Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Hast du Nausicaä gesehen? Ich glaube nämlich, wenn man Laputa mag, dann mag man wahrscheinlich auch Nausicaä ^^ Die Ästhetik ist nicht unähnlich und die Vorliebe für Luftschiffe haben beide gemeinsam.
Nausicaä war nett, aber halt nicht komplett und in mancher Hinsicht eine Mononoke light version. (thematisch sehr ähnlich, nur war Mononoke halt ein ganzer Film und hörte nicht mehr oder weniger in der Mitte auf) Ich wollte mir aber iiirgendwann mal den Manga dazu ansehen, der ja afaik die ganze Geschichte erzählt.
Wenn ich Nausicaä auch gewählt hätte, hätte ich auch noch weitaus mehr wählen müssen, was für mich nicht Sinn der Sache ist. Dafür fand ich Laputa und Mononoke einfach "zu viel besser" als die anderen Ghiblis. Aber hierbei sollte ich vielleicht auch anmerken, dass beide Filme schon lange her sind. Wer weiß, wie ich Heute über die denken würde. Mein letzter Ghibli Film war Arrietty. Das war.. ok. Mehr aber imo auch nicht wirklich. Wobei das natürlich auch wieder ein Film der bisschen anderen Art von Ghibli ist. Diese Adaptionen waren glaub ich nie die Stärke des Studios. Zumindest hat das wandelnde Schloss auch ordentlich gelitten. So sehr ich das Design des Schlosses auch mochte, die Geschichte war einfach nur wirr und gerusht. Leider. Potential hatte der Film ordentlich.