-
~
Ich habe nun auch 4-5 Stunden gespielt und es macht definitiv viel Spaß.
Habe den Osten und den Norden fertig und bin nun im Westen. Der Nordboss hat mich sehr oft gekillt, aber es war trotzdem unheimlich motivierend, da ich das Gefühl hatte, von Mal zu Mal besser zu werden. Den Ostboss hingegen konnte man ziemlich gut exploiten. ^^
Was mich bisher etwas stört, ist, dass die Gebiete so groß und komplex sind, dass, wenn man etwas verpasst, ewig suchen kann, um es zu finden. Damit meine ich nicht den optionalen Kram, sondern diese Dreiecke. Im Nordgebiet fehlt mir beispielsweise eins davon. Braucht man die fürs Ende oder reicht es, nur die Säulen zu aktivieren?
Ein bisschen schade finde ich auch, dass die Musik so ambient ist. Das ist manchmal atmosphärisch, aber unterm Strich ist die Musik selbst noch nicht einmal so toll. Hin und wieder etwas Melodisches fänd ich nicht verkehrt. Und die Story ist ein bisschen arg kryptisch und minimalistisch. Hat auch was, ja, aber als ich im Trailer die Szene gesehen hab, in der der Spielercharakter am Feuer saß, hab ich gehofft, dass es zumindest etwas charakterorientierter ist, aber das ist ja wirklich gar nicht der Fall.
Bisher aber insgesamt ein schönes Spiel und ich werd's die nächsten Tage sicher durchspielen.
Bin auf jeden Fall nicht enttäuscht.