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Thema: [RM2K3] Spiegelbild zum Spieler bewegt sich zu langsam

Baum-Darstellung

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  1. #17
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Oh, danke für die Info.
    Das wusste ich tatsächlich nicht, dachte dass mit den Variablen größen gab es schon vorher, immerhin gibt es ja auch bei den Spielen mit den 2k/3 Makern größere Gegner-Grafiken auf der Map (?), daher ging ich davon aus, dass das auch für den Helden gelten müsste.
    Ne, das ist bei allen Charsets der Fall. Man kann theoretisch natürlich größere Sachen aus mehreren Charsets zusammenstückeln - ob das jetzt ein Gegner, ein Baum oder ein Haus ist, ist ja egal - somit wie sich beide Events synchron frei (d.h. bspw. außerhalb einer Cutscene, wo die Bewegungen ja 100% vorgegeben sind) bewegen sollen wird es bloß immer etwas knifflig.

    Charsets sind immer exakt gleich aufgebaut: ein Char hat 24x32px, ein Charset für einen Char hat damit immer 72x128px (3 Frames * 4 Richtungen) und ein ganzes Charset wie man es importiert (für insg. 8 Charaktere; 4 oben, 4 unten) 288x256px. Alles darunter nimmt der Maker gar nicht erst an. Die wiederum werden für Helden, Map-Events und Vehicles gleichermaßen verwendet.

    Geändert von BDraw (23.03.2016 um 11:23 Uhr)

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