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Thema: [RM2K3] Spiegelbild zum Spieler bewegt sich zu langsam

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  1. #2
    Ich habe zwar gerade keinen RPG-Maker 2003 zur Hand um es zu testen, aber ich kann schon so sehen, dass deine Lösung Probleme hat.
    Versuch es einmal wie folgt:

    Benutze 2 Events mit Parallel Processing

    Event 1:
    Code:
    key Input Proc: [001 BewegungsRichtung]
    Wait: 0.1 Sec
    ^ Dieses Event speichert, in welche Richtung sich der Spieler gerade bewegt.

    Event 2:
    Code:
    Variable Oper: [002 Neue X Position] Set, Hero X Coord
    Branch if Var [002 Neue X Position] != [003 Alte X Position]
        Branch if Var [001 BewegungsRichtung] is 1
            Move Event: ...
        End
        Branch if Var [001 BewegungsRichtung] is 2
            Move Event: ...
        End
        ... "Und soweiter für alle anderen Richtungen"
    End
    Variable Oper: [002 Neue X Position] Set, [002 Alte X Position]
    Wait: 0.1 Sec
    ^ Dieses Event überprüft über den Vergleich der derzeitigen X-Koordinate mit der vorherigen X-Koordinate, ob sich der Spieler überhaupt bewegt hat. Falls der Spieler sich bewegt hat wird die Bewegung anhand der Variable BewegungsRichtung nachgespielt.
    Alternativ kannst du dir die Variable BewegungsRichtung auch sparen und die Richtung einfach anhand der Differenz zwischen der neuen und alten Position berechnen.

    Geändert von Cornix (21.03.2016 um 19:13 Uhr)

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