Hab's mir jetzt auch gekauft, ihr schweine.
Gefällt mir vom Artstyle wirklich super und die Welt, die man erkunden darf, scheint recht groß zu sein. =)
Hab's mir jetzt auch gekauft, ihr schweine.
Gefällt mir vom Artstyle wirklich super und die Welt, die man erkunden darf, scheint recht groß zu sein. =)
Ich habe nun auch 4-5 Stunden gespielt und es macht definitiv viel Spaß.Habe den Osten und den Norden fertig und bin nun im Westen. Der Nordboss hat mich sehr oft gekillt, aber es war trotzdem unheimlich motivierend, da ich das Gefühl hatte, von Mal zu Mal besser zu werden. Den Ostboss hingegen konnte man ziemlich gut exploiten. ^^
Was mich bisher etwas stört, ist, dass die Gebiete so groß und komplex sind, dass, wenn man etwas verpasst, ewig suchen kann, um es zu finden. Damit meine ich nicht den optionalen Kram, sondern diese Dreiecke. Im Nordgebiet fehlt mir beispielsweise eins davon. Braucht man die fürs Ende oder reicht es, nur die Säulen zu aktivieren?
Ein bisschen schade finde ich auch, dass die Musik so ambient ist. Das ist manchmal atmosphärisch, aber unterm Strich ist die Musik selbst noch nicht einmal so toll. Hin und wieder etwas Melodisches fänd ich nicht verkehrt. Und die Story ist ein bisschen arg kryptisch und minimalistisch. Hat auch was, ja, aber als ich im Trailer die Szene gesehen hab, in der der Spielercharakter am Feuer saß, hab ich gehofft, dass es zumindest etwas charakterorientierter ist, aber das ist ja wirklich gar nicht der Fall.
Bisher aber insgesamt ein schönes Spiel und ich werd's die nächsten Tage sicher durchspielen.Bin auf jeden Fall nicht enttäuscht.
Ich hab's nun durchgespielt. Es gibt ja noch so einige Geheimnisse zu entdecken, aber ich belasse es erst mal dabei.
Das Ende fand ich ehrlich gesagt etwas enttäuschend. Der letzte Kampf war für meinen Geschmack zu einfach, ich habe nur ein paar Versuche gebraucht und war nach weniger als einer Viertelstunde fertig (letztendlich sogar ohne viel Schaden beim letzten Versuch zu nehmen) und das Ende war wirklich sehr kurz. Die Geschichte konnte mich irgendwie so gar nicht mitreißen, nicht einmal ansatzweise, da sie immer sehr kryptisch und hintergründig blieb. Dabei waren die animierten Cutscenes so schön.
Was ch lustig fand, ist, dass am Ende echt die Namen von 24.000 Kickstarter-Backern genannt wurden. Ich wurde schon misstrauisch, als es mit einer ganzen Seite voller Aarons begann.
Insgesamt würde ich Hyper Light Drifter aber empfehlen. War ein spaßiges Spiel.
(Acht Stunden hab ich übrigens gebraucht von Anfang bis Ende mit ein bisschen optionalem Content, wobei man den ja eh nicht so sauber vom Rest trennen kann.)
Das Spiel ist ja echt superschick
Wenn Ihr allerdings schon Dark Souls als Vergleich ranzieht, muss ich wohl davon ausgehen, dass ein Gamepadkrüppel wie ich daran wohl nicht viel Freude haben wird.
CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Snes Kasette ohne ein Spiel drauf? Das ist irgendwie sinnlos. Hätte man zu nem USB Stick umfunktionieren können mit nem ausfahrbaren Kabel/Anschluss unten dran.
Ich warte auf die GOG-Version (wobei mich das Spiel aktuell eh nicht interessiert)
Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Schon jemand gespielt und kann seine eindrücke schildern, gibt ja einen kleinen Rabatt bei Steam aktuell ?
Spiele Hyper Light Drifter seit gestern und bin noch nicht ganz schlüssig, was ich von dem Spiel halten soll. Auf der einen Seite besticht das Spiel durch eine wunderbare audiovisuelle Gestaltung mit einer leicht bedrückenden Atmosphäre. Die Welt liegt in Trümmern, vieles ist mythisch verklärt und wird nur rudimentär angedeutet. Zudem erinnert der Titel dabei stark an den Anime Klassiker Nausicaä.
Der Score ist typisch Disasterpeace großartig (auch wenn der FEZ-OST imho nochmal ne Stufe höher steht).
Allerdings ist das Game phasenweise doch recht frustig. Bin zuerst in den Osten gegangen, manche Kämpfe zerren hier schon arg an den Nerven. Auch wenn so manches wohlig an Dark Souls erinnert, empfand ich die Souls Reihe weitaus angenehmer zu spielen, weil man es dort meist nur mit 1-3 Gegnern zu tun bekommt. Hier sind es nicht selten ein Dutzend oder so, was dann schon mal in Hektik und Stress ausartet. Hätte mir hier lieber etwas besinnlicheres gewünscht, aber durch die Arena-Kämpfe muss ich mich dann wohl durchquälen.
Trotzdem motiviert das Spiel bei einem K.o., wie es halt auch die Souls Games tun.
Mal sehen, wohin die Reise nun geht (in den Norden jedenfalls ^^).
Ich bin auch noch unentschlossen, habe das Spiel bisher nur angespielt, kann wirklich gepackt hat es mich noch nicht.
Nettes Spiel für einige Stunden und eben mal was anderes.
Nur nachdem ich in zig Reviews gelesen habe es wäre so schwer wie Dark Souls - womit anscheinend jetzt jedes Spiel verglichen wird - war ich letzten Ende überrascht wie schaffbar es doch war.