich bin auch noch unentschlossen, habe das Spiel bisher nur angespielt, kann wirklich gepackt hat es mich noch nicht.

  3. #23
    Nettes Spiel für einige Stunden und eben mal was anderes.
    Nur nachdem ich in zig Reviews gelesen habe es wäre so schwer wie Dark Souls - womit anscheinend jetzt jedes Spiel verglichen wird - war ich letzten Ende überrascht wie schaffbar es doch war.

  4. #24
    Ja, übermäßig schwer war es definitiv nicht. Wer sonst nur Zelda gespielt hat, könnte natürlich seine Probleme mit dem Spiel bekommen, aber primär waren es ja eins, zwei Bosse und ein paar Räume mit vielen Gegnern, die etwas kniffliger waren. Es es soll ja auch eine recht gute Exploit-Taktik gegen die Bosse geben, habe ich mal gelesen, aber ich weiß nicht mehr, was das war.


  5. #25

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    iam8bit hat übrigens eine auf 8000 Stück limitierte Retail-PS4-Fassung des Spiels veröffentlicht.
    Wer ein schöneres Cover haben will, sollte sich lieber die japanische Retail-Fassung holen, die u.a. auch deutsche und englische Texte bietet.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •