-
Ritter
Also, wie ich das jetzt verstanden habe: Du willst am unteren Bildschirmrand quasi eine Grafik einblenden die Permanent (vom Bildschirm, nicht der Map, aus gesehen) auf der gleichen Stelle steht.
Dafür möchtest du aber nicht die Makereigene Grafikanzeige nutzen, weil die irgendwie beschränkt ist und du die Anzahl der Möglichen Objekte schon ausgereizt hast.
Soweit stimmig?
Was ich meinte ist, dass du die Grafik deines Helden mit dem erweiterst, was du anzeigen lassen möchtest.
Der Held kann ja unendlich groß oder klein werden.
Nimm dann einfach eine Grafik, die Bildschirmfüllend ist, setze den Helden wie gewohnt in die Mitte und dein Interface dahin, wo es sein soll und den Rest lass transparent.
Wenn sich das Interface ändert (ich weiß ja nicht, was genau du da anzeigen lassen möchtest), dann änderst du einfach die Grafik des Helden zu einer, wo das angepasste Interface angezeigt ist.
Du müsstest nur darauf achten, dass der Held sich immer exakt in der Mitte des Bildschirms befindet, sonst läuft dein Interface mit.
Also Karten immer so groß machen, das man mit der Figur - und damit mit dem Bildschirm - nicht an den Rand der Maps kommt.
Ob das die Performanteste, einfachste oder sonstwie beste Methode ist, weiß ich nicht.
Sie müsste aber funktionieren, wenn du dich an die Einschränkungen hältst.
Mit Grafiken arbeiten wäre hier meine erste Wahl, aber das geht bei dir ja scheinbar nicht.
So, ich hoffe das war jetzt verständlicher und hat dir geholfen